[Performance] Xperia P Benchmark-Testergebnisse

  • 32 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Performance] Xperia P Benchmark-Testergebnisse im Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Xperia P im Bereich Sony Xperia P Forum.
Rapfl

Rapfl

Experte
Hallo Zusammen!

Nun, da wir viele User mit vielen unterschiedlichen Kerneln sind, könnten wir ja mal anfangen, die Benchmark-Werte zu vergleichen. So können wir wirklich heraus finden, welcher Kernel sich in wiefern auf die Performance auswirkt.



Ladet euch doch bitte hierzu die App AnTuTu Benchmark herunter und vollzieht den gesamten Test.


Wichtig: Version 3.0.1 downloaden, damit die Werte vergleichbar sind!


Für den Test empfehle ich es, den Governor auf Performance zu setzen und das Gerät auf jeden Fall am Strom zu haben, da so die optimale Stromzufuhr für den Prozessor garantiert ist und höhere Benchmark-Testergebnisse erzielt werden können (wir wollen ja, dass unser SXP möglichst gut aussieht :rolleyes2: ).


Ich fange dann auch mal an: Für den unteren Test habe ich den Neuro-Kernel in der Version "v1 Release" verwendet, mit einer Taktfrequenz von 1,0GHz.


Anmerkung: Könnte vielleicht auch jemand mit absolutem STOCK-System diesen Test absolvieren, damit wir einen Anhaltspunkt haben? Das wäre ziemlich hilfreich! Laut AnTuTu.com erzielte das SXP im serienmäßigen Zustand einen Wert von 5048 Punkten. Könnt ihr das bestätigen?


Viel Spaß mit diesem Thread! :smile:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
S

st0ney

Neues Mitglied
Ich hab den Benchmark eben mal gemacht habe stock Kernel und stock Android 4. Habe 6783 Punkte erreicht, ich lade den Screenshot noch hoch ging grade nicht über die app.

Gesendet von meinem LT22i
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
W

w3nZ

Experte
Nur mal so am Rande, aber es wäre schon gut, wenn alle die selbe Version von Antutu nutzen. Grade jetzt, wo die Version 3 raus ist und es neue/andere Tests gibt.

Auch sollten mindestens 2 Durchgänge gemacht werden und postet am besten die detaillierte Punkteübersicht und schreibt etwas zu euren Einstellungen.
 
Rapfl

Rapfl

Experte
w3nZ schrieb:
Nur mal so am Rande, aber es wäre schon gut, wenn alle die selbe Version von Antutu nutzen. Grade jetzt, wo die Version 3 raus ist und es neue/andere Tests gibt.
Hätte ich auch noch sagen sollen, ja. Also ab sofort bitte AnTuTu Version 3.0.1 verwenden! :laugh:
 
D

Defroid

Neues Mitglied
Komplettes Stock Xperia P. (noch nie modifiziert - nur root)
AnTuTu 3.0.1


Score 6956

PS: Macht ihr die Screenshots eigentlich mit 'ner App? (Stock)
 
D

Defroid

Neues Mitglied
_nafets_ schrieb:
Gleichzeitiges drücken von Power-Taste und leiser-Taste (gedrückt halten bis der screenshot gemacht ist)
Danke!! :)
Hier nochmal das komplette Ergebnis:
 

Anhänge

Rapfl

Rapfl

Experte
Defroid schrieb:
Komplettes Stock Xperia P. (noch nie modifiziert - nur root)
AnTuTu 3.0.1


Score 6956
Ist ja wahnsinn :scared: Wo hast du das Teil gekauft? Gibt's da noch mehr davon?! :scared:
 
S

scapaflow

Erfahrenes Mitglied
Dann will ich auch mal:
Kernel sliding v4a
Govenor: ondemand
Scheduler: sie

Firmware stock ics (6.1.b.0.544)



Gesendet von meinem LT22i mit Tapatalk 2
 

Anhänge

D

Defroid

Neues Mitglied
Rapfl schrieb:
Ist ja wahnsinn :scared: Wo hast du das Teil gekauft? Gibt's da noch mehr davon?! :scared:
Hab ich was falsches geschrieben? Das hört sich so zynisch an :D
 
Rapfl

Rapfl

Experte
Nexus S schrieb:
Muss ma verstehen, sein SXP macht mit stock keine 4K ;) :flapper:
Wie kann ich das verstehen?! :lol:


Ich habe das Gefül, mit den 2.x.x-Versionen von AnTuTu war mein SXP bedeutend schlechter! Da hätte das mit den 4000 Punkten wirklich hinkommen können.... :thumbsup:
 
N

_nafets_

Stammgast
So, nach dem Update auf 6.1.1.b.1.54 gab es nochmal einen einen Schub

Kernel: Sliding v4 no OC
Govenor: pegasusq
Scheduler: sio

Score 7170
 

Anhänge

Rapfl

Rapfl

Experte
TheBrainsROM

Sliding Kernel v5

Governor: pegasusq

Scheduler: sio


(SXP nicht am Strom!)
 

Anhänge

E

erikgottschall

Ambitioniertes Mitglied
Hey, ich habe den relativ neuen Phantom Kernel getestet habe allerdings nur die Powersaver Edition , die Perfomance kommt hoch zu 1.15 Ghz.

Hier mein normaler Thread dazu:
https://www.android-hilfe.de/forum/...p.838/kernel-kernel-jb-cm-phantom.451784.html

Wie die Performance Editiion ist weis ich nicht genau, denke aber das sie Top sein muss.
Für mich ist der Phantom Kernel der beste :DD
Da unser Handy ja schon ein kleinen Akku hat ist die Performance perfekt :)
Läuft weich, elegant habe dazu Jb Moonbreaker, kaum bis garnicht lags, testet dochma die Performance Eddi :p
Akku hat in 4h 0% Akku verbraucht (hatte auf hotplugx ohen benutzung)

Würde mich freuen wenn ihr im Thread vorbeischaut:cursing:
Score der Powersaver:6763
 
solaris63

solaris63

Experte
Bainkh schrieb:
Würde mich freuen wenn ihr im Thread vorbeischaut:cursing:
Liegt nicht daran, dass sich niemand für deinen Thread interessiert, sondern daran, dass hier leider nichts mehr los ist.

(Seltsam, da erst ein Jahr seit dem Release vergangen ist. Zu meinem alten HTC mit Windows Phone gibt es immernoch verdammt viele KitchenROMs und Entwicklung.)