[MOD] kamera-FIx für 6.1.1.B.1.54 Firmware

Nexus S

Nexus S

Dauergast
218
Hallo,

unter Firmware 6.1.1.B.1.54 gibt es einen Bug. Stellt man die Kamera auf 8MP hoch und fotografiert mit Blitz in dunklen Bereichen,so wird das halbe Bild nicht belichtet.

Dafür gibt es diesen Fix, den ihr einfach Per CWM flashen könnt.

Voraussetzungen:
Code:
firmware 6.1.1.B.1.54
Root
Kernel mit CWM

Download

Bei mir hilfts :)

XDA-Thread
 
  • Danke
Reaktionen: _nafets_
Man kann auch einfach die shared-lib-Dateien (*.so) in das entsprechende Verzeichnis kopieren. Damit spart man sich den Weg übers CWM.

Der Fix enthält die Dateien für die Kamera aus der Firmware-Version 6.1.B.0.599
 
  • Danke
Reaktionen: robd und Nexus S
wenn ich die firmware einspiele, werden meine alten Daten gelöscht?
 
Nein


Gesendet von meinem A200 mit der Android-Hilfe.de App
 
xn0live schrieb:
wenn ich die firmware einspiele, werden meine alten Daten gelöscht?
Naja, die Firmware löscht natürlich ALLES was du hast.
Wahrscheinlich meintest du aber den Fix, dann stimmts natürlich ;)

(Jetzt nur so zur Sicherheit, sonst kommt ein Anfänger, der sich gerade das XP gekauft hat her und denkt die Firmware löscht nichts :laugh:)
 
Sagt mal, wenn ich die Dateien da einfach reinkopieren will, muss ich das Ding unbedingt rooten oder gibt es eine andere Möglichkeit dort Schreibzugriff zu erlangen, also mittels PC???

LG
 
Du musst rooten. Schreibzugriff ist schreibzugeiff egal von wo und erfordert eben die erhöhten (root) rechte
 
Nachdem ich den halben Tag damit verbracht habe das Ding sauber zu rooten und alles zu machen, bin ja was das angeht sowas von unerfahren. Aber dank der guten Anleitungen hat ALLES gut geklappt :)

Habe die beiden *.so Dateien in den Ordner kopiert und siehe da, alles gut ... Vielen Dank nochmal ........... übrigens funktioniert das auch mit den Kameratreibern CameraGX.zip, die hier beschrieben ist https://www.android-hilfe.de/forum/...a-p.838/bessere-schnellere-kamera.350952.html

LG
 
  • Danke
Reaktionen: Nexus S
kannst du mir sagen was ich machen soll ??
 
zip Paket über Recovery flashen, soweit ich das richtig verstanden habe
 
Oder über root-explorer die zwei dateien überschreiben

Sent from my LT22i using Tapatalk 2
 
Brauch ich dafür extra Root? Habe das Handy gerade erst neu und möchte jetzt ungerne rooten, bzw. wo finde ich den die Anleitung?
 
Suppenman schrieb:
Brauch ich dafür extra Root? Habe das Handy gerade erst neu und möchte jetzt ungerne rooten, bzw. wo finde ich den die Anleitung?

Ja. Ohne Zugriff auf die Systemdaten kannst du nichts verändern.
Du kannst allerdings das Paket in der CWM flashen, allerdings wäre das ja ähnlich wie Rooten, man macht es nicht gerne wenn man es gerade erst bekommen hat.
Ich fotografiere generell ohne Blitz, der ist bei Handy nur sehr selten gut.
 
CWM ist doch clockwork mod? Also eine total andere Oberfläche oder? Bzw. welches Tool brauche ich denn zum Flashen?
 
CWM ist zwar ClockWorkMod, aber ich glaube, dass du dort etwas verwechselst. "Andere Oberfläche" kann man so nicht sagen.
So sieht z.B. CWM aus:

images


Ich glaube du verwechselst CWM und ROM.
So sieht z.B. ein ROM aus:

evo.png


Welches Tool du zum Flashen brauchst? CWM.
 
Gibt es irgendwo eine anleitung dazu?
 
Edit: Also klar, es ist eine andere Oberfläche :D
Aber eine derart andere Oberfläche, dass es mir so vorkommt als würdest du etwas verwechseln.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:47 Uhr wurde um 19:47 Uhr ergänzt:

Zu was genau? Den Fix in der CWM flashen, das CWM installieren oder wie?
 
Also ich möchte nur den Fix flashen.
 
Also in der CWM flashen? Versteh, CWM ist eine Modifikation, so etwas wie ein zweites Betriebssystem, welches aber keine Telefonfunktion hat etc. sondern nur die Systemdateien verändert.
Die Anleitung ist sogar extra gepinnt: https://www.android-hilfe.de/forum/...leitung-clockworkmod-installieren.324271.html
Dazu bitte Bootloader unlocken (https://www.android-hilfe.de/forum/...-bootloader-entsperren-und-rooten.301578.html | https://www.android-hilfe.de/forum/...dows-8-bootloader-unlock-nachtrag.368300.html)
 
Lohnt sich denn dieser ganze Aufwand und wie sieht es mit der Garantie aus? Ist die dann Futsch und warum hat sony noch kein Fix rausgebracht?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
3.508
Dodger
Dodger
N
Antworten
115
Aufrufe
26.393
tOborid
tOborid
Aaskereija
  • Aaskereija
Antworten
0
Aufrufe
2.778
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten