nach System Update Probleme mit rooten

  • 34 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere nach System Update Probleme mit rooten im Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Xperia P im Bereich Sony Xperia P Forum.
Azazel

Azazel

Fortgeschrittenes Mitglied
Servus werte Community:cool2:

Gestern hatte ich endlich das neueste
System Update(6.1.1.B.1.54) durchgeführt.
Bin dann aber leider zu spät draufgekommen daß es solche Apps gibt die den Root, also die SU Datei sichern können, denn die Root-Rechte hab ich danach leider verloren, also wollt ich mit der gleichen Software wie beim 1. root, also von
bin4ry ("http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1886460")
neuerlich rooten, nur weiß ich jez nicht was da nochmals war mit dem offenen oder geschlossenen Bootloader, ob ich den auch verloren hab und wenn Ja wie geht das nochmals mit dem entsperren damit ich rooten kann, denn auch wenn ich einige Male mit der "RunMe.bat" das Handy rootete(ohne Fehlermeldung oä), hatte ich später trotzdem keine Rechte, jez frag ich mich natürlich ob sich das Tool mit der neuen XP Build Version ändert, oder was mach ich falsch, kann doch net so schwer sein?!:confused2::scared:

Sollte ich das Handy nach dem rooten mounten(hatte ich gestern irgendwo gelesen) oder was hat es eigentlich mit dem "mounten" auf sich,

und noch eine Zusatzfrage bitte, was änderte sich eigentlich nach dem neuen System- Update , mir ist bis jez no nix aufgefallen?! :unsure:


Da mal meine Handy- Infos:

Android Version: 4.0.4
os. Version: 3.0.8+
Processor: ARMv7 Processor rev 1 (v7l)
Hardware: riogrande
Release Codename: REL
API Level: 15
CPU ABI: armeabi-v7a
Bootloader: s1
CPU ABI2: armeabi
Hardware: st-ericsson
Radio: unknown
Board: montblanc
Brand: SEMC
Device: LT22i
Build-Nr./Display: 6.1.1.B.1.54
Network Typ: NETWORK_TYPE_UMTS
Phone Typ: PHONE_TYPE_GSM

Ich hoffe daß ich mich für nen Laien eh verständlich ausgedrückt habe und wer Rat weiß!?

herzlichn Dank:thumbsup:

:thumbup:Euer Tim:D
 
Z

ZwischendenWelten

Fortgeschrittenes Mitglied
Schonmal der richtige Bereich, aber falsche Vorgehensweise.
Lies doch den entsprechenden Beitrag in diesem Bereich, da steht ALLES drin!


Getapatalkt mit Taschenreschner
 
Azazel

Azazel

Fortgeschrittenes Mitglied
Na so ne Aussage bringt mich ja gleich so viel weiter, glaub mir, des habi scho alles hinter mir, aber Du könntest ja den Link schickn oda sagn wie des gmeint is, wal sowas is sowas von unkonstruktiv!!!

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
 
Azazel

Azazel

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja Danke, ich bin dann in der Nacht selbst draufgekommen, nur hätt ich gern wieda wie beim Ace CWM, nur hab ich bis jetzt nix gfundn ob ich da jetzt den Bootloader entsperrn muß oda ob das ohne a geht?! Scho irgndwie voll kompliziert mit dem SEXP, die Samsung und HTC SP waren net so kompliziert zum rooten! Weißt Du ob bein gelocktn root auch der "komplette" Telefonspeicher(intertn und extern) oder nur der interne gelöscht wird! Ich muß jez mit meinen 2 Hunden kurz raus, wär toll wenn Du später. evtl. online wärst!? Danke Tim

oder soll ich am Besten zur vorign FW zurück, wal mir kommt vor ausser dieser dumme Fehler bei der Kamera is mir noch nix aufgfalln, achja, Google Chrome is auch noch, denn dann hätt ich die Daateien zum Rooten am PC?!

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Z

ZwischendenWelten

Fortgeschrittenes Mitglied
Liest du dir die Links auch mal durch?
Bootloader muss unlocked sein, dann Kernel flashen mit fastboot und gut ist.

LG

Getapatalkt mit Taschenreschner
 
Azazel

Azazel

Fortgeschrittenes Mitglied
Meine Güte, seid doch bitte nicht immer gleich angepißt, wenn ich mich auskennen würd würd ich nicht fragn, kann sein daß ich mich dumm anstelle, aber dafür sind Foren ja da, zum Fragen, und ich weiß aber nicht welche die beste Methode zum Rooten und evtl.Cyanogen + CWM flashen für mich ist, weiß nicht warum ichs da irgendwie net check.


Beispiele der Methoden die für mich in Frage kommen würden:

1. wenn ich den Bootloader unlocke(was aber nicht geht da in der SystemInfo nach der #*... Zeichenfolge NEIN bei Bootloader unlocken steht) dann kann ich keine Systemupdates mehr installiern, ausser wenn ich wieder zurückspiele

2. kann ich ja wenn ich nur rooten will auch den "Slidingv4 Kernel mit auto root" oder im "Fastbood Mode austauschen"(beide Zitate von Dir aus nem andren Thema, wobei ich aber nicht weis ob das evtl.das Gleiche ist?!)

3. gibt es auch für gesperrte Bootloader Custom Roms wie CM

4. hab ich nen Link gefunden

beides mit Flashtool(gibts für ALLE Firmwares eh nur eins:)

1. Kernel austauschn:
[Kernel][Sony Xperia P][March - 1] Sliding_XP Kernel v7.3 [STOCK] - xda-developers
2. Firmware aufspielen:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2020778

(somit ist mein Handy dann endlich gerootet, hoff ich!?)


