Anfängerfragen

pogodancer

pogodancer

Stammgast
155
Hi Leute,

bewußt der Gefahr, daß ich von Schelten und Verweisen auf mehrseitige Grundsatz-Beiträge verwiesen werde, wage ich mich folgende Fragen zum Xperia Play zu posten:

Wir haben ein Xperia play unangetastet mit Android 2.3.4, Kernel 2.6.32.9-perf...., Build 4.0.2.A.0.69 und ich bin mit dem System und der Performance eigentlich zufrieden, außer daß mich der enge Speicherplatz für die Installation von Apps stört. Einige Apps kann man ja auf SD auslagern, aber trotzdem bleiben Restbelegungen übrig und bei Updates läuft gleich der Speicher voll.

Ich habe zwar schon mit diversen Android-Geräten und mit Clockwork Custom Roms geflasht, aber mit dem Xperia Play habe ich mich noch nicht näher beschäftigt. Und der Anfang ist immer der komplizierteste.

Nun frage ich mich:
1. Gibt es eine Möglichkeit, um unkompliziert und automatisch sämtliche Installationspfade auf die externe SD zu verlagern (Habe nicht gerootet, unlocked etc.) ? Wenn ja, welche Vorgehensweise ?

2. Löst ein Custom Rom diese Problematik ? Wenn ja, muß ich vom Stockrom aus unlocken und rooten oder kann ich gleich Clockwork per Playstore installieren und davon aus Custom Roms flashen ?

3. Sofern ein Custom Rom die beste Lösung wäre, wäre ich froh darum. Aber dafür müßte ich erst die Unklarheiten gem. Punkt 2 wissen.

Danke Euch schon mal.
 
Zurück
Oben Unten