Dockingstation + Laden: wie "Display An" verhindern?

N

nickoski

Dauergast
35
xperia tablet Z + Root + android 7.1.2 / Resurrection Remix

Beim Laden über die Dock (nicht über USB-Anschluss) geht das Display immer an und nicht wieder aus. Ich muss es immer per Hand ausschalten.
Auch beim Entfernen von der Dock geht es wieder an.

"Einstellungen / Display / beim Einstecken/Trennen aufwecken": dies bezieht sich nur auf das Laden über USB.

Wie kann ich es für die Dock verhindern?
 
Wenn Du es per System nicht hinbekommst (ich denke ja, dass es an einer Einstellung hängt), dann könntest Du es mit der App "Sony Smart Connect" versuchen. Mit dieser kannst Du z.B. beim Laden oder Andocken verschiedene Ereignisse auslösen. Sollte das Ereignis "Bildschirm Aus" wider Erwarten nicht dabei sein, dann kannst Du mit Smart Connect auch Apps starten, hier würde sich dann eine der vielen "Screen Off" Apps anbieten.
 
Danke für den Tipp!
Ich werd's versuchen und Bescheid geben.

Eigentlich hoffe ich, dass es sich beim Root vllt. auch durch Editieren irgendeiner Systemdatei erreichen lässt.
Denn eigentlich soll das Display nicht ausgehen, es ist ja aus, wenn ich das Tablet in die Dock stelle. Es soll einfach nicht angehen, also kein Ereignis ausgelöst werden bei der Dock.
 
Zuletzt bearbeitet:
Inzwischen das vorgeschlagene "work-around" mit "smart connect" + screen off app ausprobiert und tatsächlich: es scheint zu funzen.
Bei dieser Lösung geht zwar jedes Mal das Display kurz an, bevor die app "screen off" es wieder ausschaltet, es ist aber eine sicher zufriedenstellende Lösung.

Besten Dank nochmals, Brad, für deine Tipps! :)
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
Inzwischen android 9 pie / customROM: AICP 14 aufgespielt: der Trick mit "smart connect + screen off app" funzt leider nicht mehr.

Nachdem ich die neueste Version von AICP 14 vom Febr. 2019 aufgespielt habe, hat es aufgehört zu funzen mit dem Ausschalten des Displays: es geht beim Laden am Dock-Anschluss immer an.

Es sieht danach aus, wie wenn "smart connect" den Befehl zum Ausschalten nicht mehr an die app "screen lock" übergeben kann.

Weiß jemand evtl. ne andere Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
  • cyler25
Antworten
0
Aufrufe
849
cyler25
C
F
Antworten
10
Aufrufe
1.594
flatulenzius
F
uzz
Antworten
5
Aufrufe
2.793
BigO
B
Zurück
Oben Unten