[WIN] Bootloader entsperren und Rooten

Kann mir wohl jemand sagen, warum mein Xperia P nicht in den Fastboot-Modus wechseln möchte? Die rote LED wird blau, ganz kurz kommt auch das entsprechende Gerät im Geräte-Manager zum Vorschein, dann hört man allerdings den Ton als würde das Gerät entfernt und es wechselt in den Lade-Modus... :(
 
Die Treiber hast du installiert, oder?
Hälst du die lauter Taste ständig gedrückt?
 
Die Taste halte ich schon ewig gedrückt (bis er im Lade-Modus ist), er erkennt die ja auch, aber fällt dann wieder zurück... Treiber kann ich nicht installieren, da das Gerät ja immer angeblich entfernt wird. Also kurz im Geräte-Manager angezeigt, sofort wieder verschwunden. :(
 
Bei meinem Xperia U war es genauso.
Ich konnt (sicher ist das aber nicht) grad noch Bootloader wieder locken.
Um dann mit PCC wieder das 4.0.4. drauf zu machen.
Seitdem such ich im XDA weiter.
Wenn ich was finde, schreib ich es in mein Problemthread im Xperia U Forum.
 
Und das Kabel?
Versuch mal im angeschalteten Modus das Handy zu verbinden. Wird der Speicher gemounted, und danach fällt es in den Ladezustand? Oder ist das Kabel auch einwandfrei? :confused2:
 
Alles perfekt, Daten können übertragen werden, es wird im Hintergrund geladen usw. Sollte also nicht daran liegen...
 
Schau doch mal hier, ich hatte das gleiche Problem - und es wurde auf Seite 1 dieses Threads schon behoben ;) :)
 
Das war mit eine der ersten Möglichkeiten, man denkt ja erstmal logisch. :D

Irgendwie meint Windows (7 64-bit) aber, die Treibersoftware wurde nicht gefunden... Sowohl mit der originalen inf, als auch mit der ersetzten Datei... :(
 
AlexBochum schrieb:
Das war mit eine der ersten Möglichkeiten, man denkt ja erstmal logisch. :D

Irgendwie meint Windows (7 64-bit) aber, die Treibersoftware wurde nicht gefunden... Sowohl mit der originalen inf, als auch mit der ersetzten Datei... :(

"Ersetzte Datei" bedeutet was?
Ich hatte nämlich Probleme (siehe erster Post) mit den Sony-Treibern
 
Ich bin glaube ich zu blöd...ich komme nicht an meine unblock Nummer - ich dreh ab...Auf der Sony-Seite steht irgendetwas von ne Mail, die ich bekomme, in der Anleitung steht, ich solle lieber die aus der Anleitung nehmen?? Hä? Was, wie? Wo steht denn das in der Anleitung?
 
Geh einfach auf den Link "Bootloader Unlocked" in meiner Signatur. Scroll auf der Seite, die geöffnet wird, ganz nach unten und klicke "Start unlocking the bootloader". Auf der Seite, die dann geöffnet wird, stehen die ganzen Einleitungen, die du dir durchlesen solltest. Am Seitenende klickst du auf "Continue". Nun wirst du nochmals gefragt, ob du das wirklich machen möchtest - da die Garantie etc. verloren gehen könnte. Da klickst du auf "Yes, I'm sure". Nun musst du zwei Häkchen setzen und auf "I accept" klicken.

Dann trägst du deinen Namen, die IMEI-Nummer deines Gerätes (kann eingesehen werden, indem du *#06# in deine Tastatur eintippst) sowie deine Email-Adressen ein.

Nun müsstest du eine Nummer erhalten, die dein Unlock-Key ist :)

Edit: Das, was in der Anleitung gemeint ist (Zitat: "lies dir die Warnhinweise durch, aber verwende lieber die hier angegebenen Dateien, da ich Probleme mit den Sony-eigenen hatte") bedeutet nur, dass du ja nicht nur die Nummer benötigst, um den Bootloader zu entsperren. Du brauchst auch bestimmte Dateien, die auch von Sony angeboten werden - mit diesen kann es aber Probleme geben. Hole dir von Sony nur die Nummer und verwende dann die angehängten Dateien der Forums-Anleitung :) Das war's doch, was du gemeint hast oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Rapfl schrieb:
Geh einfach auf den Link "Bootloader Unlocked" in meiner Signatur. Scroll auf der Seite, die geöffnet wird, ganz nach unten und klicke "Start unlocking the bootloader". Auf der Seite, die dann geöffnet wird, stehen die ganzen Einleitungen, die du dir durchlesen solltest. Am Seitenende klickst du auf "Continue". Nun wirst du nochmals gefragt, ob du das wirklich machen möchtest - da die Garantie etc. verloren gehen könnte. Da klickst du auf "Yes, I'm sure". Nun musst du zwei Häkchen setzen und auf "I accept" klicken.

Dann trägst du deinen Namen, die IMEI-Nummer deines Gerätes (kann eingesehen werden, indem du *#06# in deine Tastatur eintippst) sowie deine Email-Adressen ein.

Nun müsstest du eine Nummer erhalten, die dein Unlock-Key ist :)

Edit: Das, was in der Anleitung gemeint ist (Zitat: "lies dir die Warnhinweise durch, aber verwende lieber die hier angegebenen Dateien, da ich Probleme mit den Sony-eigenen hatte") bedeutet nur, dass du ja nicht nur die Nummer benötigst, um den Bootloader zu entsperren. Du brauchst auch bestimmte Dateien, die auch von Sony angeboten werden - mit diesen kann es aber Probleme geben. Hole dir von Sony nur die Nummer und verwende dann die angehängten Dateien der Forums-Anleitung :) Das war's doch, was du gemeint hast oder?

Super Danke! Hat doch gleich funktioniert!! :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Nexus S
Erst rooten. Dann Kernel flashen und no-frills aufsetzen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: solaris63
Nexus S schrieb:
Erst rooten. Dann Kernel flashen und no-frills aufsetzen ;)

Ich habe den Kernel gestern schon "draufgespielt", deshalb die Frage :unsure:
 
Dann bleibt dir nix anderes :D rooten. Dann No-frills :D wird schon klappen ^^
 
scapaflow schrieb:
Ich bin glaube ich zu blöd...ich komme nicht an meine unblock Nummer - ich dreh ab...Auf der Sony-Seite steht irgendetwas von ne Mail, die ich bekomme, in der Anleitung steht, ich solle lieber die aus der Anleitung nehmen?? Hä? Was, wie? Wo steht denn das in der Anleitung?
Warst du auf Sonys Seite und hast alle Haken angekreuzt?
Hast du Name und IMEI eingegeben?
Ich hab's grade nochmal versucht, bekomme SOFORT nach dem Klicken des Buttons die Email:
Your unlock boot loader key



Hi,

You have requested an unlock boot loader key from unlockbootloader.sonymobile.com.

Your unlock boot loader key is: 8843FF4C***********

For the latest developer & Sony tech news, videos, tools and tutorials, check out our Developer World website! Here you can also find white papers for our products, in depth articles about the technologies we're using, as well as useful tips and tutorials with code examples. Read more at sonymobile.com/developer.


Stay tuned for the Developer World newsletter, heading your way shortly with the latest developer news from Sony (you can unsubscribe whenever you like).

Best regards,
The Developer World team

* Please note that you can't reply to this email.

 
@Solaris Danke nochmal - hat gestern schon geklappt! Jetzt geht es zum rooten - das dürfte dann ja auch mit dem Kernel funzen, den ich genommen habe, oder? Siehe #53
 
scapaflow schrieb:
@Solaris Danke nochmal - hat gestern schon geklappt! Jetzt geht es zum rooten - das dürfte dann ja auch mit dem Kernel funzen, den ich genommen habe, oder? Siehe #53
Oh ups, hab diese Seite hier gar nicht gesehen :rolleyes2:
Joa der sollte gehen, ich weiß nicht mehr, welchen ich benutzt hab, aber der hört sich gut an.
Benutzt du eigentlich dieses GUI oder das Paket, das ich in der Anleitung angegeben habe? Denn im Paket war glaube ich ein Kernel drin, mit dem hat's bei mir geklappt. Vielleicht war da auch keiner drin :D
 
solaris63 schrieb:
Oh ups, hab diese Seite hier gar nicht gesehen :rolleyes2:
Joa der sollte gehen, ich weiß nicht mehr, welchen ich benutzt hab, aber der hört sich gut an.
Benutzt du eigentlich dieses GUI oder das Paket, das ich in der Anleitung angegeben habe? Denn im Paket war glaube ich ein Kernel drin, mit dem hat's bei mir geklappt. Vielleicht war da auch keiner drin :D

Ähm, das war ein Mischmasch aus beidem :scared: Deine Anleitung mit einem anderem Kernel...So bin Root! Eine Newbie-Frage, wie sage ich einer App, dass sie Rootrechte hat? z.B no-frills-cpu...

Der ursprüngliche Beitrag von 15:44 Uhr wurde um 15:53 Uhr ergänzt:

Hmm leider scheint es nicht von Erfolg gekrönt worden zu sein...habe zwar die entsprechenden Meldungen in meinerShell bekommen (siehe Anleitung) aber irgendwie, bin ich wohl nicht Root, wenn ich der App superSU glauben darf mit der Meldung:"Es ist keine SU-Binary installiert und superSU kann si nicht installlieren. Das ist ein Problem!" In der Tat, das ist ein Problem...
 

Ähnliche Themen

S
  • Sindy80
Antworten
1
Aufrufe
2.109
der_henk
der_henk
H
  • Holo
Antworten
1
Aufrufe
1.301
Aaskereija
Aaskereija
C
Antworten
6
Aufrufe
1.256
CalyxX
C
Zurück
Oben Unten