[Kernel] Sliding Kernel

_nafets_ schrieb:
Also ich komm ins CWM-Menü.

Keine Probleme hier.
Ich mach das Handy an und drücke dann Vol + bis das Handy vibriert und die Status-Led an geht.
V4 no-OC

Hä? Verstehe ich nicht. wie machst du denn das Handy an, ohne dass es dabei vibriert? Man muss doch, damit das Handy startet den Power-Knopf gedrückt halten, bis es vibriert und dann fährt es hoch...
 
scapaflow schrieb:
Hä? Verstehe ich nicht. wie machst du denn das Handy an, ohne dass es dabei vibriert? Man muss doch, damit das Handy startet den Power-Knopf gedrückt halten, bis es vibriert und dann fährt es hoch...

Hmm, war vllt n bißchen komisch geschrieben.
Also ich mach das Handy an und dabei vibriert es natürlich :)
Dann drücke ich Vol + bis es das nächste mal vibriert und die Status-Led an geht.
Und schon bin ich im CWM-Menü
 
Ah ok - Danke! Probiere ich gleich mal aus!

Der ursprüngliche Beitrag von 12:52 Uhr wurde um 12:59 Uhr ergänzt:

scapaflow schrieb:
Ah ok - Danke! Probiere ich gleich mal aus!


Und schon gehts :thumbsup: Kann es ein, dass es von Kernel zu Kernel unterschiedlich ist? Wie gesagt, bei dem THP Kernel habe ich es im leicht verändertem Modus geschaft...
 
Hier nochmal etwas über den Kernel.
Da ich über alles gerne Musik höre, ist es super :cool2:
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-11-29-08-00-20.png
    Screenshot_2012-11-29-08-00-20.png
    26,7 KB · Aufrufe: 181
  • Danke
Reaktionen: Nexus S
Nexus S schrieb:
Mit der Recovery hat er irgendwie immer probleme, kann sein dass die noch net gscheid will. Ich konnte noch nicht flashen

Grad mal geflashed. Recovery läuft einwandfrei!
 
Also,
ich habe innerhalb von 5h 30% an Akkuladung verloren. Wenn man bedenkt das ich 5mal rebootet habe finde ich das voll Ok :)

Mein einziges Problem sind im Moment die Govenour die Hotplug unterstützen (hotplug & pegasusq) Den ganzen Morgen wars super, nur als ich dann mehrmals hintereinander gestartet habe (hab nochmal genau geschaut wie ich ins CWM-Menü komme siehe Post #62) hat das Handy immer wieder Netz verloren, so das ich erstmal wieder auf ondemand geschaltet habe.
Könnte sich das system dabei irgendwie verschluckt haben?
Meint ihr es macht sinn nochmal neu zu flashen und/oder die caches zu leeren?
 
_nafets_ schrieb:
Also,
ich habe innerhalb von 5h 30% an Akkuladung verloren. Wenn man bedenkt das ich 5mal rebootet habe finde ich das voll Ok :)

Mein einziges Problem sind im Moment die Govenour die Hotplug unterstützen (hotplug & pegasusq) Den ganzen Morgen wars super, nur als ich dann mehrmals hintereinander gestartet habe (hab nochmal genau geschaut wie ich ins CWM-Menü komme siehe Post #62) hat das Handy immer wieder Netz verloren, so das ich erstmal wieder auf ondemand geschaltet habe.
Könnte sich das system dabei irgendwie verschluckt haben?
Meint ihr es macht sinn nochmal neu zu flashen und/oder die caches zu leeren?

Also bei mir hat das SXP mit Governor pegasusq auch im 2-stunden-Rhythmus das Netz verloren, neu flashen hat da nix gebracht. Ich verwende jetzt smartassv2, damit läuft's ;)

Gesendet von meinem Xperia P
 
Rapfl schrieb:
Also bei mir hat das SXP mit Governor pegasusq auch im 2-stunden-Rhythmus das Netz verloren, neu flashen hat da nix gebracht. Ich verwende jetzt smartassv2, damit läuft's ;)

Gesendet von meinem Xperia P

Er hat ja auch schon den nächsten in der Mache, ich darf gerade V5_2 testen. Das Problem scheint da noch nicht behoben zu sein, er arbeitet aber dran!
 
  • Danke
Reaktionen: Rapfl
Nexus S schrieb:
Er hat ja auch schon den nächsten in der Mache, ich darf gerade V5_2 testen. Das Problem scheint da noch nicht behoben zu sein, er arbeitet aber dran!

Darfst du was über die Spezifikationen erzählen oder eher nicht? Bin neugierig! ;)

Gesendet von meinem Xperia P
 
Rapfl schrieb:
Darfst du was über die Spezifikationen erzählen oder eher nicht? Bin neugierig! ;)

Gesendet von meinem Xperia P

;)

Ein wenig geduld noch
 
DeepUnknown schrieb:
IMPORTANT ALL USERS
For those who have the overclocked version installed REMOVE IT AT ONCE !!
My phone's CPU was burned up yesterday because of using the overclocked version.
I will be removing the download link of the overclocked version.
Will also remove the this feature from version 5. I WILL NOT BE PLAYING WITH CPU FREQUENCIES even if I was underclocking.
they will remain as is, no changes to the frequency table after today.
I'm also left without a phone now. so if you face any issue with version 5 please be patient for me to find out why and fix it. I will be relying on your feedbacks to be able to fix any future issue. version 5 will be out in a few hours, I'm gonna start out fresh from Sony's source code and re-apply my configurations and add the governors & IO schedulers. Just to be sure I haven't edited any other file that is related to CPU
smile.gif

Version 5 will be the last version since I have no device to test on, and I don't want to risk any one of the tester's device. losing one device is enough, no need for another one to lose his / her device because of a stupid kernel
smile.gif

Ohje. Das ist sche!ße.
Klar, jeder ist sich beim OC bewusst, was er tut, aber dass es so hart und vorallem so schnell geht, wird mir jetzt wieder bewusst.
Zum Glück hatte ich zum nonOC gegriffen ^_^

Trotzdem schlimm, dass es gerade den Sliding-Dev treffen musste. Sein Kernel war ein Segen für alle XP-Nutzer.
Möge sein Prozessor in Frieden ruhen.


Gaurav8180 schrieb:

Stimme zu!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rapfl
Aus dem Grund steh ich auch nich so auf OC :)
 
Jetzt mal eine Frage an alle, die OC benutzen oder benutzt haben.
Was bringt das?
Ich habe bei der Standartfrequenz des Xperia P nur mit der StockROM laggs gehabt.
Spiele laufen alle perfekt flüssig.
Wozu also sowohl mehr Strom verbrauchen, als auch das Risiko eingehen?
Das soll jetzt nicht so rüberkommen, als sei ich gegen OC.
Aber mich würde ein Grund interessieren :)
 
solaris63 schrieb:
Jetzt mal eine Frage an alle, die OC benutzen oder benutzt haben.
Was bringt das?
Ich habe bei der Standartfrequenz des Xperia P nur mit der StockROM laggs gehabt.
Spiele laufen alle perfekt flüssig.
Wozu also sowohl mehr Strom verbrauchen, als auch das Risiko eingehen?
Das soll jetzt nicht so rüberkommen, als sei ich gegen OC.
Aber mich würde ein Grund interessieren :)

Ich finde OC auch überschwachsinnig. WItzigerweise hatte ich besagte edition von v5 auch auf dem SXP, hatte aber nicht overclocked. Er stellt nach v5 non-oc jede weitere Entwicklung fürs sxp ein, da er nun keines mehr hat :thumbdn:

Schade drum, aber der Kernel ist perfekt. Ich bleibe allerdings bei v4 non-oc weil der Akkuverbrauch um einiges besser ist, damit
 
  • Danke
Reaktionen: _nafets_
Nexus S schrieb:
Schade drum, aber der Kernel ist perfekt.
Finde ich auch

Nexus S schrieb:
Ich bleibe allerdings bei v4 non-oc weil der Akkuverbrauch um einiges besser ist, damit
Klasse Info, dann brauch man den ja nicht mehr ändern
 
  • Danke
Reaktionen: Nexus S
_nafets_ schrieb:
Finde ich auch


Klasse Info, dann brauch man den ja nicht mehr ändern

Gerne. ich teste noch v6, aber kann jetzt schon sagen, v4 non oc war und ist der beste
 
