Schon wieder Xperia Play R800i Root + Custom Frage

ShadySteveO

ShadySteveO

Ambitioniertes Mitglied
4
hallo gemeinde,
da ich handy weile behalten möchte, aber denke das android 2.3.4 vielleicht bald nicht mehr reicht, wollte ich vielleicht auf android 4 gehen. soll wohl roms geben usw, aber welches funktioniert 100%? das heist bei mir: gamepad, wlan, beide cams usw muss alles gehen undn icht die hälfte fehlen. ich möchte keine weiteren großen extras dazu (weil ja roms mit dies und das gibt) an besten (wenns gibt) rom als würde man orhinal (ja gibs nicht) android 4 von sony bekommen. okay root vielleicht wenn das geht?

mfg shady
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt richtige Stock ICS Roms. Zum Beispiel Next ICS oder die True Ancestor Rom. Es gibt noch viele mehr. Du muss einfach mal bei XDA nach schauen.

Sry for my bad English :(
Xperia Play R800i (Zeus)
ROM: CyanogenMod 10
Kernel: Turbo Kernel 3.1
A big thanks to every Developer for their hard work.
 
  • Danke
Reaktionen: ShadySteveO
ja, ABER wenns ne rom ist von nen next oder so, wird das gamepad usw unterstützt? kann man die rooten?
 
Ja es wird derzeitig von fast allen stock basierenden Custom Roms unterstützt. Die sind schon gerooted deshalb musst du dein play nicht vorher rooten sondern nur den bootloader unlocken.

Sry for my bad English :(
Xperia Play R800i (Zeus)
ROM: CyanogenMod 10
Kernel: Turbo Kernel 3.1
A big thanks to every Developer for their hard work.
 
  • Danke
Reaktionen: ShadySteveO
ach so, das ist ja top. sagtest fast allen, kannst du mir direkt link geben wo 100 pro alles geht? wo findet man die liste aller stock roms plus ob die funktion gegeben ist oder nicht.
 
So gut wie alle Roms findest du hier (alle nicht nur stock based):http://forum.xda-developers.com/forumdisplay.php?f=1093
Zwei ICS Roms bei denen soweit alles geht: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2210559
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1854682

Ich würde mir genau überlegen ICS zu nutzen, wenn du viele und vor allem aufwendige Spiele spielen willst ist es die Falsche Wahl.
Ich habe derzeitig CyanogenMod10 (Jelly Bean). Es funktioniert vielleicht nicht alles perfekt aber es läuft viel besser als ICS.

Sry for my bad English :(
Xperia Play R800i (Zeus)
ROM: CyanogenMod 10
Kernel: Turbo Kernel 3.1
A big thanks to every Developer for their hard work.
 
  • Danke
Reaktionen: ShadySteveO
diese [ROM][GSM][Unlocked Bootloaders] NXT ICS Revolution Xperia Play 4.1.B.0.587 CONTINUED - xda-developers, wie von dir auch gepostet. habe ich gestern selbst noch gefunden und gerade drauf. kernel habe ich advance stock kernel genommen, wird ja auch empfohlen und bei denn anderen habe ichn icht durchgesehen wie man die runter lädt usw. aber irgendwie läuft die träge. ist das normal? denke werde heute wenn home bin nochmal installieren, vielleicht habe ich was beim wipe löschen oder wie das heist vergessen. was ist wenn ich sag, ach ist doch mist, will weder original .42 android 2.3 rom haben? ist das schwer wieder zurück zu gehen?naja diesen c. mod 10 möchte ich nicht, weil das alles anders aussieht usw, darum habe ich ja die nxt ice genommen, die sieht original sony aus, enthält ja auch viele teile davon, so wie mein bisschen englischt das rauslesen kann. oder sieht die original aus? doof ist halt das bei vielen keine bilder sind. bei der jetzigen nxt waren wenigsten bilder wo man sah, ah ist wie original. mir ist egal ob ice oder jb, hauptsache ne 4 steht vorne^^und es geht alles. was leider wohl noch nicht so ist bei deiner empfohlenen.

2. sache, habe auch gegoogelt, immer wenn handy starte werden 33 apps optiemiert. beim ersten start warens alle, normal, aber jetzt sind es nur noch die 33 und kommt jedesmal....wirklich ne lösung hat wohl keiner. ist auch 2. grund warum heute nochmal neu flashe, wei lwie gesagt, vielleicht was falsch gemacht habe...
 
ICS ist träger/langsamer als Gingerbread und es ist nicht egal ob ICS oder JB da JB zum Beispiel Project Butter hat. JB läuft viel besser als ICS. JB läuft fast so gut wie Gingerbread allerdings verbraucht es mehr RAM. Aber jetzt gibt es ja auch das Multibooting, dadurch kann man zum Beispiel eine JB Rom und eine Gingerbread Rom auf seinem Play haben.
Bei allen CyanogenMod Versionen kann man Themes installieren, da gibt es auch gute Sony UXP Themes.
Sony hat 2 vom Aussehen her verschiedene ICS Versionen. Die neue Version sieht so aus.
Der Macher (Markphyton) der Rom arbeitet auch an einer stock based Jelly Bean Rom.
Falls ihr bei ICS bleibt nutzt auf jeden Fall eine stock based Rom, die laufen besser und da funktioniert zum Beispiel das Touchpad besser.

Sry for my bad English :(
Xperia Play R800i (Zeus)
ROM: CyanogenMod 10
Kernel: Turbo Kernel 3.1
A big thanks to every Developer for their hard work.
 
  • Danke
Reaktionen: ShadySteveO
ach so, das wusste ich noch nicht mir jb, also das schneller ist. denn is tes ne überlegeung wert :) hast du link zur rom, bzw was wichtiger ist, zum sony theme dafür? ne stock rom heist kurz gesagt, ne unberührte rom bzw fw, korrekt? was ist mit der 2. frage wenn wieder gb haben will. einfach fw original doiwnloaden und einfach drüber flashen? vielen dank bis hierhin erstmal für die ganze hilfe.
 
Einfach mal bei dem oben geposteten Link (den kurzen) schauen. JB Roms du du mit Themes nutzten kannst sind CM10 (habe ich, hat zwar wenig Einstellungsmöglichkeiten läuft aber meiner Meinung nach am besten), P.A.C., Slim Bean oder KangXperiaProject AOKP (auf einer der letzten Seiten ist der Link zur neusten Version).
Sony UXP Theme: https://play.google.com/store/apps/...0aG9tYXNzYWZjYS50aGVtZS5zb255dXhwLmZyZWUiXQ..

Das ist kein Problem, einfach eine Gingerbread Rom flachen oder wenn du ganz zurück willst eine Stock Firmware über Flashtool flachen.

Sry for my bad English :(
Xperia Play R800i (Zeus)
ROM: CyanogenMod 10
Kernel: Turbo Kernel 3.1
A big thanks to every Developer for their hard work.
 
  • Danke
Reaktionen: ShadySteveO
das theme ist genau das desing was ich meine.vielen dak. also dann steht cm bei mir nix mehr in weg. werde diese dann auch mal testen. also ganz leicht, dachte wenn wieder downgraden (oder wie heist) machen will, das man dafür was besonderes machen muss. so, denke dann ist für mich alles klar. werde dann mal cm drauf spielen. vielen dank dir.
 
Genau die habe ich auch (musst aber immer darauf achten, dass du die neuste Version hast. Da gibt es öfters eine Neue das schreiben die aber nicht auf die erste Seite sondern einfach als Post)

Bei dem 720 Kernel kannst du Videos in einer Qualität von 720p aufnehmen, hast aber dafür weniger RAM frei. Bei dem anderen kann man Videos nicht in so einer hohen Qualität aufnehmen, dafür hat man mehr RAM frei.

Das ist aber nicht der Turbo sondern der Lupus Kernel. Ach ja, vergiss nicht die Firmware mit der geunlockten vendor Partition zu flashen.

