Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Navigationsbar aktivieren

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Navigationsbar aktivieren im Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Ericsson Xperia Play im Bereich Sony Ericsson Xperia Play Forum.
Benny Alex

Benny Alex

App-Anbieter (unklar)
Hallo, gibt es eine Möglichkeit bei Geräten die Hardware Keys haben und normalerweise unten keine Navigationsbar haben, diese einzublenden?
Ich habe zwar eine App gefunden die eine Navigationsbar einblendet, allerdings nur über die Aktuellen Anwendungen. Das heißt von der aktuellen App ist dann dort wo die Navigationsbar eingeblendet ist nicht zu sehen.
Gibt es da Möglichkeiten?
 
dragonball

dragonball

Experte
Wenn du ein gerootetes Smartphone hast, ist es sehr einfach.
Navigier mit einem Root(!!!)dateiexplorer (z.B.: Es Date Explorer, Root Explorer) nach "/system", öffne die Datei "build.prop" mit einem Texteditor und füge ganz unten die Zeile "qemu.hw.mainkeys=0" ein. Wenn das schon da steht, der Wert aber auf "1", setze ihn wie oben auf "0".
 
Benny Alex

Benny Alex

App-Anbieter (unklar)
Hat leider nicht funktioniert :/
 
dragonball

dragonball

Experte
Gespeichert und Berechtigungen überprüft?
Wenn du willst kannst mir auch die Datei mal hochladen ich schau sie mir an!
 
hansichen

hansichen

Lexikon
Ansonsten kann bei manchen Roms eine Navigationsleiste eingeblendet werden. Du könntest also entweder die ganzen Roms durchprobieren oder im Geräteforum mal nachfragen :)
 
xminister

xminister

Ehrenmitglied
Der Eintrag in der build.prop kann variieren, daher wäre das Geräteforum für diese frage wirklich besser geeignet.
 
Benny Alex

Benny Alex

App-Anbieter (unklar)
Danke. Könnte Bitte jemand den Thread in das Sony Ericsson Xperia Play Forum verschieben?