Wie flashe ich die Darkforest home ROM

Drangis

Drangis

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo, Ich habe diese super geile Rom enddeckt nur bin ich leider zu dumm um diese zu flashen da ich dafür die ics beta rom flashen muss und dafür irgendwas mit cmd oder so machen muss. Ich bitte euch mir als erstes zu sagen wie man die ics beta rom flasht und danach die Darkforest. Ich warte auf antworten :).
 
Meinst du mit 'super geile Darkforest home ROM' diese hier: [ROM][GSM] Darkforest ICS INCREMENTAL UPDATE! [18-04-2012][4.1.H.0.4] - xda-developers

Die ganzen Dateien kommen in den Ordner (also die boot.img, system.img und die userdata.img)
Code:
android-sdk\platform-tools

Dann via cmd.exe wie folgt flashen:

Zuerst die boot.img
Code:
fastboot.exe flash boot boot.img

Als zweites die userdata.img
Code:
fastboot.exe flash userdata userdata.img

Und als letztes das eigentliche System
Code:
fastboot.exe flash system system.img

Dann den Custom-Kernel deiner Wahl flashen. Anschließend die Rom auf die SD packen und via Recovery flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: Drangis
ja die Rom, und wie instaliere ich dann den kernel, und ist cwm schon drauf (falls du das weisst) ich habe es jetz die ganze zeit probiert aber cmd sagt dass fastboot.exe konnte nicht gefunden werden oder ...... Muss ich dafür mir fastboot.exe von irgendwo holen ? :). android sdk habe ich. Ich habe es jetz die ganze zeit probiert und jetz sagt er mit waiting for device obwohl die treiber instaliert sind und die blaue led am play leuschtet. (könnte man die rom auch pber das flashtool flashen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst die cmd im Ordner platform-tools öffnen. Ich würde dir von der Rom abraten. Weil der Dev der Rom so gut wie mit dem Development aufgehört hat siehe hier Stopping Development for ROM's and Kernels. - xda-developers das heißt wenig Updates und Bug fixes. Ich habe schon viele ICS Custom Roms ausprobiert und abgesehen von CM9 etc. läuft KA ICS ambesten [Rom GSM/CDMA][04/05]KA13 Ice Cream Sony released|Few bugs fixed, faster & smoother - xda-developers. Diese Rom ist auch basierend auf der ICS Beta ist zwar nicht AOSP aber Xperia S themed im Gegensatz zu den anderen ICS Beta Custom Roms musst nicht extra die Offizielle ICS Beta flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: Drangis
ich krige es nicht hin das xperia play mit cdma/fastboot zu verbinden. es sagt mir die ganze zeit " waiting for device "
 
Drangis schrieb:
xperia play mit cdma
Wie versteh ich das richtig du hast ein R800x Xperia Play da wird dir auch die Darkforest Rom nicht helfen die ist nur für GSM.

Drangis schrieb:
es sagt mir die ganze zeit " waiting for device "

Entweder ist dein Bootloader nicht unlocked oder die Treiber funktionieren nicht.
 
habe alle treiber instaliert finded das play trotzdem nicht, bootloader ist schon geunlockt

Der ursprüngliche Beitrag von 12:18 Uhr wurde um 12:42 Uhr ergänzt:

ok ich habe das problem gelöst. Die fastboot.exe war kaputt ? naja egal

Der ursprüngliche Beitrag von 12:42 Uhr wurde um 13:48 Uhr ergänzt:

ich habe ein neuses problem. und zwar ist die rom geflasht nur ich habe keine status bar ? weisst du vlt. warum
 
Hallo,
Ich will zwar nicht wieder salz in die Wunde streuen, aber ich suche mich dumm und dämlich im Web. Habe mein Xperia PLAY gestern auf 4.0.3 Beta gebracht und jetzt kann ich damid nix mehr machen. Kein app store kein facebook nix. Habe auch total schlechtes Netz.

Bin auf Build-Nr: 4.1.H.0.4
und ICS Beta 4.0.3

vorher hatte ich :
Build-Nr: 4.0.2.A.0.68
GB 2.3.4

Mein Bootloader ist offen. den würde ich auch gerne wieder schließen also alles wie vorher damid ich keine Probleme mehr mit dem scheiß Handy hab.

Gruß Sascha
 

Ähnliche Themen

W
  • woddii
Antworten
3
Aufrufe
1.753
Aaskereija
Aaskereija
C
  • Cian
Antworten
1
Aufrufe
2.265
Cian
C
T
Antworten
3
Aufrufe
1.790
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten