[Kernel] Sliding Kernel

  • 315 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Kernel] Sliding Kernel im Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Xperia P im Bereich Sony Xperia P Forum.
Nexus S

Nexus S

Experte
Hey Freunde,

teste seit heute früh einen neuen Kernel, den sliding kernel. Er basiert auf den original Sony Sources, NICHT auf then ThP sources.

Features:
Code:
Sony Latest Source Code: 6.1.1.B.1.10
CWM-based Recovery v6.0.1.2
Auto Root
Init.d Support
Auto Install for Wi-Fi Modules
Good Battery Life
UC/no OC
Bekannte Bugs:
Code:
 kein "mount USB Storage" in der Recovery verfügbar
Installation:
Code:
1. Kernel downloaden und in euer []\android-sdk]platform-tools kopieren
2. SXP im Fastboot modus verbinden
3. mit:  fastbood devices die Verbindung testen
4. Fastboot flash boot boot.img
5. Recovery booten
6. Dalvik Cahce, Cache und Battery stats mehrfach wipen
7. Booten und [url=https://play.google.com/store/apps/details?id=it.sineo.android.noFrillsCPU&feature=nav_result#?t=W251bGwsMSwxLDMsIml0LnNpbmVvLmFuZHJvaWQubm9GcmlsbHNDUFUiXQ..]NoFrills[/url] aus dem Appstore installieren
8. in Nofrills die gewünschten Werte, Governors und sheduler setzen
Download:
Version 2
Version 3
Version 4 OHNE Overclocking

Originalthread:
XDA

Bisher ein toller Kernel. Keine Reboots soweit und ENDLICH wieder der STOCK Splash und ne besser gefeaturete CWM!
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
N

_nafets_

Stammgast
Klingt ja alles sehr gut :)
Kein Übertakten, Sony Kernel Source...


Ich glaub ich teste den später auch mal :) hab ja seit gestern nen "sauberes" Backup.
Ich hoffe mein Handy zick mit diesem Kernel nicht so wie mit mit Thp ;-)
 
Nexus S

Nexus S

Experte
_nafets_ schrieb:
Klingt ja alles sehr gut :)
Kein Übertakten, Sony Kernel Source...


Ich glaub ich teste den später auch mal :) hab ja seit gestern nen "sauberes" Backup.
Ich hoffe mein Handy zick mit diesem Kernel nicht so wie mit mit Thp ;-)
Meines schnurrt. Dalvik wipes nicht vergessen :razz:
 
solaris63

solaris63

Experte
Wie sieht's aus? Mit CM-Kompatibel?
 
N

_nafets_

Stammgast
Also so wie es im Thread auf xda steht isses nur für Stock-Firmware.
Du hast doch CM installiert, also teste Du es doch eben ;-)
 
solaris63

solaris63

Experte
Ehh nee besser nicht ;)
 
Nexus S

Nexus S

Experte
Der Vorabkernel v3 ist SUPER, nochmal um einiges besser. aber VORSICHT: er hat kein CWM mehr an board. Der Dev wechselt auf eine andere recovery, die noch nicht implementiert ist
 
S

scapaflow

Erfahrenes Mitglied
Thänks at all - im Moment bleibe ich aber noch beim 4.2 THP-Kernel.
 
N

_nafets_

Stammgast
Also kurze Rückmeldung zur Version 2
Nach einem normalen Tag bin ich ein wenig verwundert. Der Akku ist leerer als sonst, aber ich schiebe es einer anderen App. bzw mir in die Schuhe.

Ich hatte das "hacker's keyboard" deinstalliert, dabei aber noch Apps offen, die es zu dem Zeitpunkt genutzt haben, oder später nutzen wollten. Das hat wahrscheinlich so einem starken Akku verbrauch geführt... Ich würde mal sagen, das System hat sich ein wenig verschluckt.

Nach einem reboot hatte ich nicht mehr solche Akku-Leistungseinbrüche.
Ich werde es weiterhin mal im Auge behalten, ansonsten macht der Kernel nen guten Eindruck. Und ich denke, wenn der Entwickler nicht zu viel frickelt und viel kaputt spielt bleibt es ein echt guter Kernel.
 

Anhänge

Nexus S

Nexus S

Experte
v3 ist da, mit recovery ;)
 
N

_nafets_

Stammgast
und schon geflasht... mal schauen, ob hier der Takt hier so bleibt wie ich ihn einstelle...

Edit: Warum wollen eigentlich immer alle übertakten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nexus S

Nexus S

Experte
_nafets_ schrieb:
*zack* und schonwieder is nen Kernel für mich gestorben...
1000Mhz eingestellt und nach dem Deepsleep 1200 bekommen. Das stinkt doch irgendwie...
Statt sterben lassen mal dem dev mailen, wa?
 
N

_nafets_

Stammgast
Nexus S schrieb:
Statt sterben lassen mal dem dev mailen, wa?
naja... mailen? würd mich ja auch auf xda dran beteiligen... aber man brauch erst 10 posts, bevor man was im dev schreiben darf...
Soll ich 10mal schwachsinn schreiben ala "ich war hier"
 
solaris63

solaris63

Experte
_nafets_ schrieb:
naja... mailen? würd mich ja auch auf xda dran beteiligen... aber man brauch erst 10 posts, bevor man was im dev schreiben darf...
Soll ich 10mal schwachsinn schreiben ala "ich war hier"
Nee, wird eh gelöscht :bored:
Schreib einfach unter meine Beiträge, wie schön du sie fandest :razz:
 
Nexus S

Nexus S

Experte
V4 kommt auchin paar stunden ;)
 
S

scapaflow

Erfahrenes Mitglied
Sehe ich das richtig, dass geflasht wird via fastboot? Wenn ja ziehe ich mir den mal rauf! Danke!