interner speicher? root - apps verschieben?

teodorist

teodorist

Erfahrenes Mitglied
22
hey leute,
bin wegen des günstigen preises am überlegen ob ich mir ein SE XP kaufen soll... nur das der interne speicher so stark begrenzt ist regt mich schon sehr auf :cursing:

Weil ich doch gerne viele viele apps/spiele auf gleichzeitig auf meinem handy haben will,

also jetzt meine frage(n):
da ja doch viele spiele viel speicher trotz apps2sd auf dem handy verbrauchen würde ich ganz gerne mal wissen ob,
wenn ich das handy gerootet hab, es eine möglichkeit gibt spiele die ich gerade nicht brauche komplett auf die SD zu verschieben, und später wieder instalieren zu können, ohne das die spielstände verloren gehen...?

und wieviel speicher hat man ab werk frei?

wieviel kann man sich mit root an unützen programmen noch freimachen?

hoffe ihr könnt mir helfen
und danke im vorraus
euer teo :thumbup:
 
Ab Werk hat man wie überall beschrieben 400MB Intern frei, meistens liegt eine 8GB SD im Lieferumfang bei.

Wenn du den Bootloader offen und root hast, kannst du mal auf xda-developers.de nach "Moving Dalvik Cache" suchen, dies ermöglicht mit knapp bis zu 100MB mehr internen Speicher.

Sei froh das du nur so n kleines Problem mit dem Speicher des Play hast :(

LG
 
  • Danke
Reaktionen: teodorist
danke^^

darf ich fragen was du noch so für probleme mit deinem play hast?
 
Gerne:

1. Meine Sperrtaste hat aufeinmal nicht mehr geklappt (Vermutl. Staub der Baustelle)
Lösung: O2 Meinte ich solls einschicken, habs am ende aber selbst hingekriegt.


2. Jetzt klappt bei mir das 2. Mikrophone nicht mehr sprich, Telefoniern und Google Voice Search klappen, Shazam und Soundhound sowie Voice Recorder erkennen keinen Ton mehr nur so ein leises Kratzen, das sagt mir auch das Service Menu.. ich hoffe das es auch nur Dreck und Staub ist, brauch halt jetzt nur ne Anleitung auf deutsch wie ich es hinten komplett öffnen kann und am besten reinige.
 
naja ok das geht ja noch :D

müsste jetzt echt nurnoch wissen ob man die spiele komplett auf die sd verschieben kann wenn man sie grade nicht braucht...
 
Ja kann man, mach ich auch so bei den Gameloft spielen, die werden teilweise schon automatisch verschoben ein paar KBits bleiben halt bei jeder App (was aber normal ist) im Telefon vorhanden.
 
hmm ja das wusste ich doch schon :flapper:

ich meinte eher ob man die komplette app/game auf die sd karte verschieben kann, sodass man sie auch nicht mehr nutzten kann und sie garkeine kbits auf dem internen speicher verbraucht.

und ob dabei eben die spielstände erhalten bleiben...

von mir aus auch möglichkeiten mit root...

edit: es geht mir darum, dass eben immer ein bisschen interner speicher verbraucht wird, bei manchen spielen mehr, bei manchen weniger, und weil ich ziemlich viele spiele/apps haben möchte eben diese frage...

Oder kann man irrgendwie die spielstände abspeichern, sodass man dann auch die app komplett deinstalieren, und die apk neu irrgendwann neu instalieren kann und sich die spielstände wiederholt?

geht sowas nicht mit Titanium Backup?(bin mir nicht sicher obs genau so heisst)
 
Zuletzt bearbeitet:
evo_racer schrieb:
Gerne:

1. Meine Sperrtaste hat aufeinmal nicht mehr geklappt (Vermutl. Staub der Baustelle)

Du könntest auch per Widget den Screen locken (im Notfall), ich locke ihn nur so :D
 
@mugel0190: huuuh huuh :drool:

Danke!!

Aber hab ich nicht das gleiche damals auf meinem T-mobile Pulse auch gemacht?

ich kann mir echt nix mehr merken, das passiert wenn man so steinalt wird wie ich haha :flapper:

Kannst du mir sagen was du für eine Speicherkarte hast?
Also marke, klasse, die wirkliche geschwindigkeit (falls du sie zufällig weisst)

Und ist dir aufgefallen ob die Apps/Spiele langsamer laden bzw. laggen / irrgendwelche nachteile durch die komplette auslagerung auf die SD?


Applesucks schrieb:
Du könntest auch per Widget den Screen locken (im Notfall), ich locke ihn nur so :D

xD wieso dass denn?
 
Sorry habe ins falsche Topic geposted, in Tapatalk vertippt.

Sent from my GT-I5800 using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
1.820
Aaskereija
Aaskereija
ShadySteveO
Antworten
9
Aufrufe
2.375
Pmottewa
P
Benny Alex
  • Benny Alex
Antworten
0
Aufrufe
1.120
Benny Alex
Benny Alex
Zurück
Oben Unten