Ion nach Kernel flash ohne Funktion

D

DerAxl

Fortgeschrittenes Mitglied
23
Hallo, gehört vielleicht nicht unbedingt hierher aber vllt erreiche ich hier mehr. Habe eben einen Kernel auf mein Ion geflasht. danach Bootloop. Das Sony Symbol war erst weiss, dann gruün dann Neustart. Also wollte ich wieder in den Fastbootmodus. Handy liess sich aber nicht ausschalten. Dann habe ich Powertaste und Lautstärke + Taste gedrückt gehalten. Da ging es aus, hast 3mal vibriert und geht jetzt nicht mehr an. Der Kernel ist Dieser https://www.android-hilfe.de/forum/root-custom-roms-modding-fuer-sony-xperia-ion.855/root-fuers-ion.267634.html

Wollte mein Gerät rooten, jetzt geht nichts mehr. HILFE bitte
 
Gehörte nicht nur vielleicht nicht unbedingt in das allgemeine Sonyforum. Schließlich haben wir dafür ja extra die Geräte.
 
Es hängt seit gestern abend schon dran. Gestern abend war überhaupt keine Leuchte an, heute morgen dann war es die rote Leuchte. sobald ich es einstecke, egal ob Ladegerät oder USB-Port geht die rote Leuchte an. Ich danke es lädt nicht, weil sich das Gerät absolut nicht erwärmt. Aber ich versuche es weiter...
 
Also bis Abend keine Änderung. Es tut sich nichts. zwischendrin versucht es mal wieder zu booten. Dann kommt Sony Logo wieder, wird grün und wieder von vorn. Keine Bedienung möglich...
Muss ich es einschicken?
 
Flash mal die Stockfirmware damit das Gerät wieder bootet
 
Wie? Das Gerät wird ja nicht erkannt. Hab es auch mit Emma probiert, nichts...
 
Hast du das Gerät schon mal mit flashmode verbunden?
 
geht auch nicht, sobald ich einstecke kommt die rote Leuchte. Das wars.
Jetzt habe ich gelesen dass manche Geräte einen Reset-Button haben. Habe ich sowas auch?
 
Sony Update Service erkennt auch nichts.

So, habe mein Handy heute morgen weggeschickt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es selbst nicht mehr im Flashmode am Rechner erkannt wird, war dies wohl die einzige und beste Möglichkeit.

Drücke Dir die Daumen, dass Du es recht schnell wieder hast.

Gesendet von meinem Sony Androiden via Tapatalk 2
 
So, hab mein Ion wieder.
Hatte es zu DATrepair geschickt.
Zurück kam es mit dem Hinweis daß an der Software modifiziert wurde und sie es nicht reparieren.

Kann mir jemand weiterhelfen oder habe ich jetzt nen Briefbeschwerer???
 
Im Flashmode anschliessen und per Flashtool Jelly Bean flashen?
 
Tja das geht eben nicht.
sobald ich einen Stecker rein stecke geht nur die rote leuchte an.
Egal was ich mache. Wenn ich es laden will dauert es ne Weile, dann versucht es zu booten. Dann wieder gleiches Spiel, Sony Logo, wird grün, Neustart, Sony Logo, wird grün Neustart.
keine weitere Bedienung möglich
 
An Handykrankenhaus versenden da wird es Repariert, hatte da meins auch zur Raperatur und hatte MIUI drauf.
Die bewirkten das die Platine die Defakt war auf Kulanz ausgetauscht wurde
 
... oder selber Hand anlegen und den Akku kurz vom Mainboard trennen, um die ganzen Speicher leer zu bekommen. Habe ich auch gemacht, als ich meins aus Versehen gebrickt habe und zu faul war 3 Tage zu warten, bis der Akku leer war.

Hier ist das innem youtube Video ganz gut gezeigt (du musst das Ding nicht ganz zerlegen, nur die Rückseite und den inneren Plastik-Rahmen):



DISASSEMBLY XPERIA ION ( OFFICIAL ) [ HD 720P ] - YouTube


Das Ion ist nicht schwer zu zerlegen, es hat auch keine Siegel über den Schrauben (Garantie ist wahrsch. dennoch futsch, aber in deinem Falle eher wurst). Du brauchst im Wesentlichen einen kleinen Kreuz-schlitz und einen Torx Schraubenzieher (04, 05 geht zur Not auch, da ersterer in Geschäften schwer zu kriegen) und ne Plastikkarte oÄ. Ist wirklich kein Hexenwerk, erfordert nur ein bisschen Fingerspitzengefühl.

.. und hier ist ein Bild gepostet, welchen Stecker du ziehen musst:
xda-developers - View Single Post - {RECOVER SOFT-brick}[2012 XPERIA's]Recover ALL 2012 XPERIAs from SOFT-brick

Nach ein paar Minuten Akku wieder anstecken und ganz normal in den Flash-Modus gehen und irgend eine Stock Version flashen. Wenn alles läuft, Ion wieder zusammenbauen.


Hier auch noch um sicher zu gehen, dass du vorher auch alles probiert hast, nochmal die exakte Anleitung auf XDA fürs Recovern eines Softbricks ohne Zerlegen:
{RECOVER SOFT-brick}[2012 XPERIA's]Recover ALL 2012 XPERIAs from SOFT-brick - xda-developers
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Antworten. Jetzt habe ich die Qual der Wahl....
Auf der anderen Seite wenn ich jetzt probiere, der Akku ist garantiert leer nach einer Woche, geht es auch nicht.
Ich denke ich schicke es besser an das Handykrankenhaus und verbuche das unter wieder was gelernt ;-)
 
hey,
ja leider alles schon erfolglos probiert.
ja Bootloader war offen.
hab es heute zum Handykrankenhaus geschickt. mal sehen was die wissen, ansonsten werde ich dann den w support probieren.
danke trotzdem
 
Hast du es auch mit Emma versucht gehabt?
 

Ähnliche Themen

Z
  • zeitgenosse
Antworten
1
Aufrufe
1.578
Aaskereija
Aaskereija
A
  • alicio
Antworten
2
Aufrufe
1.466
alicio
A
S
  • Skadi
Antworten
4
Aufrufe
2.011
statler
statler
Zurück
Oben Unten