Inhaltsverzeichnis Xperia P-Forum

  • 122 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Inhaltsverzeichnis Xperia P-Forum im Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Xperia P im Bereich Sony Xperia P Forum.
solaris63

solaris63

Experte
Liste aller Anleitungen für das Xperia P
falls etwas fehlt, bitte PM :)
Bootloader Unlock ohne Garantieverlust
Bainkh schrieb:
Hey, ich habe hier euch ein Toutorial erstellt wie man seine Garantie beim Bootloader unlocken nicht verliert :)
ClockWorkMod Recovery installieren
Nexus S schrieb:
Hallo Freunde,

da ich die o.g. Aktion grad durchgeführt habe und ich hier keinen Thread dafür finde, schreibe ich hier eine Kurzanleitung.
Ich schreibe hier alles aus der Sicht MEINES Xperia P, was das OS und so weiter angeht. Wenn ihr unterschiedliche Voraussetzungen habt und euch nicht sicher seid was ihr tut. Lasst es besser.
Erreichen des Flashmodes/Fastboot
Nexus S schrieb:
ja der Titel ist etwas komisch, aber hier kurz worum es in diesem Guide geht. Jedes Telefon hat Verschiedene Modi, vom Fastboot Modus, über den Flashmodus hin zum MTP Mode. Hier lest ihr, wozu sie gut sind und wie ihr in die Modi kommt.
Backup mit ClockWorkMod Recovery
Rapfl schrieb:
Es gibt allerdings eine einfache und simple Lösung: Das Recovery Menü! Hier habt ihr nämlich die Möglichkeit, über restore and backup ein komplettes Backup eures Gerätes zu machen.
Liste aller Mods/Tweaks für das Xperia P
falls etwas fehlt, bitte PM :)
Bootloader Logo Changer
solaris63 schrieb:
Änder dein Bootlogo (meist "SONY" oder "FreeXperia") zu einem Bild deiner Wahl!
Kamera-Fix für FW 6.1.1.B.1.54
Nexus S schrieb:
unter Firmware 6.1.1.B.1.54 gibt es einen Bug. Stellt man die Kamera auf 8MP hoch und fotografiert mit Blitz in dunklen Bereichen,so wird das halbe Bild nicht belichtet.
Dafür gibt es diesen Fix, den ihr einfach Per CWM flashen könnt.
NFC im Standby/Sperrbildschrim Modifikation
Nexus S schrieb:
Sehr geile Geschichte hier für alle die NFC und SmartTags nutzen. Bisher war es NICHT möglich, NFC bei ausgeschaltetem oder gelocktem Gerät zu Nutzen. Dies war ein Sicherheitsfeature in Android, da man ja auch via NFC bezahlen kann. Wer aber, wie ich, NFC eher zur Smartphonesteuerung nutzt, der kann sich diesen Mod hier installieren, damit geht NFC auch im Lockscreen bzw. wenn der Bildschirm ganz aus ist. Sollte nur mit dem STOCK Rom genutzt werden.
Beats Audio
IceMan008 schrieb:
Beats Audio für die Xperia 2012 reihe =)
Ich habe die Installiert und mit Beatskopfhören getestet und mit einem original Beats Phone verglichen =) Passt, sound ist Perfekt =)
Invisible Lock - kein Lock ist besser als ein Lock!
solaris63 schrieb:
Invisible Lock ist eine Modifikation für den Framework, welche das Pattern unsichtbar macht! Somit kann man sein Pattern eingeben, ohne, dass jemand Wind davon bekommt! Für die Umliegenden sieht es aus wie ein kleiner Fingerwisch!
Unerwollte Handy-Begrabscher werden durch den völlig leeren Bildschirm natürlich zurückgeschreckt!
Liste aller Kernel für das Xperia P
falls etwas fehlt, bitte PM :)
Phantom Kernel
Bainkh schrieb:
Hey, da ich komischerweise hier noch keine Thread zum Thema des Phantom Kernels gefunden habe stelle ich ihn euch nun vor und teste ihn auch.
→ Weiter lesen
→ Download (Etwas im Thread nach der aktuellsten Version wühlen :))​
ThP-Kernel
Nexus S schrieb:
Hallo Freunde,

hier ein heißer Tipp für alle Stromsparer. Der ThP Kernel in der aktuellen Version hilft euch effektiv beim Stromsparen, einfach mal probieren.
Sliding-Kernel
Nexus S schrieb:
Hey Freunde,

teste seit heute früh einen neuen Kernel, den sliding kernel. Er basiert auf den original Sony Sources, NICHT auf den ThP sources.
Bisher ein toller Kernel. Keine Reboots soweit und ENDLICH wieder der STOCK Splash und ne besser gefeaturete CWM!
Liste aller Sammelthreads für das Xperia P
falls etwas fehlt, bitte PM :)
Performance-Sammelthread
Rapfl schrieb:
Nun, da wir viele User mit vielen unterschiedlichen Kerneln sind, könnten wir ja mal anfangen, die Benchmark-Werte zu vergleichen. So können wir wirklich heraus finden, welcher Kernel sich in wiefern auf die Performance auswirkt.
Ubuntu Phone OS Sammelthread
solaris63 schrieb:
Ubuntu ist eines der Besten und bekanntesten linuxbasierenden Betriebssysteme für Computer und Laptops. Vor einiger Zeit hat Canonical Ubuntu für TV entwickelt. Jetzt arbeiten sie seit Anfang 2012 an Ubuntu Phone OS, aber erst vor kurzem wurde bekannt, dass es bereits fast fertig ist.
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-sony-xperia-p/357037-upos-ubuntu-phone-os-sammelthread.html"]→ Weiter lesen[/OFFURL]​
Overclocking-Sammelthread
solaris63 schrieb:
Sowohl als Sammelthread als auch als Frage gedacht:
Welche Einstellungen nutzt ihr beim Down/Overclocking?
FAQ - Informationen zur technischen Modifizierung
solaris63 schrieb:
Ich habe noch kein ICS. Was soll ich tun? Was ist rooten? Was sind ROMs? Was brauche ich für ROMs? Wie installiere ich ROMs? Was sind Bootanimationen?
CyanogenMod9-Sammelthread
solaris63 schrieb:
Da das FreeXperiaTeam (FXP) CyanogenMod 9 schon fast fertig geportet hat, ist es an der Zeit einen Sammelthread zu erstellen. :laugh:



Die CustomROMs wurden leider entfernt, da es zu viele waren und ich keine Zeit habe, alle hier aufzulisten. Hier gibt es einen Index aller ROMs auf Englisch.

Danke an:
Nexus S
Rapfl
stoeppy
_nafets_
Pandemic
Twin_one
Bainkh


 
Zuletzt bearbeitet:
Nexus S

Nexus S

Experte
Klasse! Eventuell machste unter jedem Rom nocht eine "Notizen"-Sektion wo kurz drin steht wie gut das rom läuft btw. Gravierenste probleme?
 
solaris63

solaris63

Experte
Nexus S schrieb:
Klasse! Eventuell machste unter jedem Rom nocht eine "Notizen"-Sektion wo kurz drin steht wie gut das rom läuft btw. Gravierenste probleme?
Hinzugefügt :)
Außerdem noch MIUI und Fake-MIUI hinzugefügt :)
 
Nexus S

Nexus S

Experte
Teste grad das Vision-Rom....und WOW ist das geil o0
Probierts mal aus!
 
stoeppy

stoeppy

Erfahrenes Mitglied
Nexus S schrieb:
Teste grad das Vision-Rom....und WOW ist das geil o0
Probierts mal aus!
Bisher noch keine Fehler gefunden?
Wär lieb wenn du einen kleinen Bericht machen könntest :drool:
 
solaris63

solaris63

Experte
stoeppy schrieb:
Bisher noch keine Fehler gefunden?
Wär lieb wenn du einen kleinen Bericht machen könntest :drool:
Es ist ja kein Port, sondern ein verändertes Original-ROM..
Also hoffentlich keine Bugs

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Nexus S

Nexus S

Experte
solaris63 schrieb:
Es ist ja kein Port, sondern ein verändertes Origonal-ROM..
Also hoffentlich keine Bugs

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
So ist es - bisher keine Bugs. Dafür aber eben irgendwie ein sehr smoothes, intelligent verbessertes Stockrom. Mal für ein paar Tage nutzen :D
 
Rapfl

Rapfl

Experte
solaris63 schrieb:
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
Du bist der Hammer :D

Gesendet von meinem Xperia P mit CyanogenMod9
 
stoeppy

stoeppy

Erfahrenes Mitglied
Da ich noch relativ neu im SXP-Bereich bin kurze Frage, wie installiere ich denn richtig die Vision-Rom von CM9?
 
solaris63

solaris63

Experte
stoeppy schrieb:
Da ich noch relativ neu im SXP-Bereich bin kurze Frage, wie installiere ich denn richtig die Vision-Rom von CM9?
Mit ClockWorkMod nehme ich an.
Oder welchen Part von installieren meinst du?
 
stoeppy

stoeppy

Erfahrenes Mitglied
solaris63 schrieb:
Mit ClockWorkMod nehme ich an.
Oder welchen Part von installieren meinst du?
Ich muss ja lt. XDA erst den THP-Kernel flashen und dann via CWM die ROM aufspielen. Die Frage ist nur ob ich irgendwas besonderes beachten muss um Bootloop/Blackscreen etc. zu vermeiden.
 
solaris63

solaris63

Experte
stoeppy schrieb:
Ich muss ja lt. XDA erst den THP-Kernel flashen und dann via CWM die ROM aufspielen. Die Frage ist nur ob ich irgendwas besonderes beachten muss um Bootloop/Blackscreen etc. zu vermeiden.
Wipe Cache and Dalvik Cache :lol:
 
Rapfl

Rapfl

Experte
stoeppy schrieb:
Ich muss ja lt. XDA erst den THP-Kernel flashen und dann via CWM die ROM aufspielen. Die Frage ist nur ob ich irgendwas besonderes beachten muss um Bootloop/Blackscreen etc. zu vermeiden.
Wenn's dir um eine komplette Installationsanleitung geht: Einfach dieser hier folgen ;)
 
solaris63

solaris63

Experte
Edit:

OH!
Schande über mein Haupt!!!
 
stoeppy

stoeppy

Erfahrenes Mitglied
Ja genau CM9 habe ich jetzt.
Ist denn der CM-Kernel der THP?
 
solaris63

solaris63

Experte
stoeppy schrieb:
Ja genau CM9 habe ich jetzt.
Ist denn der CM-Kernel der THP?
Nein.
THP funktioniert nur auf Stock-FW
 
stoeppy

stoeppy

Erfahrenes Mitglied
Also zuerst THP-Kernel flashen und dann die Rom :razz:
 
Rapfl

Rapfl

Experte
stoeppy schrieb:
Also zuerst THP-Kernel flashen und dann die Rom :razz:
NEEEEIN! Bloß nicht!! :ohmy:

Der ursprüngliche Beitrag von 19:07 Uhr wurde um 19:12 Uhr ergänzt:

Folge ganz normal Schritt für Schritt der Anleitung. Wenn du diese komplett abgearbeitet hast (was du ja hast, wenn du mittlerweile CM9 drauf hast :D), ziehst du dir den Neuro Kernel CM9 v1 (Link dazu in meiner Signatur) herunter.

Dann hast du eine .zip-Datei, welche du auf deine SD-Karte ziehst. Schalte nun dein Handy aus und starte es im Recovery-Modus neu (bei vielen unterschiedlich, geht bei mir aber so: Powerbutton und Volume+ drücken, bis das Gerät 1x vibriert ab dann so lange hintereinander Volume+ drücken, bis sich das Recoverymenü öffnet. Nun einfach install zip from sd wählen, dann manuell auswählen und zu dem Pfad navigieren, hinter den du die Neuro-Datei vorher gelegt hast. Diese dann auswählen und der Kernel wird geflasht.

Wie solaris63 bereits richtig gesagt hat, funktioniert der ThP-Kernel nicht mit CM9, NUR mit der ORIGINAL ROM! Flashst du also den Kernel, obwohl du CM9 drauf hast, landest du in der Bootschleife! (spielt keine Rolle, ob du zuerst den Kernel oder zuerst die CM9-Firmware flashst!)

Der ThP Kernel wird von den Usern hier dazu verwendet, den Prozessor beim Gebrauch der Stock-ICS-Rom zu untertakten. Genau das gleiche kannst du mit dem Neuro-Kernel auch machen, nur dass der speziell für CM9 entwickelt wurde ;)
 
Zuletzt bearbeitet: