Versuch beim Root

TheTrueBlacky

TheTrueBlacky

Neues Mitglied
0
Sorry. Bin neu hier und steig noch nicht so durch. SuFu benutzt aber irgendwie nichts gefunden was mir bis jetzt geholfen hat.

Ich hab folgendes Problem (dazu hab ich schon mehreres gefunden aber naja..):

Ich wollte mein Xplay mit dem Flashtool rooten. Das hat dann geklappt, bis zu dem Punkt, als ich es neu connecten sollte. Nun stand da etwas von wegen MTP und debugging off. Dabei hatte ich das USB-Debugging vorher eingeschaltet...
Wollte es natürlich anschalten um das Debugging erneut zu aktivieren. Habe das Smartphone vom USB-Kabel getrennt und drückte auf den POWER-Knopf. =PAUSE= Bildschirm leuchtet kurz und geht wieder aus. Also nochmal an PC mit dem Flashtool.
Back-Taste gehalten, angemacht, Kabel rein. Gleiche Meldung wie vorher.

Ich verstehe nicht wieso das passiert ist:confused2: Hab eigl eine Anleitung die ich dazu gefunden habe Schritt für Schritt befolgt:unsure:


Wenn ich es starten will leuchtet nur der Bildschirm auf und geht wieder aus. Bitte ich bräuchte da unbedingt Hilfe. Hab schon gelesen, dass es über den Companion funktioniert wieder das normale System aufzuspielen. Natürlich habe ich das sofort ausprobiert.
Companion gestartet, Back-Taste, Anschalten, Gerät suchen, Kabel rein.

Nun installiert es mein Play.. Aber schon seit geraumer Zeit. Irgendwie hab ich dabei das Gefühl, dass es nicht funktioniert. Ist jetzt schon der 3.Versuch. Oder hab ich immer zu früh aufgegeben? Wie lange dauert das? Der Speicher war zum Bersten gefüllt.


Infos:
Hatte 2.3.3Version drauf. Bootloader hab ich nie geöffnet.

Bitte.. ich brauche dringend Hilfe. Die nächsten Tage gehts auf Klassenfahrt und dann hab ich ein mehr oder weniger großes Problem.

MfG Ich
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry, falsches Thema.
 
ehm jaa.. Ich hab es herausgefunden. Habs jetzt wieder zum Laufen gebracht.

Akku raus, Akku rein.
Treibersoftware vom Massenspeicher installieren indem man die Back-Taste gedrückt hält und POWER-Taste drückt. Back-Taste durchgehend gedrückt halten.
Danach öffnet man per Flashtool (v0.6.9.1)die R800 Software (bzw. die welche man braucht). Handy bleibt mit gedrückter Back-Taste schon während dem flashen angeschlossen. Bis zur Meldung Handy trennen. Erneut Akku entfernen und einsetzen. Nun wie vorher beschrieben die gleichen Schritte durchführen, nun jedoch während das Flashtool aktiv ist.

Die Software wird installiert. Dabei bis zum Schluss die Back-Taste gedrückt halten. Wenn es fertig ist, man bekommt eine Meldung, Handy trennen und kurz warten. Das Handy bootet nun.
Ihr schaltet es per POWER-Taste ein. Nun wird es etwas dauern. Zunächst erscheint nur der weiße Sony Ericsson Schriftzug auf dem ansonsten schwarzen Display. Dieser Teil dauerte ca.2-3min bei mir. Danach kommt der Teil mit dem Logo. Es wird nocheinmal etwas dauern.

Nun hat man wieder das normale Betriebssystem drauf. Wieder neu einrichten usw.


Apps gehen verloren, aber besser ein paar Apps die man wieder herunterladen muss, als ein zerschossenes Smartphone.


Naja. Hat gedauert bis ich alles hatte was ich brauchte :bored:

MfG TTB

Kann dann jetzt geclosed werden :o
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
1.822
Aaskereija
Aaskereija
T
Antworten
3
Aufrufe
1.570
007
0
L
  • Lambrus
2
Antworten
21
Aufrufe
2.672
Rodion
Rodion
Zurück
Oben Unten