FXP CM10 Flash: Freeze beim Startvorgang

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere FXP CM10 Flash: Freeze beim Startvorgang im Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Ericsson Xperia Play im Bereich Sony Ericsson Xperia Play Forum.
G

gertthedevil

Neues Mitglied
Ich habe versucht mir den FXP CM10 aufs Play zu flashen. Es war leider nicht von Erfolg gekrönt, da das Handy nun beim CM10 Startbildschirm stehen bleibt. Ich versuche meine Handlungsschritte zu rekonstruieren:

1. Bootloader unlocken
2. Flash von .62 auf .49 Firmware
3. Rooten
4. Downloaden von FXP Cyanogen Mod 10 FXP146 (Zeus-Version) + gapps-jb-20121011-signed.zip (für Google Apps)
5. boot.img in den Fastboot Ordner & die beiden gedownloadeten Zips auf das Handy
6. im Fastboot-Modus: fastboot flash boot boot.img
7. Im Recovery Modus: Wipe Cache
8. Installieren der beiden Zips
9. Neustarten

Ist in dieser Reihenfolge ein Fehler zu erkennen oder gibt es eine andere Möglichkeit wie ich das Handy zum starten bewegen kann?
 
W

w3nZ

Experte
Also Punkt 3 kannst du weglassen..

Was mir als erstes auffällt: Du hast keinen Full Wipe gemacht. Also Wipe User Data, Wipe Cache, Wipe Dalvik Cache. Vorallem Wipe User Data ist wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

gertthedevil

Neues Mitglied
Dann bedanke ich mich, denn da lag der Fehler!
 
bratmaxe100

bratmaxe100

Stammgast
3 Tipps für dich als "Flashanfänger".

Wenn du deine Daten bei einem neuen Flash behalten willst kann ich dir TitaniumBackup ans Herz legen damit kannst du mit einem Klick deine Daten sichern und dementsprechend wiederherstellen.

Mit dieser Firmware hast du eine 420mb große Daten Partition.

Wenn du eine Rom flashst kannst du auch einen anderen Kernel nehmen (für CM10 zB. diesen: [KERNEL][PLAY] LuPuS_JBv4 [LINARO][CM10 BASED][08-11-12]) damit kann man zB. andere Governors einstellen das ist wirksamer als nur zu übertakten.
 
G

gertthedevil

Neues Mitglied
Ist dieser Kernel sinvoll auch wenn man gar nicht vorhat sein Handy zu übertakten? Da wäre ich wirklich ein Anfänger ^^ Schade ich dem Handy wenn ich übertakte bzw. bringt den das überhaupt einen spürbaren Leistungsgewinn?
 
bratmaxe100

bratmaxe100

Stammgast
Wenn du einen anderen Governor einstellst dann merkts du einen deutlichen Leistungsunterschied. Wenn du trotzdem übertakten möchtest dann bis max. 1.6ghz.
 
T

TysonStorm

Neues Mitglied
Ok Problem erstmal gelöst..
Ich habe in den Optionen Simulate Failures und das da drüber ausgeschaltet

Dann hat es funktioniert

Nur meint er keinen Empfang zu haben, oder erkennt meine SIM-Karte nicht an
 
bratmaxe100

bratmaxe100

Stammgast
Was für ein Baseband wird dir angezeigt.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
G

gertthedevil

Neues Mitglied
Bratmaxe ich würde das mal jetzt mit dem Kernel den du in deinem Post vorgeschlagen hast versuchen. Allerdings ist der Link zum Download tot ... gibt es eine Alternative für mich?
 
bratmaxe100

bratmaxe100

Stammgast
Bei mir funktioniert der Download einwandfrei.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
G

gertthedevil

Neues Mitglied
Oh Ich bitte vielmals um Verzeihung! Ich meinte die Firmware die du angegeben hast.