Inhaltsverzeichnis Xperia P-Forum

Probleme des Visionrom soweit ich bemerkt habe:

Automatische Bildschirmhelligkeit hat keine Optionen wie "Energiesparen" mehr
Lokalisierung der apps is kaputt - manche englisch manche deutsch
Datum in der statusleiste ist kaputt
 
  • Danke
Reaktionen: stoeppy und solaris63
Nexus S schrieb:
Probleme des Visionrom soweit ich bemerkt habe:

Automatische Bildschirmhelligkeit hat keine Optionen wie "Energiesparen" mehr
Lokalisierung der apps is kaputt - manche englisch manche deutsch
Datum in der statusleiste ist kaputt

Danke - VisionRom hinzugefügt.
Danke - FireDroid hinzugefügt.
Danke - VisionRom-Bugs hinzugefügt.

Übrigens liegt das Datum an der SystemUI.apk, also das ist kein gravierendes ROM-Problem (bei den Ami's/Briten wird's korrekt angezeigt) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: stoeppy und Nexus S
solaris63 schrieb:
Danke - VisionRom hinzugefügt.
Danke - FireDroid hinzugefügt.
Danke - VisionRom-Bugs hinzugefügt.

Übrigens liegt das Datum an der SystemUI.apk, also das ist kein gravierendes ROM-Problem (bei den Ami's wird's korrekt angezeigt) ;)

Thx. N bug isses trotzdem :D
 
stoeppy schrieb:
Da ich noch relativ neu im SXP-Bereich bin kurze Frage, wie installiere ich denn richtig die Vision-Rom von CM9?

Jetzt nochmal zum besseren Verständnis: Möchtest du die Vision ROM oder CM9 installieren? Dein Post ist mir irgendwie ein Rätsel...!?

Gesendet von meinem Xperia P mit CyanogenMod9
 
EDIT:
Ich habe mir FireDroid installiert...
Nichts besonderes, CM9-Bugs...
Werbung für den Dev im Lockscreen und neuer Einstellungspunkt: Uhr zentrieren.

EDIT: Eine sehr nützliche Funktion, unzwar Bootloader und Recovery Reboot fehlen!
Find ich persönlich sehr störend...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rapfl und Nexus S
Rapfl schrieb:
Jetzt nochmal zum besseren Verständnis: Möchtest du die Vision ROM oder CM9 installieren? Dein Post ist mir irgendwie ein Rätsel...!?

Gesendet von meinem Xperia P mit CyanogenMod9

Ich will mir die Vision-ROM drauf machen.
Also ich habe bereits CM9 drauf und will auf die Vision wechseln.
 
stoeppy schrieb:
Ich will mir die Vision-ROM drauf machen.
Also ich habe bereits CM9 drauf und will auf die Vision wechseln.

Hast du irgendwelche Kernels?
Wenn du bereits ein CM9-Kernel hast, dann wird Vision Rom ohne Flashen nicht gehen...

Der ursprüngliche Beitrag von 16:11 Uhr wurde um 16:14 Uhr ergänzt:

@All

Habe jetzt AOKP Port2 getestet (nicht das von dem, der sagt, er habe nicht einmal das XP).
Also schön und gut, aber Kamera geht nicht (war ja klar) und ich sehe die Einstellungen nicht (sie sind nicht im Menü, Menütaste und "Einstellungen" geht auch nicht).
Also somit ziemlich unbrauchbar.
Anscheinend geht auch GSM nicht.
Das ROM ist aber für gelockten Bootloader, also ist das das Developen noch schwieriger und vllt. geht auf einem Handy mit gelocktem Bootloader alle perfekt...

Aber ich bin halt so - ein Handy bzw. Tablet bleibt bei mir nicht mehr als ein Monat gelockt ;)
Fing an bei einem MDA Vario mit Windows Mobile 6.1...und die XDAs hatten halt schon WinMo 6.5, da musste man doch zugreifen? :D
 
solaris63 schrieb:
Hast du irgendwelche Kernels?
Wenn du bereits ein CM9-Kernel hast, dann wird Vision Rom ohne Flashen nicht gehen...


Ich habe den CM9-eigenen Kernel drauf. Also den, der nach der Anleitung CM9 installieren schon dabei ist.

Wenn ich jetzt nach der "Anleitung" auf der XDA-Seite gehe, also den ThP-Kernel zu erst flashe, dann Cache und Dalvik-Cache lösche und die ROM via zip installiere, dann lande ich in einer Bootloop :confused2:
 
stoeppy schrieb:
Ich habe den CM9-eigenen Kernel drauf. Also den, der nach der Anleitung CM9 installieren schon dabei ist.

Wenn ich jetzt nach der "Anleitung" auf der XDA-Seite gehe, also den ThP-Kernel zu erst flashe, dann Cache und Dalvik-Cache lösche und die ROM via zip installiere, dann lande ich in einer Bootloop :confused2:

Ja das ist ja verständlich.
ThP ist für STOCK!
Also hast du CyanogenMod. Dann machst du die Inkompabilität durch Flashen von ThP..
und STOP!
Das sorgt schon für den Bootloop. Egal was du jetzt machst, auch wenn du sonstwelche ROMs installierst.
ThP auf CyanogenMod -> :thumbdn:
 
Ja das der ThP für CM nicht geht weiß ich ja.
Aber der ThP ist für die VISION Rom nötig. Die läuft wohl nicht mit dem CM-Kernel, soweit ich das verstanden habe, weil das ja eine verbesserte Stock-Rom ist. Also kann ich ja mit dem CM-Kernel nicht die Vision-ROM aufspielen sondern muss vorher auf den ThP oder lieg ich da falsch?
 
stoeppy schrieb:
Ja das der ThP für CM nicht geht weiß ich ja.
Aber der ThP ist für die VISION Rom nötig. Die läuft wohl nicht mit dem CM-Kernel, soweit ich das verstanden habe, weil das ja eine verbesserte Stock-Rom ist. Also kann ich ja mit dem CM-Kernel nicht die Vision-ROM aufspielen sondern muss vorher auf den ThP oder lieg ich da falsch?

"Also kann ich ja mit dem CM-Kernel nicht die Vision-ROM"
Ja! Mit CM-Kernel geht das nicht.
Denn sobald du auf CM den ThP installierst, ist alles gelaufen!
ThP brauchst du, aber mit CM wird das nicht gehen!
 
Also wie komm ich dann von CM9 zu Vision?
 
stoeppy schrieb:
Also wie komm ich dann von CM9 zu Vision?

Garnich :(

Edit: Aber soweit ich verstanden habe, bist du im Bootloop.
Also wozu brauchst du CM9?
 
ICH BRAUCHE KEIN CM9!

Ich HABE bereits CM9 wunderbar am laufen, will aber auch andere ROMs probieren, wie eben die VISION-ROM!

ALSO:
Habe CM9 - WILL auf Vision-ROM.

Hoffe das es jetzt mal verständlich ausgedrückt ist :biggrin:
 
stoeppy schrieb:
ICH BRAUCHE KEIN CM9!

Ich HABE bereits CM9 wunderbar am laufen, will aber auch andere ROMs probieren, wie eben die VISION-ROM!

ALSO:
Habe CM9 - WILL auf Vision-ROM.

Hoffe das es jetzt mal verständlich ausgedrückt ist :biggrin:

Ja wunderbar - dann verstehe ich dein Problem echt nicht!
Wenn du CM9 nicht brauchst, trenn dich!
Dann, wenn alles clean ist, installiere ThP und VisionROM..
Oder verstehe ich grade etwas nicht?
 
solaris63 schrieb:
Ja wunderbar - dann verstehe ich dein Problem echt nicht!
Wenn du CM9 nicht brauchst, trenn dich!
Dann, wenn alles clean ist, installiere ThP und VisionROM..
Oder verstehe ich grade etwas nicht?

Mein Problem ist, dass ich sobald ich den ThP-Kernel und die Vision-Rom aufspiele in einer Bootloop lande und nicht weiterkomme. Egal wie ichs mache. Deswegen ja meine Fragerei :blushing:

EDIT:

Was meinst du mit "alles clean"?
 
stoeppy schrieb:
Mein Problem ist, dass ich sobald ich den ThP-Kernel und die Vision-Rom aufspiele in einer Bootloop lande und nicht weiterkomme. Egal wie ichs mache. Deswegen ja meine Fragerei :blushing:

Aber du sagtest, dass du ThP nach CM aufgespielt hast, und daher der bootloop kommt.
Hast du dein Handy komplett gecleant, und immernoch bootloop? :confused2:
 
Was meinst du mit komplett cleanen?

Also ich habe mir über fastboot den ThP-Kernel geflasht, bin dann DIREKT ins Recovery Menü (CWM) und habe den Cache bzw. Dalivk-Cache gelöscht und dann die zip-Datei von Vision Rom geflasht.

Danach komme ich nicht mal mehr bis zur Bootanimation.

Ich weiß nicht was ich falsch mache, bin vorher mit HTC unterwegs gewesen und da wars einfacher :crying:
 
stoeppy schrieb:
Was meinst du mit komplett cleanen?

Also ich habe mir über fastboot den ThP-Kernel geflasht, bin dann DIREKT ins Recovery Menü (CWM) und habe den Cache bzw. Dalivk-Cache gelöscht und dann die zip-Datei von Vision Rom geflasht.

Danach komme ich nicht mal mehr bis zur Bootanimation.

Ich weiß nicht was ich falsch mache, bin vorher mit HTC unterwegs gewesen und da wars einfacher :crying:

Mit dem Flashtool flashen, sodass der CM-Kernel weg ist.
Nun ThP flashen, ROM flashen :ohmy:
 
  • Danke
Reaktionen: stoeppy
Jetzt läufts :razz:

Ich hatte das Flashtool nicht. Danke für den Tipp.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
3.521
Dodger
Dodger
R
Antworten
2
Aufrufe
1.596
Zarabusta
Z
Z
Antworten
4
Aufrufe
1.578
Zarabusta
Z
Zurück
Oben Unten