CyanogenMod Sammelthread

  • 549 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere CyanogenMod Sammelthread im Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Xperia P im Bereich Sony Xperia P Forum.
solaris63

solaris63

Experte
CyanogenMod 04.04.13

Dank dem FreeXperiaTeam (FXP) gibt es nun große Fortschritte im Porten von CyanogenMod, und es ist an der Zeit einen Sammelthread zu erstellen. :laugh:

Changelog on Google Projects
Alle Downloads bei unrestrict.li
CM9 bei xda-developers
Installation hier, bei android-hilfe
ProjectFreeXperia on Google Projects


Mehr Informationen zum Kernel (welchen man nehmen sollte/wie man ihn benutzt) findet man hier.

Welchen Download sollte ich nehmen?
Generell gilt: je neuer desto besser. Allerdings sollte man ein Auge auf den Changelog und die Posts hier und im xda-Forum werfen. Wenn viele Menschen Instabilität melden, sollte man vielleicht die Version nicht flashen.

Welche GAPPS sollte ich nehmen?
Nimm einfach die Version mit dem neuesten Datum und wo ICS drauf steht.
Tip: Die faceunlock-zip könnte einen Blackscreen ergeben. Die anderen zips haben auch face unlock drinne, also einfach ein anderes nehmen :)

CM9 ist bereits täglich brauchbar, ein super Betriebssystem. Stock-Feeling mit super Features! Und das kostenlos. Zugreifen lohnt sich :)
CM10 für das Sony Xperia P ist allerdings mehr ein Test als ein alltäglich brauchbares Betriebssystem!
CM10.1 ist auch vorerst ein nightly, ist aber laut Aussagen der User hier im Forum um einiges stabiler als CM10.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rapfl

Rapfl

Experte
Und, schon irgendwas neues? :)
 
solaris63

solaris63

Experte
Der HDMI-Bug wurde auf der XDA-Seite entfernt!
Aber im Changelog steht nix davon :confused2:
(Also es steht nur was zum Arco und XS)
 
Zuletzt bearbeitet:
Rapfl

Rapfl

Experte
Hier ein Video von CM9.1 auf dem SXP :)

Cyanogenmod 9 (CM9.1) on Xperia P - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rapfl

Rapfl

Experte
Heißt also auf gut Deutsch, dass eventuell heute Nacht die endgültige CM9-Version da ist? Ich werde es nämlich erst aufspielen, wenn wirklich alles funktioniert - ich bin nämlich viel zu sehr auf mein SXP angewiesen, als dass ich da großartig rum experimentieren könnte :D :) :)

Der ursprüngliche Beitrag von 20:59 Uhr wurde um 21:15 Uhr ergänzt:

...und Build 143 ist draußen! :)
 
solaris63

solaris63

Experte
Rapfl schrieb:
Heißt also auf gut Deutsch, dass eventuell heute Nacht die endgültige CM9-Version da ist? Ich werde es nämlich erst aufspielen, wenn wirklich alles funktioniert - ich bin nämlich viel zu sehr auf mein SXP angewiesen, als dass ich da großartig rum experimentieren könnte :D :) :)

Der ursprüngliche Beitrag von 20:59 Uhr wurde um 21:15 Uhr ergänzt:

...und Build 143 ist draußen! :)
Mist! Schon wieder verpasst! :D
Habt ihr eine Benachrichtigung, oder sitzt ihr ständig vor dem PC und drückt auf "Aktualisieren" bist der build raus ist?! :p
Also soweit ich verstanden habe, ja! Das ist dann das erste release, in dem alles wirklich notwendige funktioniert! :thumbup:

Wo siehst du denn 143? :o Ich hab als neuestes 142 :?
 
Zuletzt bearbeitet:
Rapfl

Rapfl

Experte
Achso, mist, ich habe zwar ganz oben FXP143 stehen, aber da steht in den Klammern kein "P" dabei. Nur T, S, Arco S, U, Sola und Go... :(
 
Rapfl

Rapfl

Experte
Na lang kann's ja nicht mehr gehen...hoffentlich! :)
 
solaris63

solaris63

Experte
Dokumentiere:
In Amerika ist es 18:24.
Noch kein FXP 143 Release.

XDA-User "DeepUnknown" schreibt:
DeepUnknown schrieb:
you installed 142 when 143 is 48 hours away

In Amerika ist es Dienstag, 7:02.
Noch kein FXP 143 Release.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rapfl

Rapfl

Experte
Im xda Forum heißt es "guys keep cool, it comes soon." (Zitat von kaliberx) also abwarten... :)

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
 
solaris63

solaris63

Experte
Jetzt hat sich FXP gemeldet:
FXP schrieb:
hy all

but you have to w8 a little longer
Android BBQ was pretty awesome and i have to recover
so probably release will be delayed 1-2 days (no ETA)

br
J
:sad:
Ich möchte ja nicht die ganze lange unbezahlte Arbeit nicht schätzen...aber ich bin doch so ungeduldig?!

In Amerika ist es 17:23, leider noch kein FXP 143 Build :D
Ich gehe jetzt davon aus, dass es Amis sind, da sie am AndroidBBQ teilgenommen haben, und das ist ziemlich sicher in Amerika...
 
Zuletzt bearbeitet:
solaris63

solaris63

Experte
Laut XDA-User DavidMKD gibt es kein FXP143 release! :confused2:
DavidMKD schrieb:
There wont be FXP 143. IN 144 Everything else is fixed
Dafür wird im release 144 endgültig alles gefixt sein, auch FMRADIO und WLANHOTSPOT. :drool:
Auch wenn ich beide eigentlich nie benutze.
Also wieder auf Samstag waren :crying::sad:


Am 1.10 hab ich den ersten Post hier veröffentlicht und gemeint:
Dennoch hoffe ich, dass die finale Version etwa in einem Monat released wird
Heute ist der 24. Oktober. Passt ungefähr ;)



Edit:

Nun auch zum changelog hinzugefügt:
FXP schrieb:
CM9.1
- latest cm 9.1
- HDMI (P)
- audio (P,U,Sola,Go)
Freuen, freuen, freuen! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
solaris63

solaris63

Experte
YEAH! FXP144 released!!! :love::thumbup::D
 
C

colddeck

Experte
Wo liegt eigentlich der vorteil der customrom?
Und funktioniert da jetzt wirklich ALLES?



Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
 
solaris63

solaris63

Experte
colddeck schrieb:
Wo liegt eigentlich der vorteil der customrom?
Und funktioniert da jetzt wirklich ALLES?



Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
Nein :)
Tethering und Radio funzen nich. Is aber auch so schnuppe ;)