Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Aktuelles TWRP flashen

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Aktuelles TWRP flashen im Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Xperia Tablet Z im Bereich Sony Xperia Tablet Z Forum.
G

gene

Stammgast
Hallo,

ich hatte bereits früher versucht ein aktuelles TWRP auf mein Xperia Tablet Z zu installieren, was leider nicht funktionierte. Ich habe heute mal einen neuen Anlauf unternommen und in alle Ruhe alle Schritte durchprobiert ([Anleitung][Recovery][UBL] Wie installiere ich TWRP?). Kurz: Es geht wieder nicht.

Aktuell komme ich per Power+Vol+ in PhilZ Touch 6.59.0 und CWM 6.0.5.1 und mit POwer+Vol- in TWRP 2.8.7. Wie genau ich das installiert habe weiß ich nicht mehr. LineageOS 13 oder 14 ließen sich mit dem TWRP nicht flashen, da TWRP mein Gerät als LTE-Version erkennt und das flashen des Wifi-Images verweigert. Daher der Versuch eines Upgrades.

Bootloader ist offen, es ist gerootet. USB Debugging eingeschaltet (auch für adb bestätigt). Entwickleroptionen sind freigeschaltet.

1.) Über fastboot: Ich boote in den Fastboot-Modus (LED leuchtet blau), das Gerät wird im Terminal gefunden. Flashen mit 'fastboot flash recovery namedeinerrecovery.img' wird quitiert mit
Code:
writing 'recovery'...
FAILED (remote: Command not allowed)
finished. total time: 0.362s
Ich habe die 3.0.2 und die 3.2.3 versucht.

2.) Terminal-App (als root mit su): Es kommt überhaupt keine Fehlermeldung, es scheint so als sei alles installiert worden. Weder Power+Vol+ noch Power+Vol- booten in etwas anderes als die alten Recovery-Versionen

3.) TWRP-Manager-App: Zunächst wird BusyBox installiert und aktualisiert. Danach startet die App, es wird angezeigt, dass kein TWRP installiert ist oder gefunden wurde.

Hat noch jemand einen Geheimtipp?

Alternativ, wenn mir wirklich nur das alte TWRP bleibt , welches Custom-Rom lässt sich vielleicht mit dieser Version flashen? RR braucht soweit ich gesehen habe TWRP 3.2.