[Firmware] 6.1.1.B.1.54 FTF ICS Xperia P

  • 115 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Firmware] 6.1.1.B.1.54 FTF ICS Xperia P im Sony Xperia P Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
B

Bonie

Erfahrenes Mitglied
Habt Ihr mit den Wecker/Uhrzeitproblemen beim ICS-Update alles zurückgesetzt, oder nur normal Update aufgezogen?

Ich konnte/kann das noch nie nachvollziehen.
Wecker klingelt seit GB korrekt - und auch die Zeitangabe im Sperrbildschirm ist immer OK - einschließlich der neuen 54er Firmware.
Einziges Problem im Energiesparmodus ist, dass die Wettervorhersage in Elecont nicht aktualisiert wird (was ja logisch ist)
Hm ... und wie das mit Joyn ist kann ich mangels Kontaktpartnern momentan auch nicht sagen. Ich hoffe aber es geht durch wie bei WhatsApp...
 
Zapf

Zapf

Erfahrenes Mitglied
Hallo, hat jemand ne Anleitung wie ich diese Firmware gerootet bekomm. mit dem Bin4ry gehts leider nicht mehr...

mfG
 
N

_nafets_

Stammgast
Zapf schrieb:
Hallo, hat jemand ne Anleitung wie ich diese Firmware gerootet bekomm. mit dem Bin4ry gehts leider nicht mehr...

mfG
Flash einfach nen Kernel mit auto root :)
 
Zapf

Zapf

Erfahrenes Mitglied
Ja das hab ich mir auch schon überlegt, will aber das Ding nicht wieder neu aufsetzten... das hab ich schon oft genug gemacht und mir vergeht die Lust daran.

Hab jetzt letzte woche das Update gemacht, das Phone eingerichtet und wollte rooten. Hab aber leider diesen Thread nicht von anfang gelesen, auf der ersten Seite wurde es erwähnt, dass Bin4ry nicht geht.

Die Bin4ry war einfach perfekt...:crying:
 
N

_nafets_

Stammgast
Du brauchst es doch nich neu aufsetzen..
Einfach nur den Kernel über den Fastboot-mode austauschen. Fertig :)
 
Zapf

Zapf

Erfahrenes Mitglied
Aha OK, haste mel nen Link zu einer Anleitung und dem Kernel ?
 
N

_nafets_

Stammgast
Zapf schrieb:
Aha OK, haste mel nen Link zu einer Anleitung und dem Kernel ?
Findest Du alles hier im Forum ;-) Zb. den Sliding-Kernel
https://www.android-hilfe.de/forum/...peria-p.838/kernel-sliding-kernel.335212.html
Hier findest Du auch noch andere Kernel
https://www.android-hilfe.de/forum/...p.838/inhaltsverzeichnis-xperia-p.332857.html

Aber nimm auf KEINEN Fall die Version mit Overclocking!
Hab Nexus schon bescheid gesagt, das er den Link dort entfernen soll.

Ich hab auf xda gerade auch noch ne Anleitung gefunden, wie man mit dem Bin4ry rooten kann
[Root - Locked Bootloader] Xperia P 6.1.1.B.1.54 - xda-developers
 
Nexus S

Nexus S

Experte
Rapfl schrieb:
Ich hab die Version 5 getestet, die verursacht bei mir aber Grafikfehler. Version 4 ist besser und spart auch mehr Akku :)

Gesendet von meinem Xperia P
Genauso. Bei v5 wird die gpu zur lastbewältigung vom processor mit rangezogen. Weichere performance aber eben auch mehr akkufress.

V4 nonoc ist klasse
 
stoeppy

stoeppy

Erfahrenes Mitglied
Bonie schrieb:
Habt Ihr mit den Wecker/Uhrzeitproblemen beim ICS-Update alles zurückgesetzt, oder nur normal Update aufgezogen?
Ich hatte von Anfang an 4.0.4 drauf, kein GB. Ich habe beim Update alles kpl. platt gemacht und "frisch" geflasht.
 
