[CWM] ClockworkMod 6.0.1.2 für Xperia T

V

vogi

Dauergast
516
So langsam kommt Leben in die Bude! :thumbup: CWM ist verfügbar.

Quelle: [CWM] ClockworkMod 6.0.1.2 for Xperia T [NEW] - xda-developers


Das ist ein CWM Recovery für das Xperia T - Ihr müsst euren Bootloader entsperren um es installieren/nutzen zu können --> Instructions | Sony Xperia.

Weder ich noch Android-Hilfe.de übernehmen die Verantwortung für Schäden, die durch unsachgemäße Anwendung an euren Telefonen entstehen.


Installation:
  1. recovery.img downloaden
  2. fastboot downloaden und in den entsprechenden Ordner wechseln - Anleitungen für Fastboot gibt's zu genüge.
  3. Kommandozeile im Fastboot-Ordner öffnen
  4. recovery.img in den Fastboot-Ordnder kopieren
  5. "fastboot flash boot recovery.img" eingeben, ohne Anführungszeichen
  6. dann "fastboot reboot" eingeben
  7. Es erfolgt der Neustart ins CWM

Anmerkung:
Wenn Ihr das erste Mal ein ROM installiert, müsst Ihr die boot.img aus dem Rom vor der Installation per Fastboot vorher flashen. An einer Lösung wird aber bereits gearbeitet.

Was noch nicht funktioniert:
USB mounting



DOWNLOAD


Thanks to "Zitat von tilal6991 aus dem xda-Thread":
All the CM guys for having their code on Github - I didn't do anything but compile and figure out the instructions for flashing.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gemäß der neuen Richtlinie hier bei AH solltest Du den Thread mal übersetzen und nicht nur Copy+Paste verwenden
wink.gif
weil DAS hier
A CM port is also up - compiled by me.
ist ja nicht von Dir !!
 
Hab doch die Quelle zugefügt. Ist doch dann klar, dass es nicht von mir ist!
Ich werds noch übersetzen.
 
Wenn Ihr das erste Mal ein ROM installiert, müsst Ihr die boot.img aus dem Rom vor der Installation per Fastboot vorher flashen. An einer Lösung wird aber bereits gearbeitet.
kann bitte jeman mir erklären wo und wie ich Boot.img finden bzw flashen kann??
 
boot.img von der quelle oben laden und wie man es macht,
steht auch dabei (oben & auf der xda seite).

nicht vergessen, ein image in ner .zip datei auf die sd-karte zu legen, falls du ein anderes willst.
sonst landest du in nem bootloop
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann aber keinen boot.img finden.habe den Rom mit 7Zip entpackt.dadrin liegt aber kein boot.img.ich habe einen T.mobile gerät.habe ihn geunlocked und gerootet und versucht cwm zu flashen hat soweit geklappt.ich kam aber nicht mehr raus aus cwm bootloop.deshalb habe ich
Advanced Stock Kernel V4 with Cwm. Init.d support and root package geflasht.und war soweit alles in Ordnung .nun das gerät macht 2 bis 3 mal am tag automatisch Neustart.
jetzt meine Frage:
1-wo finde ich boot.img? kannst du bitte mir einen Link geben?
2-darf ich auf einen gerät mit Tmobile Branding diesen Rom(LT30_7.0.A.3.195_Central Europe.ftf) flashen oder weil ich einen Deutsches gerät habe muss ich unbedingt der (LT30p_7.0.A.1.303_Generic DE.ftf) flashen?
4-hast du vielleicht einen Verdacht warum das gerät selbständig neustart macht?
Vielen Dank:rolleyes2:
Ps:ich bin sehr enttaücht über diesem Forum bzw meinen Xperia T .der Forum ist tote Hose.bin gerade beim Überlegen ob ich von meinem 14 tägige Rückgaberecht einen Gebrauch mache.
 
Zuletzt bearbeitet:
1- sagen wir du nimmst den cyanogenmod, dort kurz entpacken ist die boot.img drin
http://get.cm/get/4LZ
so machste es drauf:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ell-cm10-cyanogenmod.310495.html#post-4476592

2- da du ja schon das schlimmste hinter dir hast (kernel flash), kannste die central europe auch nehmen, sind halt nur die t-mobile sachen weg, aber der root bleibt ;)

4- liegt am kernel (evtl. hilft ein neuflash des kernels das problem zu beseitigen)

*edit*
hier findest du noch ein paar custom roms
http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=32978312&postcount=3
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank.so wie ich verstanden habe:
Ich lade den cyanogen Rom runter um ihn zu entpacken und Boot.img Aus ihm rauszuholen(warum gibt's eigentlich bei Stockrom kein Boot.img?).jetzt cwm.img flashen und mit flashtools (RICHTIG?) flashe ich Boot.img und alles ist wieder gut?
Und wegen neustart Problem du meinst es liegt an Advanced stock Kernel?
Eine Frage habe ich noch. Sony Kommunion(so nennt die Tastatur vom xt den Wort companion) zeigt mir einen Update der lädt ihn runter aber installiert tut er nicht da ich angeblich andere Software drauf habe.hat das was mit geblockten bootloader zu tun?
 
cyanogenmod laden, mit winrar/7z öffnen, enthaltene
boot.img auf die interne sd-karte schieben, die gepackte cm-10.0.0-mint.zip auch auf die interne sd schieben.

