[Kernel] Sliding Kernel

evenfunky schrieb:
haha, super danke schonmal.
leider kann ich die zip-dateien nicht über flashtool installieren. :(
muss ich da was bestimmtes beachten?

Über Flashtool installierst du (leider) nur ftfs. Wäre zu praktisch, wenn man über Flashtool auch CustomROMs einspielen könnte, ich mag die Recovery nicht besonders.

Also flash einfach die ftf deiner Wahl (gibt nicht so viele), danach den Recovery Kernel danach dein ROM.
 
evenfunky schrieb:
haha, super danke schonmal.
leider kann ich die zip-dateien nicht über flashtool installieren. :(
muss ich da was bestimmtes beachten?

Solaris meint, du sollst die Stock-FW damit flashen ;)

Danach kannst du ganz einfach (auch mit Flashtool) den Sliding Kernel flashen, dann Handy abstöpseln und im Recovery Menü nochmals die entsprechende CFW aufspielen (Cache und dalvik Cache wipen nicht vergessen!). Danach sollte es auf jeden Fall wieder gehen :)

@Solaris: sorry, hab nicht gesehen, dass du schon geantwortet hast :D

Gesendet von meinem Xperia P
 
V4 wurde wieder entfernt, da es einige Probleme mit diversen Governors gab. v3 ist aber stable und funzt gut
 
Nexus S schrieb:
V4 wurde wieder entfernt, da es einige Probleme mit diversen Governors gab. v3 ist aber stable und funzt gut

Kommt der Kernel an THP ran bezüglich Akku-Kapazität? Denn damit bin ich sehr sehr zufrieden mit dem THP.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:52 Uhr wurde um 10:56 Uhr ergänzt:

scapaflow schrieb:
Kommt der Kernel an THP ran bezüglich Akku-Kapazität? Denn damit bin ich sehr sehr zufrieden mit dem THP.


Oh dazu vielleicht diese Aussage:

Currently i am using v3 and i think battery drain is too slow in this version
biggrin.gif
. Surfing net on 3G from the past 30 min and only 4% battery is dropped. Started at 71% now its 67%. Thats very great. Thanks alot deepunknown for making this very much efficient kernel.
biggrin.gif
 
  • Danke
Reaktionen: Nexus S
GENAU so! :p
 
Nexus S schrieb:

Dann kann ich mich jetzt nicht mehr drücken... :thumbsup:

Der ursprüngliche Beitrag von 11:01 Uhr wurde um 11:16 Uhr ergänzt:

scapaflow schrieb:
Dann kann ich mich jetzt nicht mehr drücken... :thumbsup:


Ist drauf, bin gespannt. Gleich ist auch bei 100% geladen - werde ich mal beobachten.

Zumal mich das "unkontrollierte" hochtakten bei THP doch ziemlich genervt hat!
 
  • Danke
Reaktionen: Nexus S
Bitte den Dalvik Cache, den cache und die Battery stats noch vor 100% wipen ;)
 
scapaflow schrieb:
Dann kann ich mich jetzt nicht mehr drücken... :thumbsup:


Ist drauf, bin gespannt. Gleich ist auch bei 100% geladen - werde ich mal beobachten.

Zumal mich das "unkontrollierte" hochtakten bei THP doch ziemlich genervt hat!

Der ursprüngliche Beitrag von 11:20 Uhr wurde um 11:24 Uhr ergänzt:

Nexus S schrieb:
Bitte den Dalvik Cache, den cache und die Battery stats noch vor 100% wipen ;)

Ähm, mist da habe ich doch nochmal ne Newbie Frage - wo finde ich denn die Batery stats? Habe mich bisher nur auf den DalvikCache gestürzt... Danke.
 
Gleich darunter ;)
 
Mein Feedback zum Sliding Kernel:
SUPER!

Ich habe heute seit etwa 7 Uhr fast durchgehend Musik gehört. Trotz Einstellung auf 100mhz im Standby hat die Musik nicht gelaggt. Einige Spiele, wie Road Trip 2 und Boost 2, habe ich nebenbei gespielt, Road Trip 2 nahm 4% weg, Boost 2 3%. Apollo, mit welchem ich den halben Tag Musik gehört habe, nimmt 8% weg, Mediaserver, also vermutlich der Stock Player nimmt 17% weg.
Das Display nimmt 34% weg, und nach 8h und 14m halbwegs intensiver Nutzung habe ich etwas über 40% Batterie!
Das nenne ich Kernel, finde ich klasse!
 
