Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Zurück auf 2.3 Stock Rom

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Zurück auf 2.3 Stock Rom im Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Ericsson Xperia Play im Bereich Sony Ericsson Xperia Play Forum.
C

Cian

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich habe nach dieser Anleitung hier:
Xperia-Play-Hacking Teil 1: Root- und Custom-Recovery
und
Xperia-Play-Hacking Teil 2: Custom-ROMs mit Android 4.0 und 4.1

mein Xperia Play auf die Rom Xperia Z Jelly Bean geflashed und der hat auch ein Custom Kernel mit CWM und TWRP mitinstalliert.
Leider läuft das System nicht ganz sauber, so dass ich wieder die original Stock mit Android 2.3 drauf haben möchte.

Ich habe es zunächst mit der PC Companion von Sony versucht, geht leider nicht, kommt eine Fehlermeldung.

Auch ein Aufspielen mit dem Flashtool klappt nicht, es kommt immer ein Fehler.

Hat jemand vielleicht einen Tipp wie ich das machen könnte??
 
C

Cian

Erfahrenes Mitglied
So, ich habs jetzt mal nach dieser Anleitung hier gemacht:
[Anleitung][Win10] Wie Repariere/Downgrade/Update/Debrande ich mein SONY? - Flashtool

Diesmal hat das Flashtool keinen Fehler gezeigt, vll. war mein Fehler, dass ich eine neue Version des Flashtools hatte.
Mal sehen, noch ist das Sphone am booten. Es wird die Animation einige Mal angezeigt und wiederholt. Ich hoffe, das startet dann bald.

Gut, dass ich vorher schon Firmwares davon runtergeladen hatte, da jetzt keine so gute Auswahl war.
Die die angezeigt wurden, hatten jedenfalls einen Simlock Eintrag, ich habe das eine ohne dem genommen.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
hat leider nicht geklappt, es startet lediglich die bootanimation und wiederholt sich.
ich werde jetzt mal eine andere firmware versuchen.
zumindest das flashen hat schon mal geklappt.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
hat geklappt!
war anscheinend die neue Flashtool Variante, die da nicht gefunzt hat.

Thread kann geschlossen werden