Bereits CyanogenMod 10.1 Erfahrungen?

C

chris23az

Neues Mitglied
1
Hallo,

hat jemand bereits erfolgreich CyanogenMod 10.1 installiert?
Wenn ja, mit welchen Einschränkungen muss noch leben?

gruß
 
Dazu müsste man es doch erst mal rooten, oder? Gibt es da schon alltagstaugliche Möglichkeiten?
 
Ich hoffe da kommt etwas.
 
Derzeit werden die Geräte ohne LTE noch kaum/nicht unterstützt... die aktuellen Entwickler haben wohl alle die Luxus-Variante... ;-)
 
wie kommste da drauf? Habe auch mit LTE und da gibt es noch nicht mal root!
 
Auf meinem SGP311DE/B bin ich bereits Root, nur den Bootloader habe ich noch nicht entsperrt.

Bisher gibt es wohl wirklich nur ROMs für die LTE-Versionen.
 
Das ist doch aber widersprüchlich. ROMs gibt es, aber keine Möglichkeit die LTE-Version zu rooten :confused2:
 
Damit geht es eben nicht bei mir, liegt aber wahrscheinlich an der Firmware. Ist schon die .253 drauf und die soll ja "noch" nicht rootbar sein.
 
Es muss doch nur der Bootloader entsperrt werden, oder? Dies wird seitens Sony sogar unterstützt... wenn ich das alles richtig verstanden habe. Vgl. dazu auch: How To Install CyanogenMod Android for Sony Xperia Tablet Z ("pollux") - CyanogenMod

Hat schon jemand von auch auf dem XTZ CM installiert? Funktionieren die wesentlichen Dinge, auch die Kamera und ggf. das UMTS/LTE-Modem?

Was mich auch interessieren würde: Funktioniert der Multi-User-Support in CM10.1 auf dem XTZ?
 
Mich würden zwei Dinge interessieren:

1. Wie wirkt sich CM auf den Akku aus? Greifen die Sony-Energiesparmaßnahmen oder haben die Jungs und Mädels von CM da mehr drauf? Oder ist es gar gleich?

2. Gibt es eine Möglichkeit, die Sony-Minianwendungen und/oder die Fernbedienung nachzurüsten?
 
@ aiio

Kannste machen, Garantie mehr oder weniger weg ist dir klar.
Vergiss nicht Bravia Engine zu sichern, die ist auch weg !
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch kann ich gar nicht mache, habe noch kein XTZ :rolleyes2: Ich möchte mir es erst kaufen, wenn ich mir sicher bin, dass ich es im Multi-User-Betrieb nutzen kann (am liebsten Stock-ROM, ansonsten CM).

Ist die Bravia-Engine "für immer" weg oder erhält man diese wieder, wenn man ein Stock-ROM flasht? ... oder hängt dies mit dem offenen Bootloader zusammen?

Wie sichert man diese.. und wo wir dabei sind: Die Frage von dancress ist auch nicht unerheblich: Kann man die Sony-Fernbedienungs-App in CM nachrüsten/installieren?
 
Zu Bravia nutze mal die Suche !

Für Fernbedienung, weiß ich nicht, mal bei xda umsehen,
 
Ja, ich weiß, das will man hier nicht hören, aber ehrlich gesagt sehe ich beim Tablet Z gar nicht den Sinn, ein Custom ROM aufzuspielen. Bringt nur gewisse Nachteile.

Lieber Stock ROM rooten und Überflüssiges manuell wegputzen, dann hat man ein wunderbares schnelles Gerät, bei dem alle Features und Apps laufen.
 
Mittlerweile gibt es so viele custom roms, dass ich überhaupt nicht mehr durchblicke...

So wie es mir scheint, braucht man zukünftig bei cm nicht auf Bravia bzw. IR zu verzichten.... :)


Perfekt wäre ein Dualboot mit einem cm10.2 und Ubuntu-Linux..... mal schauen was so kommt

Jedenfalls scheint es Sony hinzubekommen, dass sich jede Menge devs für unser Tablet interessieren...
 
Schon merkwürdig, dass es noch keine voll funktionsfähige 4.2.2 CM gibt, obwohl Sony alle Sourcen zur Verfügung stellt.
Ach verstehe ich nicht weshalb GPS bei der WIFI Version noch nicht geht, bei der LTE aber schon...

Verschiedene GPS Chips ??

Freue mich jedenfalls auf die erste 'vollständige' PACman Version....
 
ich denk mal, CM hat auf den xperias eher niedrige priorität, da die stock ja echt gut ist. neuer launcher, praktisch keine klagen.
 
Ich möchte den Thread mal wieder hoch holen.
Die Android 4.2.2er Version von CyanogenMod hat ja leider auch das doofe Layout (Knöpfe unten Mitte / Statusleiste oben) übernommen (siehe Bild).

Hat jemand diese Version auf seinem Tablet im Einsatz und gibt es dort evtl. die Möglichkeit, zum alten Layout umzuschalten?


Sony-Xperia-Tablet-Z-CyanogenMod.jpg
 
Wenn wir ein Paranoid Android Rom hätten, da gibt es die Möglichkeit.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
3
Aufrufe
2.325
mi.to
mi.to
G
Antworten
0
Aufrufe
1.450
gene
G
struppi0815
Antworten
18
Aufrufe
1.572
struppi0815
struppi0815
Zurück
Oben Unten