Inhaltsverzeichnis Xperia P-Forum

Kommt sobald ich zum Testen komme :D
 
stoeppy schrieb:
Bisher noch keine Fehler gefunden?
Wär lieb wenn du einen kleinen Bericht machen könntest :drool:

Im neuen Tread von Nexus S stehen schon ein paar Sachen drinnen. ;)
 
Nexus S schrieb:
Hab hier zum Visionrom mal nen Disku/howto thread gemacht, evtl. verlinkste den noch ;)

https://www.android-hilfe.de/forum/...ria-p.838/rom-vision-by-pixelteam.334220.html

Wird gemacht! (Bin erst jetzt zuhause)

stoeppy schrieb:
stoeppy schrieb:
Bisher noch keine Fehler gefunden?
Wär lieb wenn du einen kleinen Bericht machen könntest
Im neuen Tread von Nexus S stehen schon ein paar Sachen drinnen. ;)

Dir ist klar, dass du dir selbst geantwortet hast? :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: stoeppy und Nexus S
jaaaaaaaaa, wollt aber deine Antwort drinne haben und mein Post war schneller da :rolleyes2:
 
Die ersten 30 Minuten:

sehr smoothes rom. superfix, relativ frei von bloatware.
Das Galaxy S3 bootanimation hätte ich nicht gebraucht, aber wers mag...

Bugs soweit:
Helligkeits automatik hat keine Optionen wie ENergiesparen

Der ursprüngliche Beitrag von 20:31 Uhr wurde um 21:19 Uhr ergänzt:

Bei WEITEM das schnellste ROM bisher.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:19 Uhr wurde um 21:30 Uhr ergänzt:

Nexus S schrieb:
Die ersten 30 Minuten:

sehr smoothes rom. superfix, relativ frei von bloatware.
Das Galaxy S3 bootanimation hätte ich nicht gebraucht, aber wers mag...

Bugs soweit:
Helligkeits automatik hat keine Optionen wie ENergiesparen

Der ursprüngliche Beitrag von 20:31 Uhr wurde um 21:19 Uhr ergänzt:

Bei WEITEM das schnellste ROM bisher.

Bisher auch keine Groben schnitzer oder Bugs. wifi geht, daten gehen, nfc geht...alles bei :) klasse ROM!
 
  • Danke
Reaktionen: solaris63
Hey zusammen,

hier eine kurze Anmerkung: Ich habe im xda-Forum einen Beitrag gefunden, der die JellyBean-Framework-Datei für das Xperia P und CyanogenMod9 als Anhang hat. Hier der Link zum Original-Thread:

[Jellybean Framework/Transition Mod][CM9] - xda-developers


Allerdings funktioniert es nicht, die Datei mit einem Root Explorer ins Verzeichnis system/framework zu kopieren und die dortige, originale Datei zu ersetzen. Ergebnis ist nämlich: Die gesamten Apps verabschieden sich nach und nach (Play Store wurde beendet, Google Maps wurde beendet, ROM Toolbox wurde beendet, Superuser wurde beendet, ...), bis schließlich das gesamte System abstürzt. Dann folgt der obligatorische Bootloop - also nicht empfehlenswert.

Die eigentlich angepriesene Installationsmethode wäre gewesen, die JB-Framework Datei noch auf dem PC in die FXP-CM-Firmware.zip zu packen und das Paket dann komplett zu flashen. Hat das schon jemand ausprobiert und kann darüber berichten? :)
 
  • Danke
Reaktionen: solaris63 und Nexus S
Rapfl schrieb:
Hey zusammen,

hier eine kurze Anmerkung: Ich habe im xda-Forum einen Beitrag gefunden, der die JellyBean-Framework-Datei für das Xperia P und CyanogenMod9 als Anhang hat. Hier der Link zum Original-Thread:

[Jellybean Framework/Transition Mod][CM9] - xda-developers


Allerdings funktioniert es nicht, die Datei mit einem Root Explorer ins Verzeichnis system/framework zu kopieren und die dortige, originale Datei zu ersetzen. Ergebnis ist nämlich: Die gesamten Apps verabschieden sich nach und nach (Play Store wurde beendet, Google Maps wurde beendet, ROM Toolbox wurde beendet, Superuser wurde beendet, ...), bis schließlich das gesamte System abstürzt. Dann folgt der obligatorische Bootloop - also nicht empfehlenswert.

Die eigentlich angepriesene Installationsmethode wäre gewesen, die JB-Framework Datei noch auf dem PC in die FXP-CM-Firmware.zip zu packen und das Paket dann komplett zu flashen. Hat das schon jemand ausprobiert und kann darüber berichten? :)

Hatte vor, das auch aus zu probieren. Was soll das bringen, JB-Framework zu haben? Das habe ich nämlich nicht so ganz verstanden.
Benutz' mal den Android Commander (Windows, Freeware), dann kann dir mit CyanogenMod kein Bootloop mehr was!
Möchte echt ungern Werbung machen, aber das ist eher eine Empfehlung! Man sieht zwei Boxen, links der PC und rechts das Handy. Auch Drag'N'Drop aus dem Windows Explorer in den Android Commander ist leicht. Ausschalt- Neustart- Recovery- und Bootloader-Funktion drinne :D Für mich ein super Begleiter ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rapfl
Ich hoffe ich darf hier auch was fragen :x
Ich bin seit ein paar Wochen Besitzer des Xperia P's, seitdem habe ich es lediglich gerootet. Mehr nicht.

Was mich an der Stock Rom am meisten stört ist, dass es keine Optionen wie WiFi-An/Aus Lautlos, etc im "Slide-Down-Menü" (wie wird das genannt?) gibt.

Ich habe hier leider total den Überblick verloren. Gibt es denn nun eine wirklich fehlerfreie Rom wo auch Videos aufgenommen werden können und die WLAN Stärke nicht abnimmt?

Oder treten diese Probleme nur bei CM9 Rom's auf? Kann mir jemand was empfehlen? Sollte ich lieber warten bis CM9 entbuggt wird?
Ich hatte vorher auf meinem Defy+ CM9/CM10 und war begeistert.
 
Defroid schrieb:
Ich hoffe ich darf hier auch was fragen :x
Wieso nicht?
Defroid schrieb:
Ich hoffe ich darf hier auch was fragen :x
Ich bin seit ein paar Wochen Besitzer des Xperia P's, seitdem habe ich es lediglich gerootet. Mehr nicht.

Was mich an der Stock Rom am meisten stört ist, dass es keine Optionen wie WiFi-An/Aus Lautlos, etc im "Slide-Down-Menü" (wie wird das genannt?) gibt.

Ich habe hier leider total den Überblick verloren. Gibt es denn nun eine wirklich fehlerfreie Rom wo auch Videos aufgenommen werden können und die WLAN Stärke nicht abnimmt?

Oder treten diese Probleme nur bei CM9 Rom's auf? Kann mir jemand was empfehlen? Sollte ich lieber warten bis CM9 entbuggt wird?
Ich hatte vorher auf meinem Defy+ CM9/CM10 und war begeistert.

Dieses Slie-Down ist sicher die Statusleiste, Statusbar o.Ä. Man versteht schon, was du meinst.
(Das auf dem Bild ist sie ---->) [IMGL]http://files.mrintech.com/wp-content/uploads/android-notification-status-bar.png[/IMGL]

Diese kann man sich mit ROOT auch mit den Optionen holen.
Wenn du daran interessiert bist, such bei den XDAs oder ich kann dir links geben.

Diese Probleme treten bei allen geporteten ROMs auf, da sie alle auf CM9 basieren.
Ich möchte nicht das Defy+ beleidigen, wollte es eine Zeit lang selber haben, aber es ist so langsam mit dem Stock ROM, wahrscheinlich haben sich die Devs da schön beeilt. ;)
Also ich würde noch ein wenig warten, bin auch selber wieder auf der Stock ROM, Mikrofon ist schon wichtig :sad:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Defroid
solaris63 schrieb:
Es gibt immer wieder Foren wo die Stammmitglieder/Moderatoren sich aufführen wie Diktatoren der Welt die einen mit aller Unfreundlichkeit auf die Suchfunktion verweisen, daran appellieren, dass man sich Stunden nimmt um alles zu recherchieren um sich die Fragen selber zu beantworten und evtl. noch mit Bedenksperren drohen obwohl die Frage mit einem Satz beantwortet wäre.
Das scheint hier zum Glück nicht der Fall zu sein.
Dieses Slie-Down ist sicher die Statusleiste, Statusbar o.Ä. Man versteht schon, was du meinst.
Genau die!
Diese kann man sich mit ROOT auch mit den Optionen holen.
Wenn du daran interessiert bist, such bei den XDAs oder ich kann dir links geben.
Okaay, ich werd gleich mal versuchen was zu finden. Hab ich noch gar nichts von gehört. :confused2:
Diese Probleme treten bei allen geporteten ROMs auf, da sie alle auf CM9 basieren.
Schade :sad:
Ich möchte nicht das Defy+ beleidigen, wollte es eine Zeit lang selber haben, aber es ist so langsam mit dem Stock ROM, wahrscheinlich haben sich die Devs da schön beeilt. ;)
Also ich würde noch ein wenig warten, bin auch selber wieder auf der Stock ROM, weil Mikrofon ist schon wichtig :sad:
Das Defy ist echt klasse! Vor allem weil es als "Outdoorhandy" einfach sehr viel aushält. Allerdings war es mit dem ganzen Motoblur-Schmarn echt verdammt ausgebremst. Der große Vorteil war eben dass es so viele fehlerfreie CM7,9,10 Roms zur Auswahl gab. Das es so eine Selektion bei dem Xperia P nicht gibt hätte ich nicht gedacht - Vielleicht wäre ich sonst beim Defy+ geblieben.

Gründe für den Wechsel waren die unmoderne Optik (jetzt wo ich das P habe geben alle zu, dass mein Defy sch**** aussah :D), Leistung und die Displaygröße.


Vielen, vielen Dank für deine sehr informative Antwort!! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: solaris63
Defroid schrieb:
Es gibt immer wieder Foren wo die Stammmitglieder/Moderatoren sich aufführen wie Diktatoren der Welt die einen mit aller Unfreundlichkeit auf die Suchfunktion verweisen, daran appellieren, dass man sich Stunden nimmt um alles zu recherchieren um sich die Fragen selber zu beantworten und evtl. noch mit Bedenksperren drohen obwohl die Frage mit einem Satz beantwortet wäre.
Ich hatte mal ein Tablet...ich weiß nur zu gut, was du meinst!
Defroid schrieb:
Genau die!
Okaay, ich werd gleich mal versuchen was zu finden. Hab ich noch gar nichts von gehört. :confused2:

Schau mal hier. Es gibt einige, aber die meisten sehen...sagen wir miserabel aus.
Ich will dir jetzt nicht Links an den Kopf werfen, aber hier gibt es einiges, musst einfach schauen, dass es XP-Kompatibel ist.
Defroid schrieb:
Vielen, vielen Dank für deine sehr informative Antwort!! :)
Bitteschön
 
  • Danke
Reaktionen: Defroid
Danke!! Hab schon ganz verzweifelt gesucht! :p
Da muss ich mein P aber erstmal den CWM beibringen :x Setz ich mich mal morgen dran.. vor allem ist das ZIP-Archiv offline im Anleitungsthread.. aber ich finde schon was im WWW :p
 
Defroid schrieb:
Danke!! Hab schon ganz verzweifelt gesucht! :p
Da muss ich mein P aber erstmal den CWM beibringen :x Setz ich mich mal morgen dran.. vor allem ist das ZIP-Archiv offline im Anleitungsthread.. aber ich finde schon was im WWW :p

Das ZIP archiv ist wieder online, das nächste mal bitte bescheid geben!!

Der ursprüngliche Beitrag von 07:47 Uhr wurde um 07:49 Uhr ergänzt:

Defroid schrieb:
Ich hoffe ich darf hier auch was fragen :x
Ich bin seit ein paar Wochen Besitzer des Xperia P's, seitdem habe ich es lediglich gerootet. Mehr nicht.

Was mich an der Stock Rom am meisten stört ist, dass es keine Optionen wie WiFi-An/Aus Lautlos, etc im "Slide-Down-Menü" (wie wird das genannt?) gibt.


Lade dir aus dem Playstore mal die app "Powertoggles" herunter, damit kannst du sogar ohne root genau das einstellen, energiesteuerungselemente in der Notificationbar. Das geht auch mit WItgetsoid ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Defroid
Wäre es sinnvoll, die Überschrift zu ändern in:

Alle Roms, Alle Kernel, alle Mods, alle ANleitungen
und entsprechend zu verlinken? Man muss ja nicht die welt dazu schreiben.
aber als gepinnte sammlung toll
 
  • Danke
Reaktionen: solaris63
Nexus S schrieb:
Wäre es sinnvoll, die Überschrift zu ändern in:

Alle Roms, Alle Kernel, alle Mods, alle ANleitungen
und entsprechend zu verlinken? Man muss ja nicht die welt dazu schreiben.
aber als gepinnte sammlung toll

Hatte ich vor, aber war zu faul, alles hinzuzufügen :D

Der ursprüngliche Beitrag von 14:09 Uhr wurde um 15:52 Uhr ergänzt:

Edit: Hinzugefügt!
Es könnte Fehler geben, wenn ihr in einem Quote seit, schaut mal bitte, ob wirklich ihr das gesagt habt, oder ob ich da etwas verwechselt habe.
Außerdem schreibt mal, ob es weitere Anleitungen..etc. gibt, die ich vergessen habe ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Nexus S

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
3.521
Dodger
Dodger
R
Antworten
2
Aufrufe
1.596
Zarabusta
Z
Z
Antworten
4
Aufrufe
1.578
Zarabusta
Z
Zurück
Oben Unten