  • Danke
Reaktionen: solaris63
DeepUnknown schrieb:
I will recheck the code to see what should be done for battery life
I might as well do that, just waiting for a final word from the phone shop if a new CPU wont cost a lot I will be replacing it and continuing my work in this kernel. if not I might just release the code online. the one that is in the main post is the same as Sony's code, no modifications done to it.
Or I might release the changlog doc I have on google docs which includes all the modifications I made either to kernel config file or to the files in the kernel source.
I guess I wasn't lucky this time. but I'm great-full it happened to me and not to one of my kernel users, because I don't like to be the reason behind someone else damaging his / her device

^^ hoffentlich nicht zu teuer.
Er hat ein XP auf jeden Fall verdient!

Gesendet von meinem Sony Samsung Xperia iPhone mit Whatsapp
(Ein Freund von mir hat das wirklich gesagt ^_^)
 
  • Danke
Reaktionen: Nexus S
solaris63 schrieb:
Jetzt mal eine Frage an alle, die OC benutzen oder benutzt haben.
Was bringt das?
Ich habe bei der Standartfrequenz des Xperia P nur mit der StockROM laggs gehabt.
Spiele laufen alle perfekt flüssig.
Wozu also sowohl mehr Strom verbrauchen, als auch das Risiko eingehen?
Das soll jetzt nicht so rüberkommen, als sei ich gegen OC.
Aber mich würde ein Grund interessieren :)

Ich habe auch die 4er-OC-Version genutzt. Ich weiß, dass es eigentlich totaler Quatsch ist, zumal mit einer höheren Taktfrequenz nicht wirklich bessere Benchmark-Werte erzielt wurden. Ich habe die OC-Kernel ausschließlich zu Testzwecken genutzt, für den alltäglichen Gebrauch habe ich die Taktfrequenz selbstverständlich auch auf 1GHz begrenzt (werde jetzt auch vom OC die Finger lassen, da ist mir mein SXP dann doch zu heilig!! :laugh: )


Mir tut sich allerdings gerade noch eine weitere Vermutung auf:

In diesem Post habe ich noch danach gefragt, ob jemand einen Benchmark-Test mit Sliding v4 und TheBrainsROM gemacht hat, da ich mit meiner Konfiguration nicht über die 5100 Punkte gekommen bin. Ich hab dann sogar die Frequenz auf 1,1 und auf 1,2GHz erhöht um zu herauszufinden, ob sich dann eventuell das Testergebnis endlich auf die angestrebte 7000er Marke zu bewegt. Doch das war nicht der Fall - genau das Gegenteil ist passiert. Mit 1,2GHz lag das Ergebnis sogar unter 5000 Punkte. Möglicherweise ist der Grund dafür, dass der Prozessor überhitzt ist und daher Leistung zurück geregelt wurde - was dann die Benchmark Ergebnisse in den Keller hat gehen lassen. Da war ich wohl auch nahe am Kill dran... :(

Hab mein SXP sofort ausgeschaltet, nachdem ich das hier gelesen habe. Ich werde jetzt erst mal den "normalen" Sliding v4-Kernel flashen.

Was ist eigentlich von v4 zu v5 verbessert worden? Da steht "Improved Graphics Performance". Wird dadurch das UI noch flüssiger? Hat das schon jemand ausprobiert?
 
  • Danke
Reaktionen: solaris63
Rapfl schrieb:
Was ist eigentlich von v4 zu v5 verbessert worden? Da steht "Improved Graphics Performance". Wird dadurch das UI noch flüssiger? Hat das schon jemand ausprobiert?

Soweit ich weiss, gibt es einen tweak des kernels welches die gpu zwongt, last vom provessor abzunehmen und selber zu bewerkstelligen. Macht smoother frisst aber auch mehr akku
 
  • Danke
Reaktionen: solaris63 und Rapfl

Ähnliche Themen

E
  • erikgottschall
Antworten
1
Aufrufe
1.948
NikolausKopernikus
NikolausKopernikus
N
  • _nafets_
Antworten
16
Aufrufe
4.520
Howinoh
Howinoh
E
  • erikgottschall
Antworten
0
Aufrufe
1.021
erikgottschall
E
Zurück
Oben Unten