flashen mit fastboot, das flashtool brauchste dafür nicht

michaeljk schrieb:
Zunächst muss der Bootloader entsperrt sein. Danach die CM10 Stable herunterladen und entpacken, da findest du eine "boot.img", welche dir das Recovery-System aufspielt. Das Xperia T muss man dafür ausschalten, Vol+ Taste gedrückt halten und gleichzeitig per USB anschliessen (die blaue LED leuchtet nach kurzer Zeit dauerhaft). Anschliessend kann man das Recovery installieren:

Code:
fastboot flash boot boot.img
fastboot reboot
Wenn du rebootest, kommt der neue Bootscreen von FreeXperia, dann leuchtet für 3 Sekunden die LED - in dieser Zeit drückst du wieder Vol+ (am besten mehrfach) und landest dann im Recovery. Anschliessend kannst du mit Vol+ / Vol- hoch/runter navigieren und per Power-Button auswählen. Es gibt einen Menüpunkt um eine ZIP-Datei von der "External SD Card" auswählen zu können. Nach dem Flashen von CM10 kann man noch die Google Apps flashen bei Bedarf (muss man seperat runterladen). Danach einen Wipe ausführen (Factory Reset) und Cache löschen, zum Schluss rebooten. Dann solltest du das CM10 Bootlogo sehen und das Handy startet :)

VORHER natürlich immer ein Backup aller vorhandenen Daten machen. Das Sicherungsprogramm von Sony hilft da auch bei den Apps weiter, ansonsten eben TitaniumBackup wenn man sein Handy derzeit sowieso gerootet hat.

ja liegt am kernel.
der lädt die nicht mehr, wegen deinem advanced kernel
 
ich will aber nicht cyanogen sondern stock Rom flashen.und nachden entpacken vom stockrom bekomme ich keine boot.img
 
du willst also wieder ne standard firm von sony flashen?
dann brauchst du ne .ftf und das flashtool

oder versteh ich das ganze grade nicht mehr :D

*edit*
Xperia T Stock Roms
 
Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt,ich habe T-mobile gerät,geunlocked,debrandet,momentan mit dem alten firmware (LT30p_7.0.A.1.303_Generic DE.ftf). und Root.
cwm kann ich nicht flashen da mir boot.img fehlen.habe extended kernel V4 geflasht um cwm und root zu haben,hat alles soweit geklappt,leider machte xt automatisch 3 bis 4 mal am Tag neustart und wie du es gesagt hast liegt es an V4 Kernel.da aber momentan für 7.0.A.3.195 kein Root mit (Root_with_Restore_by_Bin4ry_v16) Methode gibt und extended kernel V4 will ich auch nicht,deshalb bin ich jetzt wieder zurück zu 7.0.A.1.303.habe zwar Root aber keinen Cwm.Cwm kann ich flashen aber dann habe ich Bootloop weil ich danach boot.imag flashen muss was ich nicht habe.bin wirklich jetzt verwirrt:blink:
muss ich jetzt auf Cwm verzichten und meinen Backup mit Backup und wiederherstellung App von Sony machen??
 
Zuletzt bearbeitet:
du brauchst den cwm doch nicht.
den kannste auch nicht wirklich mit ner stock firm nutzen.
wenn es dir nur um backups geht, lade dir mal das programm titanium backup ausm play store.

Der ursprüngliche Beitrag von 00:58 Uhr wurde um 01:00 Uhr ergänzt:

und das boot.img ist nichts anderes als der cmw, den du brauchst um ein custom rom zu installieren.
 
vogi schrieb:
So langsam kommt Leben in die Bude! :thumbup: CWM ist verfügbar.

Quelle: [CWM] ClockworkMod 6.0.1.2 for Xperia T [NEW] - xda-developers


Das ist ein CWM Recovery für das Xperia T - Ihr müsst euren Bootloader entsperren um es installieren/nutzen zu können --> Instructions | Sony Xperia.

Weder ich noch Android-Hilfe.de übernehmen die Verantwortung für Schäden, die durch unsachgemäße Anwendung an euren Telefonen entstehen.


Installation:
  1. recovery.img downloaden
  2. fastboot downloaden und in den entsprechenden Ordner wechseln - Anleitungen für Fastboot gibt's zu genüge.
  3. Kommandozeile im Fastboot-Ordner öffnen
  4. recovery.img in den Fastboot-Ordnder kopieren
  5. "fastboot flash boot recovery.img" eingeben, ohne Anführungszeichen
  6. dann "fastboot reboot" eingeben
  7. Es erfolgt der Neustart ins CWM

Anmerkung:
Wenn Ihr das erste Mal ein ROM installiert, müsst Ihr die boot.img aus dem Rom vor der Installation per Fastboot vorher flashen. An einer Lösung wird aber bereits gearbeitet.

Was noch nicht funktioniert:
USB mounting



DOWNLOAD


Thanks to "Zitat von tilal6991 aus dem xda-Thread":
All the CM guys for having their code on Github - I didn't do anything but compile and figure out the instructions for flashing.

Link is down :sad:
 
warum sind alle auf den cwm so scharf?
für ein rom zu flashen ist er nicht wirklich nötig, da alles benötigte beim rom dabei ist.
custom kernel haben ihn meist schon integriert
 
Hallo,

ich hab mir heute früh den CWM auf mein Xperia getan,
komm ich auch rein, jedoch wenn das Handy neu gebootet wird, lande ich automatisch im CMW.

Kann mir jemand helfen?

grüße rise

EDIT:

Musste den Kernel nur neu Flashen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hast dir hoffentlich den siyah kernel geflasht
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
763
netzmammut
N
Denominator
Antworten
4
Aufrufe
949
Denominator
Denominator
M
Antworten
5
Aufrufe
3.377
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten