Wichtig: Funktionierende Kernel Konfiguration

RAB

RAB

Stammgast
436
Seit dem Firmwareupdate auf Version 15.0.A.2.17 haben die Kernelentwickler Probleme ein funktionierendes WiFi zu implementieren.

Der einzige Kernel, bei dem das meines Wissens funktioniert, ist der Venegance 2.3, allerdings bekam ich bei dessen Einsatz massive Probleme beim Erstellen oder Wiederherstellen von CWM-Nandroid-Backups (System startet nicht mehr usw.)

Die hier vorgestellte Variante funktioniert bei mir jedoch tadellos in allen Belangen.

Gebraucht werden:

  • Firmware 15.0.A.2.17 mit offenem Bootoader
  • Flashtool (Version 0.9.11.0) - Es gibt inzwischen eine Version 0.9.12.1, habe ich noch nicht getestet
  • Extended Stock Kernel v3 - LINK
  • Vengeance Kernel v2.3 - LINK

Installation (Kurzbeschreibung für erfahrene Anwender):


  • Daten sichern, WiFi sollte schon eingerichtet sein
  • Entpackt das Boot.img aus dem Extended Stock und flasht das aufs Gerät
  • Reboot (WLAN wird wahrscheinlich nicht funktionieren, es soll Router geben, da gehts doch)
  • Die Venegance-Zip auf SD.Karte kopieren und per CWM aufspielen.
  • Reboot (jetzt sollte WLAN wieder gehen und mit den Nandroid sollte es auch keine Probleme mehr geben)

Falls WLAN immer noch nicht funktioniert, kann es helfen den Zugangspunkt zu löschen, im Router den Kanal zu wechseln, dann das Handy wieder nach Verbindungen suchen zu lassen. Sobald das WLAN gefunden und akzeptiert wurde, kann man den alten Kanal dann wieder einstellen.

Ich hab inzwischen einige Backups gemacht und auch wieder zurückgespielt, WLAN funktioniert einwandfrei...

Falls doch Probleme auftauchen: hier gibts zur Sicherheit noch den Original-Sony-Kernel.

...
 
  • Danke
Reaktionen: rom2007
Salle,

Kollege von mir hat nen Xperia L mit geöffnetem Bootloader (war Standard) und mit Root.
Wie flashe ich nun aber ne CWM Recovery bzw. woher bekomme ich nen Kernel (vllt. sogar mit integriertem CWM)?
Alle Dateien im Internet funzen ned zum Downloaden.
Hätte nen Vengeance Kernel aber Mediafire lässt mich ned runterladen:
My Files

Woher bekomm ich nun einen?
THX

PhilSe
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
1.496
Jordyboy
J
L
Antworten
2
Aufrufe
1.498
lendl
L
C
Antworten
8
Aufrufe
5.525
br.mib
B
Zurück
Oben Unten