Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Noob Xperia Play: Welcher Custom- / Rom, Kernel oder Bootloader?

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Noob Xperia Play: Welcher Custom- / Rom, Kernel oder Bootloader? im Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Ericsson Xperia Play im Bereich Sony Ericsson Xperia Play Forum.
T

The-Chief-069

Neues Mitglied
Hallo Leute,
habe mir ein Xperia Play zugelegt und wollte es jetzt rooten. Erstens weil ich auf einer höheren FW sein will und zweitens weil ich alle meine Apps auf meiner SD Karte verschieben möchte.

Ich kenne mich garnicht mit rooten aus und kenne die Begriffe auch nicht ganz.

Ich hab einige Fragen:
1. Muss ich mein Bootloader unlocken oder nicht wenn ich mein Handy rooten und ein Rom benutzen will?
2. Soll ich ein normalen Rom benutzen oder ein Custom Rom?
3. Welcher ist der beste und aktuellste Custom Rom oder normale Rom zur Zeit?
4.Wann verliere ich die Garantie? Wenn ich Bootloader unlocke oder es roote?
5. Was haltet ihr von diesem Rom? [ROM][GSM][2.3.7][MULTIBOOT][ODEXED]Xperia NXT Gaming v1.2

Ich habe bereits etwas gegooglet doch die Themen sind über ein Jahr alt. Was ich erwarte ist das mein Xperia Play Emulatoren füssig spielen kann und 3D Spiele von Google Play z.B GAMELOFT Spiele zum laufen bekommt. Ich wünsche mir min. ein FW von 4.x.x doch wichtiger ist es das die Emulatoren und Spiele flüssig laufen.

Xperia Play:
FW - 2.3.4, Model - R800i, Kernel - 2.6.32.9-perf SEMCUser@SEMCHost #1
 
Zuletzt bearbeitet:
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Sorry für die doofe Frage, aber wieso nutzt du dann die Anleitungen die vorhanden sind nicht?

Und wieso besorgst du dir extra für sowas so eine alte "Krücke"? Da wärst du mit einem Xperia M oder vergleichbarem noch Glücklicher
 
T

The-Chief-069

Neues Mitglied
Aaskereija schrieb:
Sorry für die doofe Frage, aber wieso nutzt du dann die Anleitungen die vorhanden sind nicht?

Und wieso besorgst du dir extra für sowas so eine alte "Krücke"? Da wärst du mit einem Xperia M oder vergleichbarem noch Glücklicher
Ich weiß nicht welchen Rom oder Kernel ich installieren soll. Die anderen Fragen hätte ich gerne beantwortet. Ich habe mir eine Xperia Play gekauft weil ich es wollte!
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Da wirst du ums Testen sowieso nicht drumrum kommen. Jeder hat da eigene Vorlieben die man auch so immer wieder gibt. Solange es für dein Handy (Codename: Zeus) bestimmt ist, kannst du fröhlich rum flashen. (Solang du es natürlich Richtig machst ;))

In meiner Signatur findest du ebenfalls Links zu allen wichtigen Themen. Vorallem meine Anleitung zum Flashtool würde ich dir empfehlen zu lesen ;)