Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des SE Xperia Play (Root)

  • 34 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des SE Xperia Play (Root) im Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Ericsson Xperia Play im Bereich Sony Ericsson Xperia Play Forum.
R

RAPROL

Neues Mitglied
habe ich schon aber das funktioniert nicht bei mir des gibt einen unerwarteten fehler jedesmal auch nach 2 maligem neuinstallation jedoch hat seus bei mir noch funktioniert bis ich diese treiber vom flashtool driver installiert habe,hier ein bild dazu

 
Zuletzt bearbeitet:
bratmaxe100

bratmaxe100

Stammgast
Da kann ich nur sagen ab zur Garantie.
 
R

RAPROL

Neues Mitglied
Garantie ist Alle Leider ! ich hab mir wohl etwas erhofft hier wohl oder über schrotte ich das teil des raubt mir den letzten nerv insbesondere da ich mir in meiner kreditlichen lage das noch gegönnt hatte mein vertrag ist alle und garantie ist somit auch erledigt ich hab gedacht, das jemand mir helfen kann hmm insbesondere da sich manche nutzer sich als android experten benennen ! da hab ich halt gedacht mir konnte geholfen werden naja vielleicht klappt es doch aber halt ein paar tage später oder weniger spielt auch keine rolle.

(Zitiere:)
ich freue mich wenn ich Beiträge dann Lese Das die leute ihr handy vom hängendem Logo wieder zurücksetzen konten mithilfe dieses Forums aber es macht mich auch gleichermaßen Traurig weil ich bisher meins nocht nicht zum Laufen gebracht habe.

Der Jenige der es doch Hinkriegt der kriegt eine Belohnung zu 100% Ich denke an einen Rapidshare Premium Account !
 
bratmaxe100

bratmaxe100

Stammgast
Die Garantie ist aber vom Vertrag unabhängig, egal wie lange der Vertrag dauert du hast immer 2 Jahre drauf.
 
R

RAPROL

Neues Mitglied
wie lange geht ein handyvertrag 24 monate und was sind 24 monate sind 2 jahre und was schlies sich damit heraus das meine garantie genau mit meinem vertragsschluss auch die garantie erloschen ist.
und unabhängig davon wer sein handy flasht mit unofficial Android den Seine Garantie entfällt sowieso oder hab ich etwa nicht recht?
 
J

Jietzo

Neues Mitglied
Ich hoffe mal einer kann mir helfen!
ich hatte ein wlan problem mit dem EXTREM KERNEL

Ich habs wegen dem kaputten WLAN jetzt mal mit dem DooMKernel ausprobiert
jedoch bleibt das Xperia jetzt ganze zeit beim Bootlogo :(
Nichts passiert..
Ich kann auch nicht ins recovery rein, und flahtool etc.
Erkennen es nicht.

Was mach ich jetzt?

MfG
Jietzo


P.s.: Es ist nun im Flash mode! Aber was kann ich von hier aus bewirken?


P.p.s.: Habs gelöst. Einfach über Fastboot anderen Kernel draufgespielt dazu die neuste version der rom und alles ging.

Wieso konnte mir das jetzt keiner sagen?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
0

007

Gast
Weil die Community nicht so groß ist wie bei anderen Modellen und (ich spreche für mich) ich nicht täglich online bin.

Falls das Problem noch aktuell ist, flash eine original Firmware. Flashmodus müsste immer funktionieren. CWM brauchst Du dafür nicht.

Das urspr. Problem wird am Extrem Kernel gelegen haben. Ist der Doomkernel mit Deiner ROM nicht kompatibel?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Z

zakigame

Neues Mitglied
Guten Tag,
nachdem ich endlich diese Tutorial nachgefolgt habe:
Xperia Play Root+ Install Ics Best Gaming Rom - YouTube

Ist mein Handy einfach kaputt am Anfang habe ich die An Taste gedrückt aber dann kam nur kurz eine Vibration und mehr passierte nichts dann habe ich mir ein Brick Fix runtergeladen aber damit ich mein Handy damit flashen kann muss ich ja den Flashmode aktivieren das geht leider nicht wenn ich die Zurücktaste drücke und dann das Kabel anbringe passiert nichts.

Bitte hilft mir !!
MfG und Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

Karate Creeper

Neues Mitglied
Hi, jemand anderes hatte in einem anderen Forum ein ähnliches Problem.
Ich verweise dich auf die Seite erklär dirs allerdings hier kurz.
Die Seite:Xperia PLAY Xperia PLAY - Falsches Boot.img aufgespielt, wie Rückgängig machen? - FAQ4Mobiles.de

1. Lad dir die Kernerl hier runter: http://forum.xda-developers.com/show....php?t=2167766
2. Flashe sie wie auf der Seite oben mit flashtool erklärt.
3. Lad dir diese Custom Rom runter: https://www.android-hilfe.de/root-cus...-v1-1-0-a.html
4. Kopiere sie auf die SD Karte wie erklärt
5. Mach das selbe wie die Person in diesem Video ab der 9. Minute und 10. Sekunde. Xperia Play Root+ Install Ics Best Gaming Rom - YouTube
6. Bei install a zip wählst du deine Zip Datei von dem Rom aus
Hoffe ich konnte dir helfen.
:cool2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Z

zakigame

Neues Mitglied
Das Problem ist ich komme weder in den Flashmode noch in den Fastboot.
 
K

Karate Creeper

Neues Mitglied
Du kommst in den Fastboot Modus in dem du die Suchen Taste während dein Handy aus ist gedrückt hälst und es dann anschließt an den Computer. Oben beim Einschalter sollte nun eine LED BLAU leuchten.
Du kommst in den Flashmode indem du die Zurücktaste gedrückt hälst während dein Handy aus ist und es an den Computer anschließt. In Flashtool sollte das angezeigt werden.
 
Z

zakigame

Neues Mitglied
Das weiß ich ja aber mein Handy kommt in den Modus einfach nicht rein.
Ich denke ich habs so zerstört das das nicht funktioniert.
 
S

sivasliosi

Neues Mitglied
Habe auf meine Xperia Play ein Update mit sony bridge durchgeführt. dann wurde das update unterbrochen und das handy geht nicht mehr an es kommt bloß ein warndreieck mit einem gelben ausrufezeichen. was kann ich machen bitte hilft mir.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
0

007

Gast