[MOD] NFC bei Screenoff / Lockscreen

  • 18 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [MOD] NFC bei Screenoff / Lockscreen im Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Xperia P im Bereich Sony Xperia P Forum.
Nexus S

Nexus S

Experte
Sehr geile Geschichte hier für alle die NFC und SmartTags nutzen. Bisher war es NICHT möglich, NFC bei ausgeschaltetem oder gelocktem Gerät zu Nutzen. Dies war ein Sicherheitsfeature in Android, da man ja auch via NFC bezahlen kann. Wer aber, wie ich, NFC eher zur Smartphonesteuerung nutzt, der kann sich diesen Mod hier installieren, damit geht NFC auch im Lockscreen bzw. wenn der Bildschirm ganz aus ist. Sollte nur mit dem STOCK Rom genutzt werden.

Code:
Benennt die APK eurer Wahl aus dem Anhang in Nfc.apk
Backupt die original APK /system/app/Nfc.apk
Ersetzt das Original in /system/app - mittels ADB zur Erhaltung der Rechte:
adb remount
adb push Nfc.apk /system/app
Reboot phone (adb reboot)
NFC ausmachen
NFC anmachen
Geht :)

Alle Credits gehen an den Entwickler StephanSch


1. APK: NFC nur im Lockscreen oder Entsperrt
2. APK: NFC bei ausgeschaltetem Display, Lockscreen und entsperrtem Gerät
 

Anhänge

  • NfcMod-XPeriaP-Orig-lockscreen-v1.0.apk
    197,1 KB Aufrufe: 237
  • NfcMod-XPeriaP-Orig-screenoff+lockscreen-v1.0.apk
    197,1 KB Aufrufe: 266
Zuletzt bearbeitet:
M

meta96

Erfahrenes Mitglied
WOW :rolleyes2:, endlich wieder so wie früher. Danke für die Info.
 
T

tope-de

Neues Mitglied
Hallo,
ich verstehe das mit der Eingabe des Codes nicht,

kann mir das einer erklären ?

Danke
 
Nexus S

Nexus S

Experte
Was meinst du mit "EIngabe des Codes" ?
 
T

tope-de

Neues Mitglied
wie und wo muss ich die Eingaben
adb remount usw eingeben ?
Brauch ich dafür noch ein Programm ?
 
Nexus S

Nexus S

Experte
Ah. Da steckst du.

Die Befehle werden am PC eingegeben. Dafür brauchst du die ADB Treiber deines Gerätes und ein installiertes Android-SDK sowie root
 
T

tope-de

Neues Mitglied
So,

Handy ist gerootet,
ADB Treiber & SDK installiert

Ich weiss aber nicht wie ich jetzt auf mein XP zugreifen kann.
 
Nexus S

Nexus S

Experte
tope-de schrieb:
So,

Handy ist gerootet,
ADB Treiber & SDK installiert

Ich weiss aber nicht wie ich jetzt auf mein XP zugreifen kann.
verbinde es via USB mit dem pc.
Öffne eine Kommandozeile (cmd) am PC
navigiere in den ordner c:\[speicherort deines android sdk\platform-tools\

dort liegt die adb und du kannst z.b.

Code:
adb devices
ausführen. dann legste los
 
T

tope-de

Neues Mitglied
Hallo,

ich bekomme bei der Eingabe von adb remount die Fehlermeldung:
Operation not permitted
Irgendwas mache ich falsch oder ?:sad:
 
Nexus S

Nexus S

Experte
hast du wirklich root?
 
T

tope-de

Neues Mitglied
ich glaube ja,

Root_with_Restore_by_Bin4ry_v15

Ich kann das Systemverzeichnis auf jeden Fall mit root explorer rw mounten
 
Nexus S

Nexus S

Experte
was gibt denn "adb devices" aus?
 
T

tope-de

Neues Mitglied
CB511YT2M5 device
 
Nexus S

Nexus S

Experte
Okay, also wird es schon mal richtig erkannt.

erfolgt beim "adb remount" eine root-abfrage am gerät selber?
 
T

tope-de

Neues Mitglied
Nein
 
Nexus S

Nexus S

Experte
tope-de schrieb:
dann bin ich da auch überfordert. ABER:

wenn der Root explorer geht, dann machs darüber. Kopier die neue NFC.apk auf die sdkarte, benenne mit dem RE die alte um, kopier die neue da hin, setze die rechte und fertig
 
T

tope-de

Neues Mitglied
Es funzt,

vielen Dank

(wieder was dazugelernt)
 
P

phixom

Ambitioniertes Mitglied
Hallo, gibt es sowas auch für das XPERIA S? Ich habe leider bisher nichts derartiges gefunden. Die Variante für das P geht natürlich nicht auf dem S.
Wenn mir einer sagt, wie ich die Originalversion anpassen kann, könnte ich das auch tun.
 
D

DeepCruncher

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich suche wie phixom diesen Mod, allerdings für das Xperia T.
Gibt es da bereits etwas?

Auch ich wäre bereit die Systemdateien auf eigene Faust zu ändern, wenn ich wüsste, welche Variable geändert werden muss.
Zumindest beim P wurde augenscheinlich nur der Wert einer Variablen geändert.