1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Rodion, 05.05.2012 #1
    Rodion

    Rodion Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hi Leute
    ich will mit meinem xperia herumprobieren(d.h. flashen,rooten usw.)aber hab noch ein und halb jahr garantie und es wäre schade die zu verlieren und ich wollte mal fragen ob es sowas wie ein backup gibt dass mein Handy so sichert dass nach dem backup keiner merkt dass ich was gemacht hab?Kann man vlt über PC Companion auf "reparieren" drücken und es installiert wieder die originale Software?Gibt es oder geht sowas???
     
  2. Flo95, 05.05.2012 #2
    Flo95

    Flo95 Ehrenmitglied

    Also ROMs und Custom Kernels kannst du dann vergessen.
    Es geht nur Root via ZergRush.
    Kannst deinen Bootloader ja nicht unlocken, wenn du keine Spuren haben willst
     
  3. bratmaxe100, 05.05.2012 #3
    bratmaxe100

    bratmaxe100 Android-Experte

    Das ist Quatsch es gibt Custom Roms die er mit einen geschlossenem Bootloader installieren kann z.B. hier:[ROM] [GSM] [2.3.7] TrueAncestor v1.0 + v1.1 Update Pack - xda-developers.

    Und wenn man seinen Bootloader so 'aussehen' lassen möchte als hätte man ihn geschlossen quasi 'die Spuren verwischen' will kann man das hier nutzen: [Tutorial] Relock bootloader! - xda-developers

    Eins sei noch gesagt wenn du deinen Bootloader öffnest wird dein Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt das heißt du verlierst deine ganzen gespeicherten Daten aauf deinem Handy.
     
    Rodion gefällt das.
  4. Rodion, 05.05.2012 #4
    Rodion

    Rodion Threadstarter Erfahrener Benutzer

    danke,dass ich meine daten verliere weiss ich schon.Ich hab mal in meinem handy nachgeguckt und versteh ich das richtig dass mein bootloader schon entsperrt ist da steht folgendes: Rooting status:Bootloader unlock allowed: Yes
     
  5. bratmaxe100, 05.05.2012 #5
    bratmaxe100

    bratmaxe100 Android-Experte

    Wenn ich das richtig verstehe heißt das nur das du dein Bootloader entsperren kannst.
     
  6. Rodion, 05.05.2012 #6
    Rodion

    Rodion Threadstarter Erfahrener Benutzer

     

    Anhänge:

  7. Rodion, 05.05.2012 #7
    Rodion

    Rodion Threadstarter Erfahrener Benutzer

    gibt's solche Fälle wo man es nicht entsperren kann???
     
  8. bratmaxe100, 05.05.2012 #8
    bratmaxe100

    bratmaxe100 Android-Experte

    Ja aber nicht bei den R800i Xperia Plays.
     
    Rodion gefällt das.
  9. Rodion, 05.05.2012 #9
    Rodion

    Rodion Threadstarter Erfahrener Benutzer

    noch eine Frage(ich hoffe letzte XD)
    wenn ich 2.3.7 installiere kann ich dann irgendwie auf 2.3.4 downgraden?
     
  10. bratmaxe100, 05.05.2012 #10
    bratmaxe100

    bratmaxe100 Android-Experte

    Mit dem Flashtool oder einer Custom Rom.
     
  11. Rodion, 05.05.2012 #11
    Rodion

    Rodion Threadstarter Erfahrener Benutzer

    wenn ich mein Handy dann an MediaMarkt oder Saturn abgebe merkt es keiner?versteh ich das richtig?
     
  12. bratmaxe100, 05.05.2012 #12
    bratmaxe100

    bratmaxe100 Android-Experte

    Die normalen Handy-Verkäufer werden nichts merken auser mit einer Custom Rom vielleicht.
     
    Rodion gefällt das.
  13. Rodion, 05.05.2012 #13
    Rodion

    Rodion Threadstarter Erfahrener Benutzer

    vielen dank und sorry dass ich vlt nervig mit Fragereien war.:smile:
     
  14. bratmaxe100, 05.05.2012 #14
    bratmaxe100

    bratmaxe100 Android-Experte

    Kein Problem.
     
  15. Rodion, 05.05.2012 #15
    Rodion

    Rodion Threadstarter Erfahrener Benutzer

    ähh, noch ein Problem und zwar
    ich hab grade Flashtool heruntergeladen aber weiss nicht was ich damit anfangen soll
    kannst du bitte helfen oder weiterlinken?
     
  16. bratmaxe100, 05.05.2012 #16
    bratmaxe100

    bratmaxe100 Android-Experte

    Zuerst musst du dir die Firmware deiner Wahl runterladen:Stock Roms | XXX Zone und sie im Installationsordner des Flashtools bei 'firmwares' reinkopieren. Dann das Programm als Administrator ausführen und die 'Blitz-Taste' anklicken und warten bis das Programm dich dazu auffordert dein Handy im 'Download-Modus' anzuschließen d.h. du musst dein Handy ausschalten dann die 'Zurück-Taste' gedrückt halten und per USB am PC anschließen. Dann wenn der Flashvorgang beendet ist dein Handy einsschalten und warten bis es gestartet ist das kann ein bisschen dauern.
     
    Rodion gefällt das.
  17. evo_racer, 14.05.2012 #17
    evo_racer

    evo_racer Android-Hilfe.de Mitglied

    Von dieser Relock Bootloader Datei würde ich die Finger von lassen, ich habe ein R800i mit geöffnetem Bootloader. Musste es mal einschicken wegen ein paar kleinigkeiten (Hometaste klemmt lässt sich aber noch bedienen oder Kameramikro defekt) Ich bekam das Gerät nach 2 wochen unberührt wieder mit der begründung "SOFTWARE MANIPULATION"

    ALSO SEIT VORSICHTIG !!!!!!!! GIBT GENÜGEND ROMS FÜR LOCKED BOOTLOADER
     
  18. bratmaxe100, 14.05.2012 #18
    bratmaxe100

    bratmaxe100 Android-Experte

    Das ist klar immerhin fragen die dich auch nach der IMEI beim unlocken. Ja theoretisch kann man mit einem locked Bootloader Roms installieren aber auch nur stockbased Roms also ICS, CM7, CM9, MIUI etc. kann man vergessen. Overclocken geht mit Apps und Gouvernours hinzufügen hab ich auch schon gesehen. Naja letz endlich ist ein/e Custom Kernel & Rom mit unlocked Bootloader zuinstallieren deutlich angenehmer. Das muss man schon im Kauf nehmen.

    Du gehst auch mit guten Vorbild voran: [​IMG]
    Der Trick ist das übertakten am besten noch mit 'brazilianWax'.:thumbsup::tongue::thumbsup:
    [COMPETITION] Post your Highest Benchmark Results you ever get - xda-developers
     
Du betrachtest das Thema "flashen und rooten ohne Spuren" im Forum "Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Ericsson Xperia Play",