Xperia L geht nicht in den Flash Mode

DarkiSkyth

DarkiSkyth

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich hab ein schwerwiegendes Problem mit meinen Xperia L.
Heute wollte ich eine neue Firmware mit dem Flashtool installieren, aber wenn ich Flashtool starte um eine Firmware zu flashen und in den Flash Mode will, dann passiert nichts.
Ich halte immer die leiser Taste gedrückt und verbinde das Smartphone mit dem PC, aber es tut sich einfach nichts. Als ich das erste mal mit Flashtool geflasht hatte ging es auf anhieb.

Das selbe Problem habe ich auch beim Sony Update Service. Das USB-Kabel ist in Ordnung und das Smartphone wird auch vom PC als Xperia L erkannt.
Die aktuelle Firmware auf dem Handy ist 15.3.A.0.26. Ich weiß wirklich nicht was ich noch machen soll. :(
 
Hm mal einen anderen USB Port am PC probiert ? Die hinteren sind normal besser geeignet als die vorne.
Alle Treiber von Flashtool installiert ?
Neuste Version vom Flashtool installiert ?
 
  • Danke
Reaktionen: DarkiSkyth
Ich hab hinten einen USB Port probiert, aber dort ging es auch nicht.
Flashtool ist auf dem neusten Stand (0.9.13.0) und die Treiber die in dem "drivers" Ordner sind habe ich auch alle installiert.
 
Hm sehr merkwürdig, welches Windows benutzt du ?
Mal ein anderes USB Kabel probiert ?
 
Ich hab Windows 7 Home Premium 64bit und ein anderes USB Kabel habe ich jetzt leider nicht zur Hand.
Schätze aber mal, dass es nicht am USB Kabel liegt, denn sonst würde mein PC das Xperia erst gar nicht erkennen.
Ist schon eigenartig, denn vor 3 Monaten ging das ganze noch ...
 
Andere Idee:
Mir ist beim Öffnen des Gehäusedeckels der kleine graue Knubbel auf dem Vol+ Knopf abgebrochen. Seither kann ich diesen nicht mehr nutzen. Prüfe mal, ob deine Vol - funktioniert, wenn das Handy an ist. Vielleicht hast du ja ein ähnliches Problem.

P. S. Hat mir jemand einen Tipp für mein Problem?
 
Der Trick mit den alten Treiber anzeigen lassen hat nichts gebracht. Mir wird lediglich unter "Tragbare Geräte" mein Xperia L angezeigt.
Sonst konnte ich nichts finden.
Mein PC war in letzter Zeit eigentlich "fast" jeden Tag an außer mal 2-6 Tage, aber warum willst du das Wissen?

@Macmol

Meine laut, leise Wippe von meinem Xperia funktioniert noch. Daran liegt es nicht.
 
Warum weil ich vor paar Tagen am Laptop ein Problem mit allen USB Ports hatte nix wollte helfen.
Außer denn Rechner für 5 Minuten Stromlos zu setzten aber komplett raus vom Strom, vielleicht hilft es dir auch.
 
Werde ich mal versuchen, aber viel Hoffnung habe ich nicht.
Gab es eigentlich schonmal so ein Problem mit dem Flash Mode bei Xperia Smartphones?

Was mir auch noch aufgefallen ist, ist folgendes:
Es gibt ja seit Anfang 2014 die neue Firmware für das L, aber wenn ich auf Support gehe, dann wird mir immernoch die alte Firmware, die ich jetzt installiert habe angezeigt.
Ist das normal oder liegt es ganz einfach an der Region?
 
Wird an der Region liegen, es gab immer mal kleine problemchen mit dem Flash-Modus aber keine die sich nicht beheben lassen konnten.
Deswegen verstehe ich das bei dir überhaupt nicht.
 
Eventuell werde ich Sony PC Companion und SUS nochmal komplett deinstallieren und zur Not auch das Xperia L neuflashen (falls das überhaupt noch geht).
Vielleicht liegt doch irgendwie ein Treiber Problem vor, aber momentan ist es so als ob man nach der Nadel im Heuhaufen sucht.

Edit:
Könnte vielleicht ein Software Fehler der verursacher dieses Problems sein? Wenn ja, kann ich diesen Fehler mit einen Werksreset oder neuflashen (falls das noch gehen sollte) beheben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuche mal folgendes :nimm da Flashtool, klicke auf den Blitz und wähle Fastboot. Wenn ich mich recht erinnere, kannst du im rechten Bereich der Make per Button das Handy im Fastboot - Modus starten lassen.

Ich hoffe, ich habe nichts überlesen und du hast das schon versucht. Vielleicht hilft es dir weiter.

Gruß Mac
 
  • Danke
Reaktionen: DarkiSkyth
Ich würde am PC selber mal folgendes machen, alles was von Sony ist deinstallieren. Dann mal auf der Festplatte schauen ob noch Sony Ordner irgendwo stehen geblieben sind meist ist das so, diese dann auch löschen.
Denn Rechner neu starten, und alles wieder installieren PCC, SUS, Flashtool. Und dann wieder einen Neustart machen.
Und dann würde ich am L selber einen Reset machen, über die Einstellungen, und jetzt erst versuchen es an denn PC zu hängen.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkiSkyth
Ich werde das mal versuchen und danach falls es wieder nicht gehen sollte die Methode mit Fastboot. Aber mir ist jetzt noch was eingefallen.
Und zwar hatte ich damals als ich Flashtool installiert hatte auch die ganzen Treiber davon mitinstalliert, als ich dann mit dem Flashvorgang fertig war, hatte ich es wieder von der Platte gehauen.
Könnte es vielleicht sein, dass das ganze durch die Treiber, die ich jetzt übrigens nochmal installiert habe vom Flashtool ausgelöst wird, oder liegt ein Hardware Defekt vor?
 
Also Hardwarefehler am L würde ich ausscheiden lassen, weil es funktioniert ja so alles.
Ich hab auch schon öfters Flashtool von der Platte gehauen. Und es später mal wieder installiert ohne diese Faxen.
Probiert erstmal die beiden Sachen noch aus einmal denn Rechner Stromlos zu machen und einmal mit Fastboot.
Tja und dann würde ich sagen ist großes Ratlos sein angesagt.
Man kann es dann nur noch mal an einem anderen Rechner versuchen.
 
Ich brauche Informationen, sonst ist das doch nur ein munteres Drauf-Los-Raten...

1. Schmeiß Flashtool noch mal an, vorher verbindest Du Handy und PC via USB-Kabel.

2. Warte bis Flashtool fertig ist, markier den Text im Fenster, kopiere den durch gleichzeitiges Drücken von "Strg"- und "C"-Tasten, dann poste mir den hier.

Ich hab viel zu tun im Augenblick, aber schaue gern mal zwischendurch was ich für Dich tun kann...

...
 
Ich hab jetzt Sony PC Companion, SUS deinstalliert und danach neugestartet. Dann habe ich wieder die beiden Programme installiert (wieder neugestartet) und währenddessen das Xperia L zurückgesetzt, aber das hat nichts gebracht.
Das Xperia wird immer noch nicht von Sony Update Service oder Flashtool im Flash Mode erkannt. Als nächstes werde ich den Rechner mal komplett vom Strom trennen, aber ich denke nicht, dass das was bringen wird.

@RAB

Hier sind die Infos, die du wolltest. Wie gesagt, wenn ich nicht in den Flash Mode will, dann wird alles ekannt:

11/004/2014 16:04:36 - INFO - <- This level is successfully initialized
11/004/2014 16:04:36 - INFO - Flashtool Version 0.9.13.0 built on 2013-06-04 22:50:00
11/004/2014 16:04:44 - INFO - Device connected with USB debugging off
11/004/2014 16:04:44 - INFO - For 2011 devices line, be sure you are not in MTP mode
 
DarkiSkyth schrieb:
Hier sind die Infos, die du wolltest. Wie gesagt, wenn ich nicht in den Flash Mode will, dann wird alles ekannt:

Eben nicht, das sieht nur so aus... - und ich sachs doch: "munteres Drauf-Los-Raten" :D


11/004/2014 16:04:44 - INFO - Device connected with USB debugging off

Dann geh mal schön ins Menu, tipp 7 mal die buildNr, schalt USB-Debugging ein, und schaun wir mal was dann passiert...

And btw: Hier haben so manche Leute versucht Dich zu unterstützen. Gewöhn Dir mal an den "Danke"-Button zu drücken!

...
 
  • Danke
Reaktionen: DarkiSkyth
Finde ich aber lustig ich kann mein ZL mit und ohne USB debugging ein denn Flash_Modus bringen.
Aber mal abwarten ob das jetzt die Lösung ist würde mich zwar was wundern aber dann haben wir es.
 

Ähnliche Themen

R
  • razore
Antworten
0
Aufrufe
516
razore
R
Revan335
  • Revan335
Antworten
0
Aufrufe
176
Revan335
Revan335
pepperpep2000
  • pepperpep2000
Antworten
0
Aufrufe
451
pepperpep2000
pepperpep2000
Zurück
Oben Unten