Bootloader öffnen schlägt fehl, frustraner Versuch

F

flatulenzius

Erfahrenes Mitglied
16
Hallo Zusammen,

ich habe schon so manches Handy geflasht (Galaxy S - S3, Sony Z, Z3). Doch jetzt habe ich meinen Meister gefunden und zwar mein Xperia Tablet Z LTE.

ich bin seit mehreren Tagen am versuchen Lineage OS zu installieren. Aber ich bekomme den bekloppten Bootloader nicht geöffnet. Da mein Laptop den Fastboot nicht erkennen mag.

Ich habe das Tablet Z schon auf 4.4 gedowngraded, habe auch schon TWRP installiert bekommen, aber ich bekomme den Bootloader nicht geöffnet um das Lineage OS zu installieren.

Habe schon Android Studio installiert gehabt und jetzt wieder das SDK. Ebenso habe ich Flahtool auf dem Rechner. Root geht ohne Probleme nach Downgrade. Jetzt sogar mit Kingo bei der 5.1.1.
Wie erkläre ich meinem PC (Win 10 x64) das er das Gerät im Fastboot ansprechen darf um den bootloader zu öffnen. dem OEM Code habe ich parat liegen.

Wer kann einem Verzeweifelten helfen?
 
Schau erst mal im Servicemenü *#*#7378423#*#* vom Tablet, ob der Bootloader sich überhaupt öffnen läßt. Wenn ja, dann sollte es wohl mit dem Flashtool gehen.
 
Bootloader allowed yes

Wie soll das mit dem Flash Tool unter Windows gehen ohne Fast Boot?
 
So hat jetzt doch geklappt, ich musste unter Win 10 einen unsignierten Treiber installieren über Umwege wie die Systemwiederherstellung. hier im Forum nach unsignierte Treiber suchen. Das hat geklappt
 
  • Danke
Reaktionen: evasion und Kunstvoll
Hat jetzt alles geklappt, wir genau¿

Hier kann zu gemacht werden
 

Ähnliche Themen

stardust24
Antworten
1
Aufrufe
955
evasion
evasion
M
  • mario10
Antworten
1
Aufrufe
982
mi.to
mi.to
G
Antworten
6
Aufrufe
1.351
fooox1
fooox1
Zurück
Oben Unten