  • Danke
Reaktionen: Nexus S
solaris63 schrieb:
Mein Feedback zum Sliding Kernel:
SUPER!

Ich habe heute seit etwa 7 Uhr fast durchgehend Musik gehört. Trotz Einstellung auf 100mhz im Standby hat die Musik nicht gelaggt. Einige Spiele, wie Road Trip 2 und Boost 2, habe ich nebenbei gespielt, Road Trip 2 nahm 4% weg, Boost 2 3%. Apollo, mit welchem ich den halben Tag Musik gehört habe, nimmt 8% weg, Mediaserver, also vermutlich der Stock Player nimmt 17% weg.
Das Display nimmt 34% weg, und nach 8h und 14m halbwegs intensiver Nutzung habe ich etwas über 40% Batterie!
Das nenne ich Kernel, finde ich klasse!

sag ich doch
 
  • Danke
Reaktionen: solaris63
xda-developers - View Single Post - [Kernel][Sony Xperia P][November - 27] Sliding_XP Kernel v4

Yeah! Ohne Overclocking :)
Wenn der gut läuft wird es meiner :)

Edit:
Er hat gerade doch noch den Bug gefunden :-/ also doch wieder mit Overclocking

Der ursprüngliche Beitrag von 21:42 Uhr wurde um 23:08 Uhr ergänzt:

So die V4 ist draußen mit Overclocking, neuen Schedulern und mit CWM.

Erster Eindruck, alles läuft flüssig und schnell.
Morgen schau ich mal auf den Akkuverbrauch.

Nachtrag:
Mein Problem mit den Frequenzen hat sich auch erledigt. Seit Kernel v3 und ein neu installierten No-Frills werden die Werte so übernommen wie ich es möchte und auch gehalten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nexus S
OP updated. V4 ist da einmal mit und einmal ohne OC
 
  • Danke
Reaktionen: _nafets_
Nexus S schrieb:
OP updated. V4 ist da einmal mit und einmal ohne OC

Ach hat er sich dazu entschieden :)
Finde ich irgendwie gut. Steh ja irgendwie nicht so auf Overclocking
 
  • Danke
Reaktionen: Nexus S
_nafets_ schrieb:
Ach hat er sich dazu entschieden :)
Finde ich irgendwie gut. Steh ja irgendwie nicht so auf Overclocking

Same here :)
 
Habe nun no-oc geflasht - komme aber nicht mehr in die recovery rein...ist das bei euch auch so? War doch vol+ gedrückt halten - power drücken bis 1x vibrieren und dann schnell hintereinander vol+ drücken, oder?
 
scapaflow schrieb:
Habe nun no-oc geflasht - komme aber nicht mehr in die recovery rein...ist das bei euch auch so? War doch vol+ gedrückt halten - power drücken bis 1x vibrieren und dann schnell hintereinander vol+ drücken, oder?

Mit der Recovery hat er irgendwie immer probleme, kann sein dass die noch net gscheid will. Ich konnte noch nicht flashen
 
Mist kann ja nicht bei xda posten...schon, aber noch nicht im dev-Bereich...

PS Man kann ja noch so doof, muss sich nur zu helfen wissen ;-) Habe ihm eine PN geschrieben, mal schauen, wann und ob er reagiert!?
 
Zuletzt bearbeitet:
scapaflow schrieb:
Mist kann ja nicht bei xda posten...schon, aber noch nicht im dev-Bereich...

schick dem dev ne DM ?
 
Also ich komm ins CWM-Menü.

Keine Probleme hier.
Ich mach das Handy an und drücke dann Vol + bis das Handy vibriert und die Status-Led an geht.
V4 no-OC
 

Ähnliche Themen

E
  • erikgottschall
Antworten
1
Aufrufe
1.944
NikolausKopernikus
NikolausKopernikus
N
  • _nafets_
Antworten
16
Aufrufe
4.506
Howinoh
Howinoh
E
  • erikgottschall
Antworten
0
Aufrufe
1.015
erikgottschall
E
Zurück
Oben Unten