Ich will halt einfach mein Handy nicht zerschießn, da riskier ichs lieber dumme Fragen zu stellen oder auf der leitung zu stehn.

Danke jednfalls für Deine Zeit und Geduld

Tim
 
Zuletzt bearbeitet:
D

desy

Gast
Ich sehe bei dir nicht mehr durch, wo genau dein Problem liegt. Du bringst vieles durcheinander und plötzlich tauchen Sachen auf wie chrome und root Dateien am pc... Also spätestens da ist mein Hirn aus gestiegen.

Warum rootest du nicht wie alle anderen auch und nutzt dafür die Beschreibungen aus dem Forum? Links hast du doch schon viele bekommen hier.

Und wenn dich an deiner alten fw nichts stört, warum änderst du sie noch... Oder warum ziehst du die nicht einfach wieder rauf...

Warum beschäftigst du dich mit Boot Loader unlock wenn du doch schon weist das es mit deinem Gerät nicht geht laut tasten Kombination... Du ziehst das sogar noch als Möglichkeit 1 in Betracht... Ich glaube nicht, das du genug gelesen hast. Sorry.



Gesendet von meinem Xperia P mit der Android-Hilfe.de App
 
Azazel

Azazel

Fortgeschrittenes Mitglied
Und was willst mir jez damit sagn?! Es tut mir sehr leid wenn Du Dich bei meinen dummen Fragen so unterfordert fühlst, es kann halt leida net a jeder so perfekt und toll sein wie Du und alles gleich kapiern, aber ich frag mich jedesmal, wenn Dir/Euch meine Fragen so auf die Nervn gehn, warum antwortest Du überhaupt, oder gehts net anders, dann tuts mir natürlich sehr leid für Dich!!! =-O
Achja, ums nochmal klarzustelln, es gibt mehrere Möglichkeitn mein Handy zu rootn, und da ich aber einmal gelesn hatte der Sliding v4 is der Beste Kernel und dann aber doch nicht sondern der v7.1, dann bin ich mir einfach unsicher, oder ersetzt Du mir Laien mein zerschossenes Handy nur weil ichs schnell rooten wollt?! Denk ich nicht. Und lesn tu ich genug darüba, jednfalls daß was ich versteh, denn es is jo a net mein 1. sondern mein 6. gerootetes Handy(aussa das mit dem Kernel mach ich zum 1.x), und ich werd weiterhin "dumme" Fragen stelln bis ich die für mich sicherste Variante gefundn hab! Danke

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
D

desy

Gast
Wie gehst du denn ab...

Du machst immer noch nicht klar, wo dein Problem jetzt genau liegt...

Ich habe dir nur erklärt, das du vieles durcheinander bringst und anscheinend doch noch etwas Zeit investieren solltest zu lesen hier.

Aber so wie du dich hier aufführst, hilft dir nicht mal das. Und nun ignoriere ich deine Beiträge.

Viel Erfolg noch.


Gesendet von meinem Xperia P mit der Android-Hilfe.de App
 
Azazel

Azazel

Fortgeschrittenes Mitglied
Na endlich, iggnorier mich! Und tschüß

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
 
Azazel

Azazel

Fortgeschrittenes Mitglied
Na dann.......

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
 
Z

ZwischendenWelten

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich mag auch nimmer, bb

Getapatalkt mit Taschenreschner
 
C

colddeck

Experte
Das ganze wird hier sehr OT...
Aber Freundlichkeit ist eine Tugend und ich finde dein Verhalten, Leuten gegenüber die dir helfen sollen und wollen, mehr als nur eine Frechheit !!

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
 
Z

ZwischendenWelten

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich verstehs auch nicht.
Man gibt Tips und wird angeblufft, sowas ist echt abschreckend, wenn man helfen will.
Finde der Thread kann gelöscht werden, wer dasselbe Problem hat wird sicher die Suchfunktion nutzen können.

LG

Getapatalkt mit Taschenreschner
 
shadowfler

shadowfler

Experte
GAAANZZZZ EINFACH

.10 Kernel flashen
Root von bin4ry benutzen
Und wieder .54 Kernel zurückflashen
Fertig und hast root
Man man man :D;)

Achja und Cms gibt's für locked bl nicht nur custom Roms auf stock basis

Getappert von meinem X Sola aus
 
Azazel

Azazel

Fortgeschrittenes Mitglied
Naja, aus Spaß bin ich ganz sicha net unfreundlich, hab ja auch keinen Grund dazu, wenn ich Dir/Euch zu nahe getretn bin MÖCHT ICH MICH ENTSCHULDIGN, ich bin halt einfach nur entnervt weils so viel Möglichkeitn gibt uswusf und ich auch arbeitn geh, aber heut hab ich endlich länger Zeit und wenns wenn intressiert kann ich ja Rückmeldung machn wie leicht/schwer es für mich war!? O:)

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
 
Z

ZwischendenWelten

Fortgeschrittenes Mitglied
Und? Ich studiere Vollzeit Maschinenbau und geh nebenher in Vollzeit arbeiten, hab ne Tochter und Hobbys, also bitte.... ^_^

Getapatalkt mit Taschenreschner
 
Azazel

Azazel

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja hast eh recht.......

SEXP, (noch nicht)root, 4.0.4

Der ursprüngliche Beitrag von 22:32 Uhr wurde um 22:40 Uhr ergänzt:

Ich weiß nicht was Du meinst, warum Kernel hin+her flashen?!

SEXP, 4.0.4