1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. dartcobra, 12.12.2011 #1
    dartcobra

    dartcobra Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo, ich bin offensichtlich zu blöd die Suche zu nutzen. Kann mir jemand sagen wie ich Version 2.3.4 rooten kann? Habe was von clockwork gelesen und die sufu bemüht. Aber nix verständliches für mich gefunden? Ich möchte bloß root, kein cm7 oder so. Hatte vorher 2.3.2 und mit Gingerbreak 1.1 gerootet. Danke für den Hinweis auf den richtigen Weg (Thread).
    Gruss dartcobra
    Edit@
    War wiedermal voreillig. Hab in den Foren der anderen SE's einige Methoden gefunden. Werde nicht aus allen schlau,aber irgendeine wird wohl auch bei einem unsicheren Futzi wie mir klappen. :) Hauptsache easy und ohne Eintragungen per Hand.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.2011
  2. Slowmotion, 13.12.2011 #2
    Slowmotion

    Slowmotion Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich kapiere die Methode mit ZergRush auf Xda nicht so richtig...
    @ dartcobra, kannst du grad ne Seite empfehlen? Bin auch schon auf der Suche, ansonsten rentiert sich ein 32gb für mich nicht, da ich Ram auslagern will...
     
  3. dartcobra, 14.12.2011 #3
    dartcobra

    dartcobra Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hmm... Hatte eigentlich auch dieses easy tool kit aus dem Arc - forum ins Auge gefasst. Ist wohl doch nicht so einfach wie man sagt?
    Gruß dartcobra
     
  4. Slowmotion, 14.12.2011 #4
    Slowmotion

    Slowmotion Fortgeschrittenes Mitglied

    Bin ein totaler Noob in Sachen root.
    Denkst du was beim Arc funzt geht auch beim Play?
    Grüße
     
  5. dartcobra, 15.12.2011 #5
    dartcobra

    dartcobra Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    das soll ne Methode sein für alle 2011er Xperiamodelle. Ich find schade das uns keiner etwas weiter hilft. Ein "ja,geht" wäre toll.
    Gruss dartcobra
     
  6. nafta, 15.12.2011 #6
    nafta

    nafta Android-Hilfe.de Mitglied

    sorry, aber mein Gott was soll das. Was wollt Ihr mit root wenn ihr nicht mal mit zergRush Exploit klarkommt. Einfacher gehts nun wirklich nicht:

    Treiber installieren (mit der Companion erledigt)
    USB Debugging einschalten
    unbekannte Quellen einschalten
    Telefon an USB anschliessen und die Batch ausführen - Punkt!

    nafta

    PS geht nicht nur bei xperia, sondern auch mit vielen Samsung, Motorola etc. siehe XDA
     
    TheHorst, Slowmotion und dartcobra gefällt das.
  7. Slowmotion, 15.12.2011 #7
    Slowmotion

    Slowmotion Fortgeschrittenes Mitglied

    Ok, ty dachte nicht das echt echt so einfach ist :D
    Hab gedacht es gibt noch nen Haken oder so ;)
     
  8. dartcobra, 15.12.2011 #8
    dartcobra

    dartcobra Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Na das ist doch mal simpel und einfach erklärt für Doofe. Mag sein das das hier nicht so gern gesehen,aber solche Hinweise sind deutlich einfacher zu verstehen als Verweise auf z.B. das xda forum,wo alles auf (Fach-)Englisch geschrieben ist. Für mich ist sowas fast schon try 'n error.
    Aber auf jeden Fall und ehrlich: vielen Dank .
    Gruss dartcobra
     
  9. dartcobra, 17.12.2011 #9
    dartcobra

    dartcobra Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Root ist vollbracht. Mit zerg Rush. Jetzt war ich wohl etwas unüberlegt und eillig. Ich habe wie zuvor mit root Browser alle mich störenden apk's gelöscht. Allerdings bleiben nun einige App-Icons im Menü erhalten trotz Neustart. Wenn ich nun die App über das normale Apps-menu löschen möchte, heißt es Datei/apk nicht zu finden. Wie bekomm ich denn jetzt z. B. Bruce Lee gelöscht? Dort ist wenn ich im Apps-menu die Datei öffne, nix anzuwählen. Weder stoppen noch deinstallieren noch verschieben,einfach nix.
    Gruss dartcobra
     
  10. blub 0815, 21.12.2011 #10
    blub 0815

    blub 0815 Android-Hilfe.de Mitglied

    Tach,
    komm vom optimus speed und komm mit dem xperia play, in der root-thematik, nicht ganz klar!
    Hab jetzt -wie gewohnt- mit "superoneclick" stupide gerooted. Hab auch das "superuser"- app, allerings kann ich nicht die facebook und twitter kacke runterschmeißen....

    ergo muss was schief gelaufen sein.... was ist das zum teufel mit dem locked bootloader? ich will -erstmal- kein custom, muss man auch für root den bootloader unlocken?

    Über ne kleine hilfestellung wäre ich erfreut.

    Gruß

    edit: biem optimus speed hat man, um ne custom aufzuspielen, einfach per clockworkmod gebackuped und "zip fom sd card" um rom zu installieren etc. ....
    So einfach wirds das beim xperia play nicht, hab ich recht?
     
  11. nafta, 21.12.2011 #11
    nafta

    nafta Android-Hilfe.de Mitglied


    Get doch problemlos, wie haste es den versucht? System App Remover (Market), Rootrechte einräumen und ab dafür.................

    Superoneklick geht aber nicht bei 2.3.4, da brauchste wie oben zergRush Expliod. Da ich zu neu bin beim Play und gleich zergRush genommen habe - das definitv mit geblockten Bootloader geht - musste mal lesen ob superoneklick da auch geht - ich glaube nein, bin aber zu faul zum lesen;)

    natfa
     
  12. blub 0815, 21.12.2011 #12
    blub 0815

    blub 0815 Android-Hilfe.de Mitglied

    Mit dem app, welches du genannt hast, gings jetzt.... Danke!

    Ergo:
    mit superoneclick kann man bei gesperrtem bootloader auf 2.3.4 rooten!
     
Du betrachtest das Thema "2.3.4. rooten?" im Forum "Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Ericsson Xperia Play",