1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Stravas, 25.02.2012 #1
    Stravas

    Stravas Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo Gemeinde,

    leider läßt sich mein xperia Play nicht mehr rooten.Es war vorher schon einmal gerootet über die zergRush-Methode.Aber da es Macken hatte, habe ich die Software erneuert.Als ich dann wieder die zergRush-methode anweden wollte bekam ich folgende Meldung

    (Siehe Anhang)


    ich weiß nicht mehr weiter...Habe es mit gingerbreak ebenfalls probiert dort bleibt er einfach nur stecken.
    USB-Debug mode und "unbekannte Quellen" waren ebenfalls aktiv.


    ich bin um jede hilfe sehr dankbar
     

    Anhänge:

    • cmd.jpg
      cmd.jpg
      Dateigröße:
      142 KB
      Aufrufe:
      261
  2. Flo95, 25.02.2012 #2
    Flo95

    Flo95 Ehrenmitglied

    Du hast die .62 Firmware drauf, oder?
    Damit ist Rooten nicht möglich.
    Musst entweder Bootloader unlocken oder wieder auf .42 zurück gehen.
     
    Stravas gefällt das.
  3. Stravas, 25.02.2012 #3
    Stravas

    Stravas Threadstarter Erfahrener Benutzer

    wie kann ich den bootloader unlocken?
     
  4. Stahlie, 25.02.2012 #4
    Stahlie

    Stahlie Android-Hilfe.de Mitglied

    Stravas gefällt das.
  5. little_buddah82, 07.03.2012 #5
    little_buddah82

    little_buddah82 Android-Hilfe.de Mitglied

    hallo leute habe seit vorgestern auch das Play und bin sehr angetan von dem guten stück aber.....
    ich bekomme den root nicht hin ich habe das gleiche problem wie Stravas
    auch die firmware .62 aber bootloader habe ich vorhin unlockt
    das ging ohne probleme jetzt brauche ich hilfe
    da die anleitungen fürs play im netz alles andere als leicht zu verstehen sind ( bei meinem defy war es leichter )

    mfg
    Buddy
     
  6. Stahlie, 07.03.2012 #6
    Stahlie

    Stahlie Android-Hilfe.de Mitglied

    Stimmt..Die schriftlichen Anleitungen sind schon etwas knifflig für Anfänger..Am Telefon oder übern Messi ist es einfacher.
     
  7. Flo95, 07.03.2012 #7
    Flo95

    Flo95 Ehrenmitglied

    Flashe noch DooMKernel, dann hast bei .62 auch Root.
     
  8. little_buddah82, 07.03.2012 #8
    little_buddah82

    little_buddah82 Android-Hilfe.de Mitglied

    kann ich den doomkernel einfach über das stock bügeln?
    weil ich hab irgendwo gelesen das wifi dann nicht mehr geht
    bzw. man es extern instalieren muss