Custom Rom *bin neu in dem bereich*

so bin wieder am pc und hoffe es klappt aber ich bin mir da noch nicht bei allem im klaren. englisch ist auch nicht so mein ding, jedenfalls nicht in dem umfang

muss mein handy an oder aus sein bei dem installieren der custom recovery installer ??

muss ich das beides machen ?? weil du was vom installer gesagt hast und dann nur die fw drauf hauen

Installing:

Installing CWM for the first time is as simple as:


Flashing CWM from itself (could be required after flash a rom) is as simple as:

 
Das mit deinem Englisch ist schade, denn ohne ausreichende Englischkenntnisse kommt beim Modden nicht immer dahin, wo man vielleicht will. Das Forum hier ist zwar groß, aber im Vergleich zur internationalen XDA-Developers Community fast schon ein Witz. Hier wird nicht immer alles behandelt, die Community dort ist einfach viel größer und aktiver, auch viele Autoren/Programmierer von teilweise auch hier verwendeten Tools sind dort vertreten, manchmal kommt man um XDA-Developers nicht drum rum. Versuch soweit es geht dein Englisch zu verbessern, das hilft einem auch im Leben echt weiter ;)
Um zurück zum Thema zu kommen, die Installation vom Customrecovery muss natürlich beim angeschalteten Zustand stattfinden. Du musst im Handy USB-Debugging anschalten und dann auf dem PC die entsprechende bat Datei (in diesem Fall CWM for JB (JB = Jelly Bean, Codename für Android 4.1 - 4.3)) ausführen.
 
Also der Kernel muss nixht vorher geflasht werden? Das les ich des öfteren. Aber ich weiss nicht ob ich echt noch weiter machen soll, iwie ist mir das Handy schon 2 mal abgekackt und ich musste immer warten bis der Akku leer ist damit ich es wieder an krieg. Viele sagen im Netz auch das dass Xperia t so wie es ist mit der original fw ganz gut ist und keine custom nötig wäre. Ich persönlich hab auch noch keine Vorteile gelesen was mir das bringen soll. Hab den root um die System apps runter zu hauen und die cpu runter zu takten um Akku zusparen. Und iwie ist das für mich alle kompleziert. Würde ja weiter machen aber ich komm nicht ganz klar. Bin mir mittlerweile nicut mal sicher ob der bootloader auf ist. Wenn der auf wäre, wäre das Handy nicht immer abgekackt und muss aufn leeren Akku warten
 
Deine Entscheidung, ob du weiter machen willst, wir helfen hier nur bei deinen Fragen.
 
Ja kannst du mir sagen welchen Vorteil ich habe mit einer custom Rom?
 
um zu gucken ob dein bootloader offen ist,
musst du das mal über den dialer eintippen *#*#7378423#*#*,
dann service info => configuration.
dort ganz unten unter rooting status steht,
entweder bootloader unlock allowed: yes/no oder
bootloader unlocked: yes.

steht das letztere da,
ist der bootloader offen.

wenn du dir aber so unsicher bist,
bleib nur beim root & der stockrom.

evtl such dir noch ein recovery für locked bootloader und
ne deodexed stock rom für locked bootloader.
 
sollte dein bootloader offen sein, und du bist 100% sicher er ist offen:

du kannst dann per windows mit fastboot die folgenden beiden kernel flashen.
(wie man das macht müsste hier irgendwo stehen)

[KERNEL][T] NK for Xperia™ T | 1.4.0 [20 NOV] | Xperia T, TL > XDA

[KERNEL][T] DooMKernel {JB}(v08)[20130912] | Xperia T, TL > XDA

Ich würde den NKernel nehmen. Diese beiden haben ein integriertes recovery.
Die Kernel kannst du nur mit offenem bootloader flashen!!!!!

Zum Thema Sinn von Custom Roms:

brauchst du eine eher bessere Akkulaufzeit, recht gute Kamera und du liebst den Sound/Equalizer von Sony? (CM ist soweit ich das las "leiser") Dann bleibt dir nur eine stock sony basierte custom rom. Da gibt es einige.....willst du features wie den lockscreen von jb4.2 aufwärts, naja dann musst du CM oder OmniRom ausprobieren
 
Also mein bootloader ist dann also auf, steht auf yes. Kamara ist mir schon wichtig. Sound nicht so sehr. Kernel wollt ich schonma flashen aber davei ist das Handy abgekackt
 
Wenn dir Kamera wichtig ist, dann bleib besser bei den Sony Custom-ROMs. Die aus den alternativen Firmwares haben nicht ganz so guten Kamerazugriff (auch wenn die Unterschiede wirklich minimal sind).
 
heute abend versuche ich nochma den kernel zu flashen
 
so hab den nkernel drauf und geht :)
nun die custom rom. da trau ich mich nicht so richtig und vorallem welche nun ???

EDIT

installiert, aber es läd und läd. normal beim ersten start ??
 

Anhänge

  • IMAG0008.jpg
    IMAG0008.jpg
    619,4 KB · Aufrufe: 258
Zuletzt bearbeitet:
und? fertig geladen, oder kaputtes CM?

Erfahungsbericht? Erste EIndrücke?
 
ja ist fwetig, hatte vergessen die boot.img zu flashen aber nun geht alles.
ihr wollt nun einen bericht ?? naja ok.

Erstma, ich hab das alles zum erstenma gemacht und es hat lange gedauert und hab viel gelesen.

