1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Lukas1307, 24.03.2013 #1
    Lukas1307

    Lukas1307 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hey leute,
    Ich versuche seit einiger zeit auf mein xperia play eine custom rom aufzuspielen.
    Leider klappt garnichts, ich habe schon versucht ein downgrade zu machen aber es kommen im flashtool immer fehlermeldungen. Hat jemand eine anleitung mit noch funktionierenden links also mit allen treibern und co. ?

    Gruß


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
     
    hansi66627 gefällt das.
  2. hansi66627, 25.03.2013 #2
    hansi66627

    hansi66627 Erfahrener Benutzer

    Was willst du denn für eine custom Rom drauf machen. Für manche braucht man einen ungelockten bootloader.

    Sry ich bin aus versehen auf den danke button gekommen

    Gesendet von meinem Xperia Play mit Tapatalk 2
     
    Lukas1307 gefällt das.
  3. Lukas1307, 25.03.2013 #3
    Lukas1307

    Lukas1307 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Eine mit ungelocktem bootloader, und am unlocken scheitert es schon:/
    Danke fürs Danke :)

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

    Der ursprüngliche Beitrag von 15:57 Uhr wurde um 16:03 Uhr ergänzt:

    Ich versuch das alles mit dem flashtool aber nichts funktioniert...

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
     
  4. ThatGangsta, 25.03.2013 #4
    ThatGangsta

    ThatGangsta Android-Lexikon

    Willst du denn eine AOSP-ROM, wie zum Beispiel CyanogenMod haben, also eine mit purem Android wie auf deinem Nexus, oder eine verbesserte Sony-ROM?

    Wenn du z.B. CyanogenMod möchtest, dann schau mal im Xperia Ray-Forum im Modding-Bereich nach meiner Anleitung. Dort habe ich idiotensicher alle Schritte beschrieben, die Vorgehensweise für das Ray und das Play ist gleich, außer das ich deinen Codenamen gerade nicht im Kopf habe (meiner ist 'urushi').

    MfG
    ThatGangsta

    Gesendet von meinem Xperia Ray mit Tapatalk 2
     
    Lukas1307 gefällt das.
  5. Lukas1307, 25.03.2013 #5
    Lukas1307

    Lukas1307 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ja wenn dann mit Vanilla, cyanogenmod probier ich aus.
    Ich probiere es jetzt mal nach deiner anleitung.
    Danke

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

    Der ursprüngliche Beitrag von 16:14 Uhr wurde um 16:21 Uhr ergänzt:

    Sollte ich jetzt auch die custom rom vom ray nehmen oder speziell fürs play?

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

    Der ursprüngliche Beitrag von 16:21 Uhr wurde um 17:06 Uhr ergänzt:

    Wenn ich den bootloader unlocken will mit der adb_fastboot.exe dann kommt: dies ist keine zulässige win32- Anwendung.
    Was soll ich jetzt tun?

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
     
  6. ThatGangsta, 25.03.2013 #6
    ThatGangsta

    ThatGangsta Android-Lexikon

    Sorry für die späte Antwort, war gerade leider nicht da.

    Nein, du musst natürlich die CyanogenMod-Version für dein Handy nehmen, der Codename ist 'Zeus', demnach ist es diese Version: FXP212-cm-10-20130322-UNOFF…zip (149,16 MB) - uploaded.net

    Die fastboot.exe lässt sich auch gar nicht so öffnen, diese muss in einem Kommandozeilen-Fenster geöffnet werden. Steht aber auch genau so in der Anleitung beschrieben.

    MfG
    ThatGangsta
     
    Lukas1307 gefällt das.
  7. Lukas1307, 25.03.2013 #7
    Lukas1307

    Lukas1307 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ja es lässt sich im kommandozeilenfenster öffnen, aber sobald ich die beschriebenen Sachen eintippe und enter drücke erscheint eine warnung das es keine zulässige Win32- Anwendung ist..
    Was soll ich jetzt tun?

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
     
  8. ThatGangsta, 25.03.2013 #8
    ThatGangsta

    ThatGangsta Android-Lexikon

    Hast du noch einen anderen PC zur Verfügung?
    Wenn ja, versuch es mal damit.

    MfG
    ThatGangsta

    Gesendet von meinem Xperia Ray mit Tapatalk 2
     
    Lukas1307 gefällt das.
  9. Lukas1307, 25.03.2013 #9
    Lukas1307

    Lukas1307 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ja habe gerade den PC gewechselt, jetzt funktioniert es.


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
     
  10. Lukas1307, 25.03.2013 #10
    Lukas1307

    Lukas1307 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich komme nicht ins CWM!

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
     
  11. ThatGangsta, 25.03.2013 #11
    ThatGangsta

    ThatGangsta Android-Lexikon

    Hast du sobald das Licht leuchtet die Lautstärke Runter-Taste gedrückt?
    Sonst flash den Kernel einfach nochmal.

    MfG
    ThatGangsta
     
  12. Lukas1307, 25.03.2013 #12
    Lukas1307

    Lukas1307 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ja funktioniert nicht, wollte ich auch schon nur geht der fastboot mode nicht mehr.
    Nurnoch flashmode.
    Was soll ich am besten jetzt tun?

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
     
  13. hansi66627, 26.03.2013 #13
    hansi66627

    hansi66627 Erfahrener Benutzer

    Du kannst die stock Firmware noch mal flashen.

    Gesendet von meinem Xperia Play mit Tapatalk 2
     
    Lukas1307 gefällt das.
  14. Lukas1307, 27.03.2013 #14
    Lukas1307

    Lukas1307 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Danke leute, hat endlich geklappt :)

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Suche Rom + Flashtool Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Ericsson Xperia Play 03.12.2017