Hilfe! SIM Karte wird nach rooten nicht mehr erkannt!

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Hilfe! SIM Karte wird nach rooten nicht mehr erkannt! im Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Ericsson Xperia Play im Bereich Sony Ericsson Xperia Play Forum.
jandroid

jandroid

Lexikon
Ich habe nach dieser Anleitung mein Xperia Play gerootet. Es hat soweit auch alles funktioniert, wenn ich es einschalte kommt allerdings die Meldung "Legen Sie eine SIM-Karte ein, und starten Sie das Telefon neu."

Was habe ich falsch gemacht? Brauche dringend Hilfe, da ich jetzt keine Verbindung mehr ins mobile Netz bekomme.

Beim FlashTool_0.2.9.1 wird mein Handy auch nicht mehr erkannt, wenn ich es im Flash-Mode anschließe.
 
jandroid

jandroid

Lexikon
Ich denke mal, da ist etwas mit der Baseband-Version schief gelaufen. Da steht nämlich nur noch "unbekannt".

Wie kann ich das Problem beheben?
 
jandroid

jandroid

Lexikon
So, ich habe jetzt in der Anleitung nochmal bei Schritt 2 begonnen und jetzt wurde meine SIM-Karte erkannt.

Schritt 2 ist also nicht zu unterschätzen, da die Baseband-Version sonst anscheinend mit "unbekannt" überschrieben wird und so die SIM-Karte nicht mehr erkannt bzw. unterstützt wird.

In diesem Fall vor dem Rooten immer erstmal die unrooted Rom flashen.
 
G

giuliano199

Neues Mitglied
Hab dasselbe Problem werde das ganze jetz versuchen!