Costom Rom Xperia Play. Finde keine Funktionierende Anleitung

R

redman1986

Neues Mitglied
0
Hallo ich habe fogendes Problem. Ich möchte meinem Xperia Play einen Costom Rom spendieren den CyanogenMod. Jetzt habe ich mein Gerät gerootet und den Bootloader entsperrt und komme an der stelle nicht weiter wo ich den Clockworkmod ausführen muss. Ich finde einfach keine passende Version zum Xperia play ich lese nur überall das der CyanogenMod darauf läuft aber wie installier ich Es?? habe es mit dem RomManager versucht doch dort ist kein passendes Handy dabei wenn ich den Clockworkmod installer von dort aus starte und wenn dieser nicht funktioniert kann ich den Rom auch nicht installieren. Hoffe jemand kann mir helfen bin schon voll am verzweifeln.
 
Nabend,

lade dir aus xda-developers die FXP 052 Datei aus dem original Thread von "Xperia Play Android Developement" runter, entpacke sie und flashe die boot.img via fastboot, packe aber for die cm7.2.0-update.zip auf die sd, damit du sie flashen kannst.

Bei dem FXP Kernel kommst du wie folgt ins Recovery (Sobald das FXP Logo kommt, so lange auf der Lautstärketaste- rum drücken bis das Recovery kommt und dann "Install zip from sd card"

Bei mir funzt alles einwandfrei, was ich dir ans herzlegen kann:

Bei CyanogenMOD funzen einige Xperia Play Spiele wie GTAIII nicht, flashe dir lieber Doomlords v8 und die SE.TWEAKED ROM und es ist einfach sau schnell und hat gute Batterie Leistung bei Quadrant habe ich einen Score von 3450 (OC 1,6-1,8 GHZ)
 
@evo

kannst du mal die links posten?
 
Ganz leicht, auf kurz:

1. wenn möglich, bootloader öffnen/entsperren (dadurch gehts, wie cih finde, leichter!)
2. root
3. englische rom installieren (welche, wurde glaub ich erwähnt schon), über den PC flashen
4. wenn du kannst - FreeXperia installieren. Habe ich gemacht. Ist ein Recovery Menü! (sehr wichtig, damit auch später ohne Rechner geflashed werden kann)
5. system flashen.


Wenn ich nicht was vergessen habe, wars das. In Kürze! In Wirklichkeit ist ads ausführlicher aber das steht hier im Forum GUUUUT beschrieben =)
 
Hallo danke für die schnelle Antworten. Hab es jetzt geschafft den cyanogen mod auf meinem Play zu installieren. Nun hab ich das Problem das die Simkarte nicht erkannt wird. Ist die version 7.2 noch die Simkartenerkennung buggy??? gibts da villeicht schon ne lösung?? habt ihr mir villeicht noch nen passenden Download link von Doomlords v8 und die SE.TWEAKED ROM für Xperia Play??
 
redman1986 schrieb:
Hallo danke für die schnelle Antworten. Hab es jetzt geschafft den cyanogen mod auf meinem Play zu installieren. Nun hab ich das Problem das die Simkarte nicht erkannt wird. Ist die version 7.2 noch die Simkartenerkennung buggy??? gibts da villeicht schon ne lösung?? habt ihr mir villeicht noch nen passenden Download link von Doomlords v8 und die SE.TWEAKED ROM für Xperia Play??

ich glaub das sind die alle :Custom Rom's / Kernels und Mod's
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
2.690
Aaskereija
Aaskereija
W
  • woddii
Antworten
3
Aufrufe
1.772
Aaskereija
Aaskereija
T
Antworten
3
Aufrufe
1.822
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten