Play geht nicht mehr an!

  • 14 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Play geht nicht mehr an! im Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Ericsson Xperia Play im Bereich Sony Ericsson Xperia Play Forum.
Lala4you

Lala4you

Fortgeschrittenes Mitglied
Hey Leute,
Gestern wollte ich eine neue Schriftart für mein Play auswählen mit Font installer.
Ich habe das Programm geöffnet und dann die schriftart die ich runtergeladen habe ausgewählt. Dann ging es eig. doch dann hat sich das Programm geschlossen und mein Handy ging aus.
Ich wollte es wieder an machen aber dann stand dort nur "Sony Erricson" und dann wurde der Bildschirm schwarz.
Ich habe das Handy aufgeladen bzw. an die Ladestation gesteckt und auf den an/aus-schalte knopf gedrück doch dann passierte wieder das gleiche :mad:
Ich hatte auf dem Play root mit .42 und ich hatte ein paar statusbar icons geändert und auch die schriftart geändert.
Noch eine Frage:
Wenn man z.b. bei handys die Statusbar icons/Schriftart ändert führt das dann zu garantie verlust??
Ich hoffe auf eine Antwort :/
Lala4you
 
schlange6393

schlange6393

Stammgast
Startet es überhaupt nicht mehr oder kommt das Sony Logo?
 
Lala4you

Lala4you

Fortgeschrittenes Mitglied
schlange6393 schrieb:
Startet es überhaupt nicht mehr oder kommt das Sony Logo?
Es kommt dieses "Sony Erricson" und dann wird der bildschrm wieder schwarz.
 
schlange6393

schlange6393

Stammgast
Du kannst mit Flashtool eine Firmware aufspielen.
 
Lala4you

Lala4you

Fortgeschrittenes Mitglied
schlange6393 schrieb:
Du kannst mit Flashtool eine Firmware aufspielen.
Geht das auch wenn der bootloader nicht offen ist und das Handy nicht angeht?
 
schlange6393

schlange6393

Stammgast
Ja!
Du musst es mit gedrückter Zurücktaste anschließen.
 
Lala4you

Lala4you

Fortgeschrittenes Mitglied
schlange6393 schrieb:
Ja!
Du musst es mit gedrückter Zurücktaste anschließen.
Kanst du mier eventuell schreiben oder einen Thread zeigen wie mann eine Firmware aufspielt und wo ich das Downloaden kann?
 
statler

statler

Lexikon
Flashtool runderladen

.42 Firmware
in den unter ordner "Firmware" vom Flashtool Ordner.

Flashtool Starten > auf den Blitz drücken > Flashmode auswählen > Firmware Auswählen

rechts "Lösche User datein und Wipe Catch" auswählen.

Ok drücken, warten bis der PC sagt Verbinden

und machen was das Flash tool sagt.
 
evasion

evasion

Lexikon
Wenn du root hattest, war nicht zufällig CWM installiert und damit eine Sicherung erstellt ?
 
Lala4you

Lala4you

Fortgeschrittenes Mitglied
evasion schrieb:
Wenn du root hattest, war nicht zufällig CWM installiert und damit eine Sicherung erstellt ?
Wie gesagt ich habe den bootloader nicht offen, und deshalb kann ich auch kein CWM haben.(oder ich kann es einfach nicht installieren hab es versucht)
Hab mein handy wohin geschickt da das mit FLashtool nicht funktioniert hat.
Ich habe mein handy angeschlossen (mit zurrücktaste halten) und der Laptop hat sich aufgehangen, ich musste meinen Laptop neu starten bzw. ganz ausschalten damit ich wieder anderes machen kann.
 
evasion

evasion

Lexikon
Du hattest aber root und damit geht auch CWM.
Aber gut, hab ich das jetzt richtig verstanden, Handy zur Reparatur geschickt ?
 
Lala4you

Lala4you

Fortgeschrittenes Mitglied
Genau :)
Aber die leute beim support warem so schlau umd haben mir eine .69 Firmware draufgeacht.
Ich wollte mit flashtool eine .42 firmware draufspielen aber immer wenn ich das Handy anschließe bleibt mein Laptop hängen -.-
Deshalb muss ich jetzt bisschen warten um kohle zu bekommen damit ich mir einen neuen Pc kaufen kann.
 
evasion

evasion

Lexikon
Lösche noch mal die ganze Software auf dem PC und installiere neu, dann sollte es schon gehen !
 
Lala4you

Lala4you

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab ich schon :) lad mir den installer dann morgen nochmal runter :) muss ich das handy immer mit zurrück gehaltener taste angeschlossen haben?
Ps: mein laptop hat keine Grafik karte (die ist wahrscheinlich onboard) und keine grafik treiber mehr (dank meinem vater xD)
 
Lala4you

Lala4you

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi,
Auf meinem pc klappt das mit flashtool immernoch nicht -.-

Gesendet mit meinem Fehrnseher :p