[Firmware] 6.1.1.B.1.54 FTF ICS Xperia P

Ich war mal grad im Sony-Forum unterwegs, dort melden viele User ein Kamera Bug mit dieser Firmware. Anscheinend soll es Probleme mit der Blitz- und Verschluss-Synchronisation geben, bei einer Auflösung mit 8MP. Auffallen soll der Bug in dunkeln Räumen...

Kann das jemand bestätigen ??


edit: Ich habs jetzt mal getestet, und kann es bestätigen. Die untere Hälfte der Bilder wird definitiv nicht belichtet !!!! Also erst mal auf 6MP lassen bis der Bug behoben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nexus S
Zapf schrieb:
Ich war mal grad im Sony-Forum unterwegs, dort melden viele User ein Kamera Bug mit dieser Firmware. Anscheinend soll es Probleme mit der Blitz- und Verschluss-Synchronisation geben, bei einer Auflösung mit 8MP. Auffallen soll der Bug in dunkeln Räumen...

Kann das jemand bestätigen ??


edit: Ich habs jetzt mal getestet, und kann es bestätigen. Die untere Hälfte der Bilder wird definitiv nicht belichtet !!!! Also erst mal auf 6MP lassen bis der Bug behoben wird.

Bestätigt! Same here!
 
  • Danke
Reaktionen: Zapf
Kann ich leider bestätigen.
Mal sehen wie lange es dauert bis der Bug behoben ist..
 
Ich hab auch gleich mal eine (vorübergehende) Lösung ... [Einstellungen] > [Apps] > [Reiter Alle] > [Kamera] auswählen. Danach [Stoppen erzwingen] > [Deaktivieren] > [Daten löschen] und die App wieder aktivieren und das SXP neu booten.

Jetzt geht die Belichtung auch wieder im 8MP Format. Nur stellt sich jetzt die Frage wie lange es geht bis der Bug wieder auftritt ?!?
 
  • Danke
Reaktionen: _nafets_ und Nexus S
Sooo, also das resetten der Kameradaten hat nicht lang gehalten. Jetzt ist´s wieder so, dass der untere Teil der Bilder unterbelichtet wird. Da hilft wohl nur die Kamera auf 6 MP zu fahren und auf nen schnellen fix zu hoffen. :thumbdn:

mfG
 
Ach was solls - warten wir halt mal wieder paar Monate! Wer braucht schon Mobilnetzempfang, WLAN/ WI-FI oder gar eine funktionierende Kamera. *ugly*
 
Bei mir stürzt der Browser seit dem Update des öfteren ab. Also es wird versucht eine Seite zu laden, dann hängt der Browser und dann schließt er sich. Der nächste Browserneustart läd die Seite dann. Ist jetzt schon vermehrt aufgetreten und war vorher nicht so.
 
SirRobin schrieb:
Bei mir sind es mit der neuen Fw knapp 30% in 6 Stunden bei relativ wenig nutzung. Android Os übrigens immer noch an erster stelle mit 44%, Cpu bei 54 Minuten und 15 Minuten aktiv.

Starte dein SXP doch einfach mal neu, meistens hilft das schon was. CPU ist der Prozessor, aber dass der in der Akkustatistik auftaucht, ist mir eigentlich neu ;) Sollte nach einem Neustart eigentlich auch weg sein :)


Gesendet von meinem Xperia P
 
Moin,

auf xda hat einer nen Bugfix für das 8MP Kamera-Problem veröffentlicht.
Laut seiner Aussage enthält es die libs für die Kamera aus der Firmware 6.1.B.0.599

[FIX][CAMERA][SXP] Camera Fix For 6.1.1.B.1.54 [Tested] - xda-developers

Der ursprüngliche Beitrag von 09:58 Uhr wurde um 10:16 Uhr ergänzt:

Hab gerade mal die Files in den entsprechenden Ordner kopiert (vorher ne Kopie von den orginalen sichern ;-) man weiß ja nie) und die Kamera funktioniert noch :) Und der Bug ist, so wie es aussieht weg.
Leider kann ich hier auf der Arbeit nicht wirklich testen, weil es schon komsich aussehen würde, wenn ich mitten am Tag alles dunkel mache ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Zapf und solaris63
Ich wollte euch mal fragen ob Ihr es geschafft habt die Firmware aktuallisieren mit Windows 8? Unter Windows 8 wird das Sony Xperia P beim einstecken des USB Kabels u. leiser Taste gedrückt halten nicht erkannt! Mit allen dreien habe ich es versucht: PC Companion u. Update Service und Flashtool. Ich will jetzt nicht extra ein Windows 7 noch installieren nur um upzudaten. Bin um jeden tipp/trick dankbar wo es unter Windows 8 funktioniert.

mfg

 
ralf89 schrieb:
Ich wollte euch mal fragen ob Ihr es geschafft habt die Firmware aktuallisieren mit Windows 8? Unter Windows 8 wird das Sony Xperia P beim einstecken des USB Kabels u. leiser Taste gedrückt halten nicht erkannt! Mit allen dreien habe ich es versucht: PC Companion u. Update Service und Flashtool. Ich will jetzt nicht extra ein Windows 7 noch installieren nur um upzudaten. Bin um jeden tipp/trick dankbar wo es unter Windows 8 funktioniert.

mfg

Dein Handy ist aber schon aus, wenn Du das USB-Kabel steckst, oder?
Was macht denn Windows 8, wenn du keins der Programme geöffnet hast?
Eigentlich sollte Windows ein Gerät erkennen und nen neuen Treiber installieren den Du zum flashen brauchst.

Unter Windows XP findet man das Handy dann im Geräte-Manager als "SEMC Flash Device" unter "USB Controller"

Edit:
Unter Windows 7 wird S1Boot erkannt und es wird dann auf den Treiber gewartet.
 
Ich hatte aber auch massive Probleme, als ich zum Testen Windows 8 Release Preview installiert habe.
Anscheinend hat sich zur Vollversion nichts geändert.
 
Hallo ich habe win 8 pro und keine probleme. Habe ganz normal das Update gemacht über PC Companion.
:smile:
 
  • Danke
Reaktionen: Nexus S und solaris63
cleanie schrieb:
Bei mir stürzt der Browser seit dem Update des öfteren ab. Also es wird versucht eine Seite zu laden, dann hängt der Browser und dann schließt er sich. Der nächste Browserneustart läd die Seite dann. Ist jetzt schon vermehrt aufgetreten und war vorher nicht so.

Also Browserabstürze hatte ich noch nicht (nehme so gut wie immer Opera Mini - wegen EDGE),
aber ich muss bestätigen, dass mit der neuen Firmware zumindest bei EDGE auch das Laden der Seiten schlechter funktioniert.
Manchmal rödelt der sich wund - dann blinkt nur noch ein Uploadpfeil - dann sind beide Pfeile weg und es tut sich gar nichts mehr.
Bei früheren Firmwareversionen ist das auch ab und zu vorgekommen - aber jetzt definitiv häufiger!

Abhilfe: Kurz Flugzeugmodus anschalten (1-2s reicht)
Kann aber nicht die Norm sein!!!
 
Miaz602 schrieb:
Also Browserabstürze hatte ich noch nicht (nehme so gut wie immer Opera Mini - wegen EDGE),
aber ich muss bestätigen, dass mit der neuen Firmware zumindest bei EDGE auch das Laden der Seiten schlechter funktioniert.
Manchmal rödelt der sich wund - dann blinkt nur noch ein Uploadpfeil - dann sind beide Pfeile weg und es tut sich gar nichts mehr.
Bei früheren Firmwareversionen ist das auch ab und zu vorgekommen - aber jetzt definitiv häufiger!

Abhilfe: Kurz Flugzeugmodus anschalten (1-2s reicht)
Kann aber nicht die Norm sein!!!
Ich bin jetzt auf Chrome umgestiegen. Der stürzt nicht ab.
 
Auf alle Fälle haben die mit der neuen Firmware die Internetfunktion Verschlimmbessert!!!
- WLAN geht wieder - soweit OK
- Aber dass der Internetzugriff über EDGE schlechter geworden ist, geht mir definitiv mehr auf den Geist!

IST EBEN DOCH NUR WIEDER BANANENSOFTWARE

Gesendet von meinem LT22i mit Tapatalk 2
 
Miaz602 schrieb:
Auf alle Fälle haben die mit der neuen Firmware die Internetfunktion Verschlimmbessert!!!
- WLAN geht wieder - soweit OK
- Aber dass der Internetzugriff über EDGE schlechter geworden ist, geht mir definitiv mehr auf den Geist!

IST EBEN DOCH NUR WIEDER BANANENSOFTWARE

Gesendet von meinem LT22i mit Tapatalk 2

Da ich bei Vodafone bin, war EDGE schon immer so beschissen wie ne Wurzelbehandlung bei nem Blinden Zahnarzt. Pass also für mich soweit :wubwub::laugh:
 
Nexus S schrieb:
Da ich bei Vodafone bin, war EDGE schon immer so beschissen wie ne Wurzelbehandlung bei nem Blinden Zahnarzt. Pass also für mich soweit :wubwub::laugh:

hrhr:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Nexus S
Ich hätte da mal eine Frage an die, die Probleme mit ihrem Wecker haben. Bei mir taucht folgender Fehler mit der neuen Firmware immer noch auf:

Im Energiesparmodus (mit oder ohne Ladekabel) klingelt der Wecker nicht. Ohne Energiesparmodus schon. Auch ist der Zeitunterschied im Energiesparmodus gravierend, wenn ich den Bildschirm aufwecke und die Uhrzeit im Sperrbildschirm sehe (teilweise 9 h) im Vergleich ohne Energiesparmodus (ein paar Minuten)....

Habt ihr das auch, oder wurde das bei einigen behoben?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
3.532
Dodger
Dodger
R
Antworten
2
Aufrufe
1.599
Zarabusta
Z
Aaskereija
  • Aaskereija
Antworten
0
Aufrufe
2.797
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten