CyanogenMod Sammelthread

solaris63 schrieb:
Nein :)
Tethering und Radio funzen nich. Is aber auch so schnuppe ;)

Diese beiden Dinge sind für mich elementar... Schade

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
 
colddeck schrieb:
Diese beiden Dinge sind für mich elementar... Schade

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App

Kopf hoch
Nächstes release sind die sicher auch fertig ;)
 
Für was braucht man den CyanogenMod 9 überhaupt? :confused2:
 
Leo_Ged schrieb:
Für was braucht man den CyanogenMod 9 überhaupt? :confused2:

Ein Haufen neuer Features! Das originale AndroidOS-Design ohne Sony-Schnickschnack, doch mit vielen performancesteigenden Veränderungen! (Die Performance merkt man wirklich, z.B. bei LiveWallpapers oder im Taskmanager). Außerdem eine große Anzahl an Customisierungsmöglichkeiten, wie etwa das Hinzufügen von Verknüpfungen auf den Lockscreen, Statusleiste- und Homescreentweaks und viele Designs. Durch CyanogenMod bekommt das Handy endlich die Freiheit ;)
 
Hi, bin neu hier =)
Was mich interessieren würde, ist wie sich CM9 bei der Akkulaufzeit anstellet =) Hab ich dadurch länger was vom P oder ist da die Sony ROM besser?
 
Kommt auf dein nutzungsprofil an, du kannst zum beispiel den CPU governor auf conservative stellen, das dürfte noch ein bisschen mehr Akku rausholen.

Summ, Summ, Summ, der Dexxmor summt herum, von der eierlegenden Wollmilchsau :D
 
2-3std Musik, ca 90min spielen(bus fahren :p) Dauerhaft Datenverkehr/Wifi, viel sms und 1std telen.
Bisher bin ich mit dem Akku bis abend ausgekommen =)
Meint ihr das CM9 das auch schafft? =)
 
IceMan008 schrieb:
2-3std Musik, ca 90min spielen(bus fahren :p) Dauerhaft Datenverkehr/Wifi, viel sms und 1std telen.
Bisher bin ich mit dem Akku bis abend ausgekommen =)
Meint ihr das CM9 das auch schafft? =)

CM9.1:
Kein WLAN kein Data, etwa eine 3/4 Stunde "Cut the Rope HD", halbe Stunde SMS, Betrieb von etwa 6 Uhr bis 12:44, etwa in der Zeit hin und wieder SMS u.Ä. Noch 51% ;)
 
Habe nun auch CM9.1. Bisher bin ich zufrieden Akku hält, ROM ist stabil und spart Ressourcen. Freund mich schon auf das release mit Hotspot :) Kann ich jeden XP Besitzer empfehlen.

Gesendet von meinem Xperia P mit CM9.1 und Sony Apps
 
Funktioniert denn weder usb tethering noch die nutzung als wlan hotspot?



Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
 
colddeck schrieb:
Funktioniert denn weder usb tethering noch die nutzung als wlan hotspot?



Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
Ich glaube, USB funktioniert. Kanns nicht testen, hab kein Internet. Aber USB-Tethering stand nicht in der Mängelliste der XDAs..…
 
Ach ja übrigens! In CyanogenMod ist die USB-Verbindung rasend schnell! Viel besser als beim originalen SonyICS! Sehr empfehlenswert!! :wubwub::laugh::scared:
 
Also zuerst mal: Ich bin absolut begeistert von dem völlig flüssigen UI von CM9 - absolut keine Ruckler und echt geniale Features (wie die Toggles in der Statusleiste, etc.)
Was mir aber bisher nicht gefällt (mal abgesehen davon, dass CM9 in der 144er-Build ja noch nicht fertig ist und daher noch einige essentielle Dinge fehlen) ist, dass man offenbar keine automatische Helligkeitsregelung mehr einstellen kann. Kommt das noch oder wird das schlichtweg weg gelassen?
Außerdem würde ich gerne den Hintergrund des App Drawers transparent machen. Gibt's die Funktion und ich bin einfach zu blöd dafür oder ist das nicht vorgesehen?
Und was ist mit der Swipe-Funktion der Tastatur passiert? Die gibts auch nicht mehr :(
 
Rapfl schrieb:
Also zuerst mal: Ich bin absolut begeistert von dem völlig flüssigen UI von CM9 - absolut keine Ruckler und echt geniale Features (wie die Toggles in der Statusleiste, etc.)
Was mir aber bisher nicht gefällt (mal abgesehen davon, dass CM9 in der 144er-Build ja noch nicht fertig ist und daher noch einige essentielle Dinge fehlen) ist, dass man offenbar keine automatische Helligkeitsregelung mehr einstellen kann. Kommt das noch oder wird das schlichtweg weg gelassen?
Außerdem würde ich gerne den Hintergrund des App Drawers transparent machen. Gibt's die Funktion und ich bin einfach zu blöd dafür oder ist das nicht vorgesehen?
Und was ist mit der Swipe-Funktion der Tastatur passiert? Die gibts auch nicht mehr :(

Die Swipe-Funktion der Tastaur ist nur in Android 4.2 drin. Die Traparenz ist im Trebuchet nicht eingebaut, also lad dir wieder Hololauncher oder Nova/Apex. CM9 stellt ja das Vanilla-Android dar. Und im originalen Android ist der Hintergrund des Drawers nunmal schwarz.
Ich meine, bei den XDAs irgendwas über die Helligkeit gelesen zu haben. Stört mich eigentlich auch.
Ach übrigens, hat einer 2 Xperia Ps? Denn mir kommt es so vor, als würde CM9 White Magic nicht unterstützen? Bei hellster Helligkeit sind bei mir alle Gelbstiche gelb.
 
  • Danke
Reaktionen: Rapfl
Der Hammer, stimmt! :D Alles gelb was gelb sein müsste und alles grün, was grün sein müsste :D :)

Der ursprüngliche Beitrag von 19:12 Uhr wurde um 19:57 Uhr ergänzt:

Habe gerade im xda-Forum einen Thread gefunden, in dem ein Kernel für CM9 zum Download steht, mit dem man den Prozessor auf bis zu 1.4 GHz übertakten kann!

Und direkt darunter ein Kommentar, dass man das bloß nicht machen soll - innerhalb kürzester Zeit gibt der Prozessor den Geist auf :D :D

Also Jungs und Mädels, nicht nachmachen... :thumbsup:
 
Rapfl schrieb:
Und direkt untendrunter ein Kommentar, dass man das bloß nicht machen soll - innerhalb kürzester Zeit gibt der Prozessor den Geist auf :D :D

Also Jungs und Mädels, nicht nachmachen... :thumbsup:

Und fast direkt dadrunter ein Kommentar von mir, ob man den Prozessor untertakten kann - man kann es aber es laggt wie hölle :D :D

Also Jungs und Mädels, das auch besser nich nachmachen... :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal zur Helligkeit: Ist euch aufgefallen, dass die Helligkeit mit den 3 LEDs der transparenten Leiste an die Displayhelligkeit geknüpft ist? Habe ich gerade bemerkt... :D
 
Bei mir wird nur die zurück LED angeleuchtet xD Weiß einer rat? oder neu Flashen?
 
Ich glaube nicht, dass das ein Fehler ist...
Bei mir leuchtet auch nur zurück hin und wieder

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
IceMan008 schrieb:
Bei mir wird nur die zurück LED angeleuchtet xD Weiß einer rat? oder neu Flashen?

Ist bei mir genau so :D ein wenig verwirrend...

Wenn mal wieder nur eine leuchtet, geh mal unter Einstellungen - Display auf Helligkeit und fahr sie hoch oder runter. Und tadaaaa...es leuchten wieder alle 3 :D

Der ursprüngliche Beitrag von 23:26 Uhr wurde um 23:42 Uhr ergänzt:

Wegen der Tastatur habe ich mich mal umgesehen. Ich verwende normalerweise die Swipe-Tastatur, da ich diese extrem praktisch finde. Unter CM gibt es diese allerdings nicht mehr, was mich doch ziemlich stört.

Chip hat gestern eine apk-Datei veröffentlicht, welche die Android-Tastatur von Android 4.2 enthält. Installiert man diese Datei auf dem Phone, hat man also die komplette 4.2er-Tastatur - mit Swipe Funktion :)

Allerdings funktioniert das installieren bei mir nicht so recht. Als Custom Firmware-Nutzer muss man die .zip-Datei auf die SD-Karte ziehen und über das Recovery-Menü installieren. Die Installation schlägt allerdings jedes Mal fehl - klappt das bei euch auch nicht?!

Hier ist die Datei zum Download :)
 
  • Danke
Reaktionen: solaris63

Ähnliche Themen

H
  • harryeragon
Antworten
1
Aufrufe
3.421
ZwischendenWelten
Z
solaris63
Antworten
22
Aufrufe
3.722
erikgottschall
E
Y
Antworten
4
Aufrufe
1.581
solaris63
solaris63
Zurück
Oben Unten