[Firmware] 6.1.1.B.1.54 FTF ICS Xperia P

Habt Ihr mit den Wecker/Uhrzeitproblemen beim ICS-Update alles zurückgesetzt, oder nur normal Update aufgezogen?

Ich konnte/kann das noch nie nachvollziehen.
Wecker klingelt seit GB korrekt - und auch die Zeitangabe im Sperrbildschirm ist immer OK - einschließlich der neuen 54er Firmware.
Einziges Problem im Energiesparmodus ist, dass die Wettervorhersage in Elecont nicht aktualisiert wird (was ja logisch ist)
Hm ... und wie das mit Joyn ist kann ich mangels Kontaktpartnern momentan auch nicht sagen. Ich hoffe aber es geht durch wie bei WhatsApp...
 
Hallo, hat jemand ne Anleitung wie ich diese Firmware gerootet bekomm. mit dem Bin4ry gehts leider nicht mehr...

mfG
 
Zapf schrieb:
Hallo, hat jemand ne Anleitung wie ich diese Firmware gerootet bekomm. mit dem Bin4ry gehts leider nicht mehr...

mfG

Flash einfach nen Kernel mit auto root :)
 
Ja das hab ich mir auch schon überlegt, will aber das Ding nicht wieder neu aufsetzten... das hab ich schon oft genug gemacht und mir vergeht die Lust daran.

Hab jetzt letzte woche das Update gemacht, das Phone eingerichtet und wollte rooten. Hab aber leider diesen Thread nicht von anfang gelesen, auf der ersten Seite wurde es erwähnt, dass Bin4ry nicht geht.

Die Bin4ry war einfach perfekt...:crying:
 
Du brauchst es doch nich neu aufsetzen..
Einfach nur den Kernel über den Fastboot-mode austauschen. Fertig :)
 
Aha OK, haste mel nen Link zu einer Anleitung und dem Kernel ?
 
Zapf schrieb:
Aha OK, haste mel nen Link zu einer Anleitung und dem Kernel ?

Findest Du alles hier im Forum ;-) Zb. den Sliding-Kernel
https://www.android-hilfe.de/forum/...peria-p.838/kernel-sliding-kernel.335212.html
Hier findest Du auch noch andere Kernel
https://www.android-hilfe.de/forum/...p.838/inhaltsverzeichnis-xperia-p.332857.html

Aber nimm auf KEINEN Fall die Version mit Overclocking!
Hab Nexus schon bescheid gesagt, das er den Link dort entfernen soll.

Ich hab auf xda gerade auch noch ne Anleitung gefunden, wie man mit dem Bin4ry rooten kann
[Root - Locked Bootloader] Xperia P 6.1.1.B.1.54 - xda-developers
 
  • Danke
Reaktionen: solaris63 und Zapf
Rapfl schrieb:
Ich hab die Version 5 getestet, die verursacht bei mir aber Grafikfehler. Version 4 ist besser und spart auch mehr Akku :)

Gesendet von meinem Xperia P

Genauso. Bei v5 wird die gpu zur lastbewältigung vom processor mit rangezogen. Weichere performance aber eben auch mehr akkufress.

V4 nonoc ist klasse
 
Bonie schrieb:
Habt Ihr mit den Wecker/Uhrzeitproblemen beim ICS-Update alles zurückgesetzt, oder nur normal Update aufgezogen?

Ich hatte von Anfang an 4.0.4 drauf, kein GB. Ich habe beim Update alles kpl. platt gemacht und "frisch" geflasht.
 
Hm - dann weiß ich auch nicht.
Wenn die FirmwareReparatur auch nichts bringt. ...
Evtl. doch Montagsgeräte - aber unlogisch.
Bei mir ging es zum Glück immer - GB + ICS, mit und ohne erweitertem Energiesparmodus.

Gesendet von meinem LT22i mit Tapatalk 2
 
Habe als Weihnachtsgeschenk das Sony Xperia gekauft.

Wie funktioniert das ICS Update? OTA? Oder muss ich das per Software installieren? Ist aber ein offizielles release, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bonie schrieb:
Hm - dann weiß ich auch nicht.
Wenn die FirmwareReparatur auch nichts bringt. ...
Evtl. doch Montagsgeräte - aber unlogisch.
Bei mir ging es zum Glück immer - GB + ICS, mit und ohne erweitertem Energiesparmodus.

Gesendet von meinem LT22i mit Tapatalk 2

Meins ist ein typisches Beispiel für ein SXP, bei dem es defninitiv nicht geht :D

Der Wecker geht generell 2 Minuten zu spät runter, tat er auch schon bei GingerBread. Mit Cyanogenmod war's okay, jetzt allerdings mit TheBrainsROM (basiert auf Sony Stock ICS) geht er überhaupt nicht mehr runter! Da bringt auch neu flashen nix ;)
 
Leider scheint aber der Sliding Kernel in v4 oder auch v5 die WLAN Probleme in Verbindung mit der FritzBox zurückzubringen. Liegt wohl am Kern der alten FW, oder? Ich überlege mir jedenfalls wieder auf Stock zurückzugehen, reicht es wenn ich den Kernel einfach drüberflashe oder muß ich vorher etwas deinstallieren?
 
SirRobin schrieb:
Leider scheint aber der Sliding Kernel in v4 oder auch v5 die WLAN Probleme in Verbindung mit der FritzBox zurückzubringen. Liegt wohl am Kern der alten FW, oder? Ich überlege mir jedenfalls wieder auf Stock zurückzugehen, reicht es wenn ich den Kernel einfach drüberflashe oder muß ich vorher etwas deinstallieren?

Ich kann die WLAN Bugs nicht bestätigen, mit Sliding und TheBrains läuft alles super.

Eigentlich reicht es, den einfach drüber zu flashen. Ich würde danach aber einfach nochmal den Cache und den Dalvik Cache leeren, einfach zur Sicherheit. Wenn trotzdem irgendwas nicht mehr richtig funktioniert, kannst ja die FW immer noch neu flashen ;)

Diese Nachricht wurde Ihnen präsentiert von: Rapfls Sony Nypon lt22i
 
bleibt mein "root" erhalten wenn ich über den pc update?
 
barracuda79 schrieb:
bleibt mein "root" erhalten wenn ich über den pc update?

Hast du den Bootloader entsperrt? Wenn ja kannst du leider nicht über PCC bzw SUS updaten.
Sollte er noch geschlossen sein, wird der Root wohl verschwinden.

Diese Nachricht wurde Ihnen präsentiert von: Rapfls Sony Nypon lt22i
 
Moin Leute!
Weiß zwar nicht ob es seit diesem Update so ist, aber könnt ihr auch das Timescape Widget nicht mit Facebook aktualisieren lassen? Bei mir kommt da immer ein Fehler. Mit FB verbunden bin ich aber in den Einstellungen!

Jemand ne Idee?

Grüße maxx
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
3.512
Dodger
Dodger
R
Antworten
2
Aufrufe
1.590
Zarabusta
Z
Aaskereija
  • Aaskereija
Antworten
0
Aufrufe
2.783
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten