[Performance] Xperia P Benchmark-Testergebnisse

Rapfl

Rapfl

Dauergast
417
Hallo Zusammen!

Nun, da wir viele User mit vielen unterschiedlichen Kerneln sind, könnten wir ja mal anfangen, die Benchmark-Werte zu vergleichen. So können wir wirklich heraus finden, welcher Kernel sich in wiefern auf die Performance auswirkt.



Ladet euch doch bitte hierzu die App AnTuTu Benchmark herunter und vollzieht den gesamten Test.


Wichtig: Version 3.0.1 downloaden, damit die Werte vergleichbar sind!


Für den Test empfehle ich es, den Governor auf Performance zu setzen und das Gerät auf jeden Fall am Strom zu haben, da so die optimale Stromzufuhr für den Prozessor garantiert ist und höhere Benchmark-Testergebnisse erzielt werden können (wir wollen ja, dass unser SXP möglichst gut aussieht :rolleyes2: ).


Ich fange dann auch mal an: Für den unteren Test habe ich den Neuro-Kernel in der Version "v1 Release" verwendet, mit einer Taktfrequenz von 1,0GHz.


Anmerkung: Könnte vielleicht auch jemand mit absolutem STOCK-System diesen Test absolvieren, damit wir einen Anhaltspunkt haben? Das wäre ziemlich hilfreich! Laut AnTuTu.com erzielte das SXP im serienmäßigen Zustand einen Wert von 5048 Punkten. Könnt ihr das bestätigen?


Viel Spaß mit diesem Thread! :smile:
 

Anhänge

  • Neuro_1GHz_sio.png
    Neuro_1GHz_sio.png
    36,4 KB · Aufrufe: 463
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nexus S und solaris63
Ich hab den Benchmark eben mal gemacht habe stock Kernel und stock Android 4. Habe 6783 Punkte erreicht, ich lade den Screenshot noch hoch ging grade nicht über die app.

Gesendet von meinem LT22i
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-11-27-15-07-47.png
    Screenshot_2012-11-27-15-07-47.png
    37 KB · Aufrufe: 397
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rapfl

Anhänge

  • Screenshot_2012-11-27-13-41-10.png
    Screenshot_2012-11-27-13-41-10.png
    31,3 KB · Aufrufe: 620
  • Danke
Reaktionen: Rapfl
Nur mal so am Rande, aber es wäre schon gut, wenn alle die selbe Version von Antutu nutzen. Grade jetzt, wo die Version 3 raus ist und es neue/andere Tests gibt.

Auch sollten mindestens 2 Durchgänge gemacht werden und postet am besten die detaillierte Punkteübersicht und schreibt etwas zu euren Einstellungen.
 
  • Danke
Reaktionen: Rapfl und solaris63
w3nZ schrieb:
Nur mal so am Rande, aber es wäre schon gut, wenn alle die selbe Version von Antutu nutzen. Grade jetzt, wo die Version 3 raus ist und es neue/andere Tests gibt.

Hätte ich auch noch sagen sollen, ja. Also ab sofort bitte AnTuTu Version 3.0.1 verwenden! :laugh:
 
  • Danke
Reaktionen: Nexus S
Komplettes Stock Xperia P. (noch nie modifiziert - nur root)
AnTuTu 3.0.1


Score 6956

PS: Macht ihr die Screenshots eigentlich mit 'ner App? (Stock)
 
_nafets_ schrieb:
Gleichzeitiges drücken von Power-Taste und leiser-Taste (gedrückt halten bis der screenshot gemacht ist)

Danke!! :)
Hier nochmal das komplette Ergebnis:
 

Anhänge

  • 2012-11-28 16.35.25.png
    2012-11-28 16.35.25.png
    30,9 KB · Aufrufe: 416
Defroid schrieb:
Komplettes Stock Xperia P. (noch nie modifiziert - nur root)
AnTuTu 3.0.1


Score 6956

Ist ja wahnsinn :scared: Wo hast du das Teil gekauft? Gibt's da noch mehr davon?! :scared:
 
Dann will ich auch mal:
Kernel sliding v4a
Govenor: ondemand
Scheduler: sie

Firmware stock ics (6.1.b.0.544)



Gesendet von meinem LT22i mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1354212000211.jpg
    uploadfromtaptalk1354212000211.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 323
Rapfl schrieb:
Ist ja wahnsinn :scared: Wo hast du das Teil gekauft? Gibt's da noch mehr davon?! :scared:
Hab ich was falsches geschrieben? Das hört sich so zynisch an :D
 

Anhänge

  • Neuro_1,1GHz_sio.png
    Neuro_1,1GHz_sio.png
    29,5 KB · Aufrufe: 333
Nexus S schrieb:
Muss ma verstehen, sein SXP macht mit stock keine 4K ;) :flapper:

Wie kann ich das verstehen?! :lol:


Ich habe das Gefül, mit den 2.x.x-Versionen von AnTuTu war mein SXP bedeutend schlechter! Da hätte das mit den 4000 Punkten wirklich hinkommen können.... :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Nexus S
So, nach dem Update auf 6.1.1.b.1.54 gab es nochmal einen einen Schub

Kernel: Sliding v4 no OC
Govenor: pegasusq
Scheduler: sio

Score 7170
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-11-30-01-34-56.png
    Screenshot_2012-11-30-01-34-56.png
    32,9 KB · Aufrufe: 358
  • Danke
Reaktionen: scapaflow und Nexus S
TheBrainsROM

Sliding Kernel v5

Governor: pegasusq

Scheduler: sio


(SXP nicht am Strom!)
 

Anhänge

  • Sliding_1GHz_PegasusQ.png
    Sliding_1GHz_PegasusQ.png
    32,4 KB · Aufrufe: 311
Hey, ich habe den relativ neuen Phantom Kernel getestet habe allerdings nur die Powersaver Edition , die Perfomance kommt hoch zu 1.15 Ghz.

Hier mein normaler Thread dazu:
https://www.android-hilfe.de/forum/...p.838/kernel-kernel-jb-cm-phantom.451784.html

Wie die Performance Editiion ist weis ich nicht genau, denke aber das sie Top sein muss.
Für mich ist der Phantom Kernel der beste :DD
Da unser Handy ja schon ein kleinen Akku hat ist die Performance perfekt :)
Läuft weich, elegant habe dazu Jb Moonbreaker, kaum bis garnicht lags, testet dochma die Performance Eddi :p
Akku hat in 4h 0% Akku verbraucht (hatte auf hotplugx ohen benutzung)

Würde mich freuen wenn ihr im Thread vorbeischaut:cursing:
Score der Powersaver:6763
 
  • Danke
Reaktionen: solaris63
Bainkh schrieb:
Würde mich freuen wenn ihr im Thread vorbeischaut:cursing:

Liegt nicht daran, dass sich niemand für deinen Thread interessiert, sondern daran, dass hier leider nichts mehr los ist.

(Seltsam, da erst ein Jahr seit dem Release vergangen ist. Zu meinem alten HTC mit Windows Phone gibt es immernoch verdammt viele KitchenROMs und Entwicklung.)
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
3.512
Dodger
Dodger
R
Antworten
2
Aufrufe
1.591
Zarabusta
Z
Z
Antworten
4
Aufrufe
1.571
Zarabusta
Z
Zurück
Oben Unten