Erfahrungen mit ICS Roms

M

mugel0190

Ambitioniertes Mitglied
34
Halli Hallo,

ich hab auf mein Play kürzlich CM9 geflasht. Die Begeisterungsstürme für ICS lassen ja Gutes hoffen. Allerdings war meine Erfahrung mit z.B. CM9 (FXP119) eine ganz Andere. Ruckeln, stocken, RAM permanent voll, so dass einem die Apps gekillt werden. Mit einem ordentlichen und abgespecktem GB Rom fühlt sich das bei mir um Welten schneller an und Multitasking ist ebenso möglich.

Unter ICS hab ichs auch mit bis zu 1.6GHz probiert, was aber natürlich nix an dem hohen RAM Hunger ändert.

Wie sind den Eure Erfahrungen mit ICS? Gerade im Hinblick auf die gefühlte Performance? Nicht dass ich jetzt evtl. irgendwo etwas falsch gemacht hab und ICS zu Unrecht als nicht benutzbar abstemple...

Danke und Gruß
 
Probiert mal jetzt PlAyOSP oder AOKP, die haben bei weiem bessere performence als jede auf der beta basierende rom!! CM9 war halt noch in einem sehr frühen Entwicklungstadium, das ist mittlerweile aber auch besser geworden. =)
 
IE-coRe schrieb:
Probiert mal jetzt PlAyOSP oder AOKP, die haben bei weiem bessere performence als jede auf der beta basierende rom!! CM9 war halt noch in einem sehr frühen Entwicklungstadium, das ist mittlerweile aber auch besser geworden. =)

Ich dachte PlAyOSP ist basierend auf CM9 ist die soviel besser???
 
Ich hab gestern mal die AOKP Play installiert und muss sagen, dass das schon um Einiges flüssiger läuft. Also ist es wohl kein generelles Problem, sondern eher ein zu früher Entwicklungsstand.

GB ist dennoch um Längen performanter... Mal sehen ob ich bei AOKP bleib... Werds zwar noch ein paar Tage testen, aber momentan sag ich mal eher nein. Da gefällt mir Gin2ICS doch besser.
 
Hi, welche ICS Rom haltet ihr persönlich für die beste für unser liebes Play?
Da SE das Update ja bekanntlich nicht bringen wird, könnten wie hier doch eine Auflistung mit den besten ICS ROM's machen. Cool wäre immer eine kurze Beschreibung, und evtl. noch ein Downloadlink, ggf. noch einen passenden Kernel und nen Screenshot. Freue mich auf eure Favoriten,
viele Grüße Slowmotion :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

W
  • woddii
Antworten
3
Aufrufe
1.771
Aaskereija
Aaskereija
C
  • Cian
Antworten
1
Aufrufe
2.291
Cian
C
T
Antworten
3
Aufrufe
1.821
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten