flashen und rooten ohne Spuren

Rodion

Rodion

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hi Leute
ich will mit meinem xperia herumprobieren(d.h. flashen,rooten usw.)aber hab noch ein und halb jahr garantie und es wäre schade die zu verlieren und ich wollte mal fragen ob es sowas wie ein backup gibt dass mein Handy so sichert dass nach dem backup keiner merkt dass ich was gemacht hab?Kann man vlt über PC Companion auf "reparieren" drücken und es installiert wieder die originale Software?Gibt es oder geht sowas???
 
Also ROMs und Custom Kernels kannst du dann vergessen.
Es geht nur Root via ZergRush.
Kannst deinen Bootloader ja nicht unlocken, wenn du keine Spuren haben willst
 
Flo95 schrieb:
Also ROMs und Custom Kernels kannst du dann vergessen.
Es geht nur Root via ZergRush.
Kannst deinen Bootloader ja nicht unlocken, wenn du keine Spuren haben willst

Das ist Quatsch es gibt Custom Roms die er mit einen geschlossenem Bootloader installieren kann z.B. hier:[ROM] [GSM] [2.3.7] TrueAncestor v1.0 + v1.1 Update Pack - xda-developers.

Und wenn man seinen Bootloader so 'aussehen' lassen möchte als hätte man ihn geschlossen quasi 'die Spuren verwischen' will kann man das hier nutzen: [Tutorial] Relock bootloader! - xda-developers

Eins sei noch gesagt wenn du deinen Bootloader öffnest wird dein Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt das heißt du verlierst deine ganzen gespeicherten Daten aauf deinem Handy.
 
  • Danke
Reaktionen: Rodion
danke,dass ich meine daten verliere weiss ich schon.Ich hab mal in meinem handy nachgeguckt und versteh ich das richtig dass mein bootloader schon entsperrt ist da steht folgendes: Rooting status:Bootloader unlock allowed: Yes
 
Wenn ich das richtig verstehe heißt das nur das du dein Bootloader entsperren kannst.
 

Anhänge

  • screenshot_2012-05-05_1919.png
    screenshot_2012-05-05_1919.png
    9,5 KB · Aufrufe: 290
bratmaxe100 schrieb:
Wenn ich das richtig verstehe heißt das nur das du dein Bootloader entsperren kannst.

gibt's solche Fälle wo man es nicht entsperren kann???
 
Ja aber nicht bei den R800i Xperia Plays.
 
  • Danke
Reaktionen: Rodion
noch eine Frage(ich hoffe letzte XD)
wenn ich 2.3.7 installiere kann ich dann irgendwie auf 2.3.4 downgraden?
 
Mit dem Flashtool oder einer Custom Rom.
 
bratmaxe100 schrieb:
Mit dem Flashtool oder einer Custom Rom.

wenn ich mein Handy dann an MediaMarkt oder Saturn abgebe merkt es keiner?versteh ich das richtig?
 
Die normalen Handy-Verkäufer werden nichts merken auser mit einer Custom Rom vielleicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Rodion
vielen dank und sorry dass ich vlt nervig mit Fragereien war.:smile:
 
Kein Problem.
 
ähh, noch ein Problem und zwar
ich hab grade Flashtool heruntergeladen aber weiss nicht was ich damit anfangen soll
kannst du bitte helfen oder weiterlinken?
 
Zuerst musst du dir die Firmware deiner Wahl runterladen:Stock Roms | XXX Zone und sie im Installationsordner des Flashtools bei 'firmwares' reinkopieren. Dann das Programm als Administrator ausführen und die 'Blitz-Taste' anklicken und warten bis das Programm dich dazu auffordert dein Handy im 'Download-Modus' anzuschließen d.h. du musst dein Handy ausschalten dann die 'Zurück-Taste' gedrückt halten und per USB am PC anschließen. Dann wenn der Flashvorgang beendet ist dein Handy einsschalten und warten bis es gestartet ist das kann ein bisschen dauern.
 
  • Danke
Reaktionen: Rodion
Von dieser Relock Bootloader Datei würde ich die Finger von lassen, ich habe ein R800i mit geöffnetem Bootloader. Musste es mal einschicken wegen ein paar kleinigkeiten (Hometaste klemmt lässt sich aber noch bedienen oder Kameramikro defekt) Ich bekam das Gerät nach 2 wochen unberührt wieder mit der begründung "SOFTWARE MANIPULATION"

ALSO SEIT VORSICHTIG !!!!!!!! GIBT GENÜGEND ROMS FÜR LOCKED BOOTLOADER
 
evo_racer schrieb:
Von dieser Relock Bootloader Datei würde ich die Finger von lassen, ich habe ein R800i mit geöffnetem Bootloader. Musste es mal einschicken wegen ein paar kleinigkeiten (Hometaste klemmt lässt sich aber noch bedienen oder Kameramikro defekt) Ich bekam das Gerät nach 2 wochen unberührt wieder mit der begründung "SOFTWARE MANIPULATION"

ALSO SEIT VORSICHTIG !!!!!!!! GIBT GENÜGEND ROMS FÜR LOCKED BOOTLOADER

Das ist klar immerhin fragen die dich auch nach der IMEI beim unlocken. Ja theoretisch kann man mit einem locked Bootloader Roms installieren aber auch nur stockbased Roms also ICS, CM7, CM9, MIUI etc. kann man vergessen. Overclocken geht mit Apps und Gouvernours hinzufügen hab ich auch schon gesehen. Naja letz endlich ist ein/e Custom Kernel & Rom mit unlocked Bootloader zuinstallieren deutlich angenehmer. Das muss man schon im Kauf nehmen.

evo_racer schrieb:
ALSO SEIT VORSICHTIG !!!!!!!!

Du gehst auch mit guten Vorbild voran:
Der Trick ist das übertakten am besten noch mit 'brazilianWax'.:thumbsup::tongue::thumbsup:
[COMPETITION] Post your Highest Benchmark Results you ever get - xda-developers
 

Ähnliche Themen

W
  • woddii
Antworten
3
Aufrufe
1.770
Aaskereija
Aaskereija
M
Antworten
12
Aufrufe
2.010
snoopy-1
snoopy-1
hacker
Antworten
35
Aufrufe
6.960
hansi66627
hansi66627
Zurück
Oben Unten