Sry for my bad English :(
Xperia Play R800i (Zeus)
ROM: CyanogenMod 10
Kernel: Turbo Kernel 3.1
A big thanks to every Developer for their hard work.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:16 Uhr wurde um 18:26 Uhr ergänzt:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1817548

Gerade Link zum Turbo Kernel. Dieser wird leider nicht mehr geupdated.

Sry for my bad English :(
Xperia Play R800i (Zeus)
ROM: CyanogenMod 10
Kernel: Turbo Kernel 3.1
A big thanks to every Developer for their hard work.
 
ach so, gut das nur bilder gerne mache und videos mir pelle sind, reicht 420. achso hmm komisch wie komm ich auf denn turbo. egal. welche soll ich nehmen? gibs nicht nen paket wi kernel, rom und was weiss ich was zugehört mit drin ist? habe nämlich denn 420 kernel genommen und die xperia free cm rom. starte handy nach flash: fehler sms, wird geschlossen, fehler dies fehelr das... usw.ich will doch einfach nur android 4, ohne extras mit normalen sony aussehen und das games normal laufen. bei der ice, stockten spiele nur (egal ob gta 3 oder nfs most wan.) und dann brauch ich kein play, wenn nicht spielen kann. aber das sdagtest du ja schon. ist das bei der jb cm auch so? zur zeit habe ich wieder die android 2.3 buld .42 mit rooot und standart kernel drauf. sorry für fehler usw, aber ist echt schwere materie für mich:p. scheisse das sony einfach nicht update auf android 4 raus gebracht hat und gut ist. dann würde mich thema flashen nicht interessieren. naja root vielleicht, damit speicher frei bekomme und standart apps löschen kann die nerven.
 
Wenn du zocken willst wirst du von GB nicht weg kommen.

Gesendet von meinem R800i mit Tapatalk 2
 
gut. das ist kurz und schmerzlos ;) dank dir.
 
Du kannst ja auch eine Gingerbread Rom mit ICS Theme. Meine Wahl bei Gingerbread wäre die turbo UI classic Rom von CosmicDan. Natürlich gibt res auch neuere, die gab ich aber nicht getestet.
Wenn du wirklich Jelly Bean oder ICS willst kannst du auch das Multiboot Feature nutzen.

Gesendet von meinem R800i mit Tapatalk 2
 
multiboot ist das mit denn 2 fw auf ein handy. richtig? aber immer dahin udn dahin wechseln ist auch doof. mir gehts halt darum das ich das handy noch lang nutzen kann udn aktuelle apps nutzen kannn. da android 4 neu raus gekommen ist, denk ich wird das sich noch ne zeit halten. bei 2.3 hbe ich bedenken das entwickler rücksicht nehmen, noch ja, aber wasi st in nen halben jahr? um mehr gehts mir ja nicht. aber glaub es bringt alles nix, ich bleib bei 2.3 und fertig. spielen gehen. es ist original usw. vielleicht haue ich mir noch cwm (oder wie heist) per x parts rauf, damit die sichern kann. root ist an und bootloader ist ja offen. falls doch mal gute jb rom kommt woe spielen 100000% flüssig ist, kann ich immer noch hin wechseln ;)
 
ShadySteveO schrieb:
falls doch mal gute jb rom kommt woe spielen 100000% flüssig ist, kann ich immer noch hin wechseln ;)

Genau, das denk ich mir auch :p Ich denke mal in naher Zukunft wird es auch noch nicht vorkommen, das Apps auf 2.3 nicht laufen.
Ich hoffe einfach darauf dass es, wenn es mal der Fall sein sollte, eine ausgereift JB Rom fürs Play gibt. Es gibt da ja schon einige Developer, insofern bin ich zuversichtlich.. :thumbsup:
 
na hoffen wir es mal wa :p:p
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
2.691
Aaskereija
Aaskereija
T
Antworten
3
Aufrufe
1.825
Aaskereija
Aaskereija
M
Antworten
1
Aufrufe
1.399
misspirate
M
Zurück
Oben Unten