B

Bonie

Erfahrenes Mitglied
Hm - dann weiß ich auch nicht.
Wenn die FirmwareReparatur auch nichts bringt. ...
Evtl. doch Montagsgeräte - aber unlogisch.
Bei mir ging es zum Glück immer - GB + ICS, mit und ohne erweitertem Energiesparmodus.

Gesendet von meinem LT22i mit Tapatalk 2
 
P

pavian

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe als Weihnachtsgeschenk das Sony Xperia gekauft.

Wie funktioniert das ICS Update? OTA? Oder muss ich das per Software installieren? Ist aber ein offizielles release, oder?
 
B

Bonie

Erfahrenes Mitglied
Zuletzt bearbeitet:
Rapfl

Rapfl

Experte
Bonie schrieb:
Hm - dann weiß ich auch nicht.
Wenn die FirmwareReparatur auch nichts bringt. ...
Evtl. doch Montagsgeräte - aber unlogisch.
Bei mir ging es zum Glück immer - GB + ICS, mit und ohne erweitertem Energiesparmodus.

Gesendet von meinem LT22i mit Tapatalk 2
Meins ist ein typisches Beispiel für ein SXP, bei dem es defninitiv nicht geht :D

Der Wecker geht generell 2 Minuten zu spät runter, tat er auch schon bei GingerBread. Mit Cyanogenmod war's okay, jetzt allerdings mit TheBrainsROM (basiert auf Sony Stock ICS) geht er überhaupt nicht mehr runter! Da bringt auch neu flashen nix ;)
 
SirRobin

SirRobin

Experte
Leider scheint aber der Sliding Kernel in v4 oder auch v5 die WLAN Probleme in Verbindung mit der FritzBox zurückzubringen. Liegt wohl am Kern der alten FW, oder? Ich überlege mir jedenfalls wieder auf Stock zurückzugehen, reicht es wenn ich den Kernel einfach drüberflashe oder muß ich vorher etwas deinstallieren?
 
Rapfl

Rapfl

Experte
SirRobin schrieb:
Leider scheint aber der Sliding Kernel in v4 oder auch v5 die WLAN Probleme in Verbindung mit der FritzBox zurückzubringen. Liegt wohl am Kern der alten FW, oder? Ich überlege mir jedenfalls wieder auf Stock zurückzugehen, reicht es wenn ich den Kernel einfach drüberflashe oder muß ich vorher etwas deinstallieren?
Ich kann die WLAN Bugs nicht bestätigen, mit Sliding und TheBrains läuft alles super.

Eigentlich reicht es, den einfach drüber zu flashen. Ich würde danach aber einfach nochmal den Cache und den Dalvik Cache leeren, einfach zur Sicherheit. Wenn trotzdem irgendwas nicht mehr richtig funktioniert, kannst ja die FW immer noch neu flashen ;)

Diese Nachricht wurde Ihnen präsentiert von: Rapfls Sony Nypon lt22i
 
barracuda79

barracuda79

Erfahrenes Mitglied
bleibt mein "root" erhalten wenn ich über den pc update?
 
Rapfl

Rapfl

Experte
barracuda79 schrieb:
bleibt mein "root" erhalten wenn ich über den pc update?
Hast du den Bootloader entsperrt? Wenn ja kannst du leider nicht über PCC bzw SUS updaten.
Sollte er noch geschlossen sein, wird der Root wohl verschwinden.

Diese Nachricht wurde Ihnen präsentiert von: Rapfls Sony Nypon lt22i
 
R

radiomaxx

Experte
Moin Leute!
Weiß zwar nicht ob es seit diesem Update so ist, aber könnt ihr auch das Timescape Widget nicht mit Facebook aktualisieren lassen? Bei mir kommt da immer ein Fehler. Mit FB verbunden bin ich aber in den Einstellungen!

Jemand ne Idee?

Grüße maxx