[Firmware] 6.1.1.B.1.54 FTF ICS Xperia P

  • 115 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Firmware] 6.1.1.B.1.54 FTF ICS Xperia P im Sony Xperia P Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
N

_nafets_

Stammgast
radiomaxx schrieb:
Moin Leute!
Weiß zwar nicht ob es seit diesem Update so ist, aber könnt ihr auch das Timescape Widget nicht mit Facebook aktualisieren lassen? Bei mir kommt da immer ein Fehler. Mit FB verbunden bin ich aber in den Einstellungen!

Jemand ne Idee?

Grüße maxx
Du bist nicht der einzige ;-)
Main: Facebook Timescape problem in my sony Xperia P

Im Sony Forum gibt es noch einige Beiträge dazu.
 
T

Tom_T

Fortgeschrittenes Mitglied
radiomaxx schrieb:
Moin Leute!
Weiß zwar nicht ob es seit diesem Update so ist, aber könnt ihr auch das Timescape Widget nicht mit Facebook aktualisieren lassen? Bei mir kommt da immer ein Fehler.
Bei mir ist das gleiche. Langsam wird Timescape somit überflüssig. Schade.


Gesendet von meinem LT22i mit Tapatalk 2
 
SirRobin

SirRobin

Experte
Wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass diesmal Facebook schuld ist. Die Probleme traten erst diese Woche nach der DNS Änderung bei Facebook auf...

Gesendet von meinem LT22i mit Tapatalk 2
 
M

Maaaal

Ambitioniertes Mitglied
Hatte gerade eine Systemaktualisierung bei meinem Xperia P. Weiß jemand was die Kernpunkte dieser Akutualisierung sind?
Hoffentlich hat es sich gelohnt, denn neben 7,8 Apps (2,3 davon nicht löschbar (GoogleChrome)) hoffe ich auf paar nützliche Verbesserungen des Systems. :tongue:
 
N

_nafets_

Stammgast
Maaaal schrieb:
Hatte gerade eine Systemaktualisierung bei meinem Xperia P. Weiß jemand was die Kernpunkte dieser Akutualisierung sind?
Hoffentlich hat es sich gelohnt, denn neben 7,8 Apps (2,3 davon nicht löschbar (GoogleChrome)) hoffe ich auf paar nützliche Verbesserungen des Systems. :tongue:
Bugfixes and Improvements :flapper:

Was sich geändert hat steht eigentlich schon auf den ersten beiden Seiten in diesem Thread

Wlan-n soll gehen, der GG-Bug setzt später ein und sie soll im großen und ganzen flüssiger sein.
Ein Bug hat Sony aber wieder eingebaut, damit die Community was zu meckern hat ;-) Die Kamera hat bei 8MP Aufnahmen ein Problem.

Liste mit Änderungen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-54-ftf-ics-xperia-p.338594.html#post-4597456

Hier wird schon der Kamerabug erwähnt + Bugfix (für den man aber root benötigt):
https://www.android-hilfe.de/forum/...-54-ftf-ics-xperia-p.338594.html#post-4596660
 
M

Maaaal

Ambitioniertes Mitglied
_nafets_ schrieb:
Bugfixes and Improvements :flapper:

Was sich geändert hat steht eigentlich schon auf den ersten beiden Seiten in diesem Thread

Wlan-n soll gehen, der GG-Bug setzt später ein und sie soll im großen und ganzen flüssiger sein.
Ein Bug hat Sony aber wieder eingebaut, damit die Community was zu meckern hat ;-) Die Kamera hat bei 8MP Aufnahmen ein Problem.

Liste mit Änderungen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-54-ftf-ics-xperia-p.338594.html#post-4597456

Hier wird schon der Kamerabug erwähnt + Bugfix (für den man aber root benötigt):
https://www.android-hilfe.de/forum/...-54-ftf-ics-xperia-p.338594.html#post-4596660
Hui, bei mir kam jetzt die Firmware fast 3 Wochen später als bei euch. Dachte jetzt das wäre etwas neues. Wlan-Bug scheint aber behoben zu sein, freut mich, genauso wie beim GPS. :thumbsup:
 
S

Schnix94

Neues Mitglied
Kann mich bitte nochma einer informieren was genau alles geupdated wurde? Danke

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
 
M

Maaaal

Ambitioniertes Mitglied
Schnix94 schrieb:
Kann mich bitte nochma einer informieren was genau alles geupdated wurde? Danke

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
Viele Bugs wurden behoben, wie zum Beispiel der Wlan-Bug (Xperia P stellt manchmal keine automatische Verbindung mit Router auf). Läuft - meine Meinung - ein tick flüssiger als zuvor (kaum noch kleine ruckler). Auch meinten welche User eine Verbesserung beim GPS bemerkt zu haben.

Nebenbei wahrscheinlich die Behebung von unzähligen kleineren Bugs (maybe weniger Abstürze (Browser), bessere Akkulaufzeiten).

Allerdings neuer Fehler: Bei Fotos mit 8MP im Dunkeln mit Licht wird der untere Teil kaum belichtet.
 
N

_nafets_

Stammgast
Déjà vu
 
C

Chakotay

Neues Mitglied
Habe seit vorgestern auch die neue Firmware auf meinem Xperia (OTA) und fluche nun ziemlich herum:
Mein GPS funktioniert nun nicht mehr richtig - wegen des gleichen Problems musste mein erstes Gerät umgetauscht werden
Fakt ist:
Das Finden des GPS-Signals geht nun sehr schnell, allerdings verliert das Xperia das Signal ebenso schnell wieder. Navigation zu nutzen ist so echt nicht möglich!
Hat jemand einen Tipp?
Grüße in die Runde,
Chakotay
 
Rapfl

Rapfl

Experte
Mach doch mal eine Reparatur mit dem PCC ;)

Diese Nachricht wird Ihnen präsentiert von: Rapfls Sony Nypon LT22i und der Android-Hilfe App!
 
M

Maaaal

Ambitioniertes Mitglied
Vielleicht wurde der Akku- (beim Aufladen hängen die Prozente) und Videoaufnahmefehler (Grüner Balken bei Dunkelheit) behoben, wird sich ja in den nächsten Tagen zeigen....
 
N

_nafets_

Stammgast
Maaaal schrieb:
Vielleicht wurde der Akku- (beim Aufladen hängen die Prozente) und Videoaufnahmefehler (Grüner Balken bei Dunkelheit) behoben, wird sich ja in den nächsten Tagen zeigen....
Hast du etwa nicht in die Liste mit den Änderungen geschaut?? :flapper:
Green line while recording & playing recorded HD video gone.
Das die %-Anzeige manchmal nicht aktualisiert wird ist bei mir noch vorhanden. Hatte es erst einmal, aber das stört mich wenig. Einmal unter den Einstellungen den Akkuverlauf aktualisieren und fertig und zur Not halt nen reboot :)
 
S

Stevoo

Ambitioniertes Mitglied
Weiß jemand wann JB für das Xperia P erscheint?

MfG
 
barracuda79

barracuda79

Erfahrenes Mitglied
ich glaube im märz
 
tOborid

tOborid

Fortgeschrittenes Mitglied
tinchenbär;4620379 schrieb:
Hallo ich habe win 8 pro und keine probleme. Habe ganz normal das Update gemacht über PC Companion.
:smile:
Ich muss mal ganz blöd frage, aber wie genau hast du es denn gemacht?

Hab hier n Xperia P zum updaten liegen und google mich seit 2 Stunden wund. Aber unter Windows 8 gehts weder mit PC Companion noch mit SUS:glare: