root für die 12.1.A.1.205

  • 16 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere root für die 12.1.A.1.205 im Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Xperia SP im Bereich Sony Xperia SP Forum.
perixa

perixa

Neues Mitglied
Towelroot Download-Link

Im xda Forum stand was von Problemen mit der Installation der SuperSU App via PlayStore.
Hier gibt es die aktuelle Version der SuperSU App als Download.
Entweder das Archiv entpacken und aus dem Common Ordner die APK installieren, oder per CWM Recovery das ganze ZIP installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
TomHH

TomHH

Stammgast
Nie war rooten einfacher! Das SP läuft damit sehr smooth ohne Hänger oder sonst irgendwas. 205 plus Root= perfekt. Kann ich nur empfehlen.

Vg, Tom
 
U

Ungewiss

Stammgast
TomHH schrieb:
Nie war rooten einfacher! Das SP läuft damit sehr smooth ohne Hänger oder sonst irgendwas. 205 plus Root= perfekt. Kann ich nur empfehlen.

Vg, Tom
Was genau soll das Rooten mit der Performance von dem Gerät zu tun haben?

Rooten an sich hat damit nichts zu tun.
 
D

der-hamster

Stammgast
Würde mich auch mal interessieren was root mit der Performance zu tun hat. Wenn du noch die richtigen Programme installierst OK, aber nur root ?
 
F

fenie

Experte
Und wer kann mir auf deutsch erklären bitte wie ich die CWM installieren kann bitte?
Edit:
Habs selber hinbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MMJ

Neues Mitglied
Hey fenie, wenn du das hinbekommen hast wäre es cool wen du kurz schreibst wie du das gemacht hast, dann muss nicht jeder selbst rausfinden wie das geht ;)

Edit: Rooten damit super funktioniert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
statler

statler

Lexikon
steht doch hier alles dabei.
[CWM][LB][4.3]Philz, CWM Touch and TWRP for Xperia SP LB [2014-06-16] - xda-developers

1.) down CWM_SP_LB.zip file.
2.) unzip it on your desktop.
3.) go to the CWM SP folder
4.) run the install.bat file
5.) select option number 1 to install.
6.) stay tuned on the phone as it calls super user permissions.
7.) Read the directions to see that everything went well.
8.) If all went well you press a key to continue and after press 3 for reboot phone or 4 to finish.

1. download.

2 . entpacken
3. SP an den PC anschließen
4. in den Ordner gehen, und doppel klick auf install.bat
5. option Nr. 1 auswählen und eintippen.
6. wenn das SP neu gestartet ist Super User installieren.
 
F

fenie

Experte
Toll wenn man Englisch kann. :thumbup:
Aber ich kann kein Englisch habs aber trotzdem geschafft. :rolleyes:
Trotzdem danke im Namen aller die noch davon profitieren werden. :thumbup:
 
statler

statler

Lexikon
Nicht weiter sagen.
Ich hatte nie englisch in der schule :rolleyes:
Es lebe die schöne sprach Tools :D


Gesendet von meinem GT-P3110 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
F

fenie

Experte
Ich auch nicht. ;) Als ich zur Schule ging war Russisch noch Pflichtfach.:D
Bei den Sprachtools kommt meist nur Kauderwelsch raus. Jedes 3.Wort ist Wurzel warum auch immer. :confused2:
 
statler

statler

Lexikon
ganz einfach
Wurzel = root :biggrin:
 
TomHH

TomHH

Stammgast
Ungewiss schrieb:
Was genau soll das Rooten mit der Performance von dem Gerät zu tun haben?

Rooten an sich hat damit nichts zu tun.
@der-hamster, Ungewiss: ihr habt natürlich Recht, dass das Rooten keine Auswirkung auf die Performance hat.

Vg, Tom
 
germanicWarrior

germanicWarrior

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann ich Towelroot nach dem Rootvorgang wieder löschen oder brauche ich die App?
 
meetdaleet

meetdaleet

Ehrenmitglied
Die App kann man eigentlich löschen ;)

Es sei denn, nach einem Reboot ist Root wieder weg (ist wohl auch hier und da passiert).

Grüße
Meetdaleet
 
statler

statler

Lexikon
Ich habe das App gelöscht,
Der root war nach dem reboot noch da.

Gesendet von meinem GT-P3110 mit der Android-Hilfe.de App
 
D

der-hamster

Stammgast
Ich habs bis jetzt nicht gelöscht weil... Einfach nicht dran gedacht :sleep:

Kannst es ruhig löschen, bei Bedarf kannst du die apk ja einfach wieder draufpacken.