Zu der CM10.2 kann ich sagen, sieht echt gut aus und es gibt sauviel was man da einstellen kann. ich hatte ja vorher den nkernel installiert der aber nach der cm10.2 wieder weg ist, weil cm nur mit cwm arbeitet und der bei der installation mit dabei ist.
über die akku laufzeit kann ich natürlich noch nicht wirklich was sagen.
statt zur stock rom hab ich nun etwas über einen gb mehr internen speicher frei was mich gefreut hat. rund 100 mb werden nur von der custom rom belegt. ink der gapps.

im grossen und ganzen gefällt mir cm, es gibt aber 2 sachen die wirklich totaler mist ist, die kamera app ist absoluter müll, keine front kamera unterstützung, da muss ich mir noch was suchen was wenigstens an die sony app ran kommt, wenn es da überhaupt was gibt.
der sound, der ist auch merkbar leiser geworden, was auch schade ist, aber für mich ist das nicht das schlimmste, mehr ärgert mich die kamera.

aber ich hab mir die wichtigsten sachen installiert und ein backup gemacht und werde nun weitere roms testen und schaue da besonders auf die kamera und sound.

vll kann mir jemand da was empfehlen ?? vll eine rom die mir mehr akku gibt ?? weil man kennt ja die xperia t akku leistung, die is mehr lass schwach.
und eine rom wo ich den nkernel wieder nutzen kann, wobei das nicht so wichtig ist.
 
faustus81 schrieb:
ich hatte ja vorher den nkernel installiert der aber nach der cm10.2 wieder weg ist, weil cm nur mit cwm arbeitet und der bei der installation mit dabei ist.

joa der nkernel funktioniert ja auch nur mit sony stock roms. die custom roms wie cyanogenmod oder omnirom haben in den .zip dateien ja boot.img (kernel) enthalten, die jeweiligen musst du ja verwenden.

wegen kamera, bei omnirom funktioniert front+rückkamera. qualität ist ok, aber naja. stock sony ist besser.
 
faustus81 schrieb:
[...]die kamera app ist absoluter müll, keine front kamera unterstützung[...]

Mag sein, dass die standard Foto App von CM nicht die beste ist, über das Bedienkonzept kann man sich streiten, aber alle wesentlichen Funktionen bietet sie, unter anderem auch Frontkamera unterstützung, HDR usw., du musst genauer gucken
 
Ich persönlich habe cm11 und cm 10.2 und die AOKP getestet und v.a wegen extremen Akkuverbrauch direkt wieder runter geschmissen.
Ich kann dir zu der Experiment 3.5 Rom in Verbindung mit dem Doom kernel raten.

Läuft absolut top und Akku ist auch top.
Habe bisher noch keinen Fehler gefunden.
 
Bocke75 schrieb:
Ich persönlich habe cm11 und cm 10.2 und die AOKP getestet und v.a wegen extremen Akkuverbrauch direkt wieder runter geschmissen.
Ich kann dir zu der Experiment 3.5 Rom in Verbindung mit dem Doom kernel raten.

Läuft absolut top und Akku ist auch top.
Habe bisher noch keinen Fehler gefunden.

wenn ich den von dir gesagten rom nehme, wie geh ich da vor ?? kann ich den cwm kernel lassen und die rom so drauf machen oder erst den doom kernel ? oder geht auch ein anderer kernel ?
 
beide kernel, der doomkernel und der nkernel haben integriertes recovery, und beide kernel funktionieren mit allen ROMs, die auf der letzten sony firmware .145 jellybean 4.1.2 basieren. das heist du kannst die jeweiligen rom.zips auf das handy klatschen, dann mit fastboot einen der kernel flashen, dann in das dortige recovery gehen und die jeweiligen rom.zips installieren.

ich empfehle meine rom hehehe^^ wenn du auf helles layout stehst^^
https://www.android-hilfe.de/forum/...eria-t.854/nonami-schoenste-145er.471039.html

ich glaube aber der doomkernel hatte irgendwelche BUGs. ich selbst nutzte nur doomkernel5 oder 6, aber im moment nkernel mit meiner rom

und alle diese sony firmware basierten roms haben eine bessere kamera als aokp, cm, omni, pac
auch die batterielaufzeit ist bei allen diesen, normalerweise, besser^^


wie dem auch sei, viel spaß beim ausprobieren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ich würde auch gerne auf mein Xperia T eine custom Rom raufschmeisen. nur habe ich folgendes Problem, habe Windows 8 64bit und er will weder in fastboot noch flashmode. er erkennt es einfach nicht habe die Treiber schon paar mal deinstalliert und wieder neu installiert vom flashtool. habe die fastboot Treiber installiert und die flashmode und die TX Treiber. aber das hilft alles nix und die Treiber Signatur hab ich auch deaktiviert kann mir einer weiterhelfen habe die Version 9.0.16 drauf vom flashtool Sony PC companion ist auch drauf.

Gesendet von meinem LT30p mit der Android-Hilfe.de App
 
Mit Windows 8 wird das auch nicht funktionieren, da gibt es Änderungen an der USB Erkennung, die Probleme mit sich bringen. Du musst entweder auf Windows 8.1 updaten (was ich dir dringend empfehlen würde), oder das auf einen Rechner mit Windows 7/XP machen.
 

Ähnliche Themen

Denominator
Antworten
4
Aufrufe
923
Denominator
Denominator
Aaskereija
Antworten
0
Aufrufe
2.955
Aaskereija
Aaskereija
W
  • Werner Amort
Antworten
5
Aufrufe
1.575
Werner Amort
W
Zurück
Oben Unten