Installation von TWRP in Recoverypartition schlägt fehl

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Installation von TWRP in Recoverypartition schlägt fehl im Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Xperia M im Bereich Sony Xperia M Forum.
K

Kreatronik

Neues Mitglied
Hi, ich habe ein Xperia M, aber ich denke, es ist ein allgemeines Problem, was ich zu lösen habe.

Ich hatte schon Lineage OS 14.1 installiert, da haben aber ein paar Sachen nicht so funktioniert und ich wollte ein anderes Rom probieren.
Dabei stand ich wieder vor dem Problem, dass die Installation von TWRP nicht richtig klappt.(ich weiß nicht mehr, wie ich es vor ein paar Monaten gemacht hatte)

Also ich habe einen FOTA-Kernel mit integriertem TWRP 2.8.7.0 mit fastboot (oder Flashtool) als Bootimage draufgeflasht.
Als nächsten Schritt wollte ich dann TWRP 3.0.2.0 installieren. Wenn ich das über install images in der Recovery selber mache und als Installationsziel "Recovery" (boot wäre ja falsch) auswähle, dann zeigt's mir zwar "Successful" an, aber nach Reboot lande ich wieder in der 2.8.7.0.
Und wenn ich das über fastboot (fastboot flash recovery twrp.img) mache kommt angehängtes Bild mit einer "FAILED" Fehlermeldung.
Ich bin wie in der Anleitung vorgegangen.

Irgendwie hatte ich es vor ein paar Monaten ja auch geschafft, die 3.0.2.0 Version zu installieren, aber jetzt läuft es grad komplett gar nicht.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Gruß
Hannes
 

Anhänge

D

Danny_Wilde

Experte
Ich hab da nicht wirklich genug Ahnung davon. Vielleicht entsteht da irgend ein Konflikt, wenn du TWRP flashen willst. Was du drauf hast ist glaube ich NUT dual, oder? Ich kanns mir zwar nicht vorstellen, aber wer weiß...
Ich würde mal eine Stock Rom flashen, so daß der Fota kernel wieder stock ist, sprich das recovery überschrieben wird. Dann würde ich TWRP nochmal versuchen über adb zu flashen. Was anderes würde mir dazu leider nicht mehr einfallen...