Firmwarewechsel SGP311

@ Rostigernagel....und genau das ist immer das gleiche Problem!! Von wegen einlesen....es wird vieles bis ins kleinste Detail in vielen Threads verhacktstückt,daß man als Anfänger recht schnell verwirrt wird.
Und da erwarte ich, daß man mal ne vernüftige Anleitung an die Hand bekommt ,weil das dann auch funzt und man nicht laufend nachfragen muß.
Dann gibt es auch nicht zig Threads mit Rootanfänger brauch Hilfe etc.

Aber was solls:biggrin:...

Hat schon jemand die neue sgp 311 4.4.2 France getestet? Hier mal ein Link dazu:[FIRMWARE] [FTF] [4.4.2] [SGP311] 10.5.A.0.230 France - xda-developers
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend,
mongo07 schrieb:
@ Rostigernagel....und genau das ist immer das gleiche Problem!! Von wegen einlesen....es wird vieles bis ins kleinste Detail in vielen Threads verhacktstückt,daß man als Anfänger recht schnell verwirrt wird.
Und da erwarte ich, daß man mal ne vernüftige Anleitung an die Hand bekommt ,weil das dann auch funzt und man nicht laufend nachfragen muß.
Dann gibt es auch nicht zig Threads mit Rootanfänger brauch Hilfe etc.

Aber was solls:biggrin:...

Hat schon jemand die neue sgp 311 4.4.2 France getestet? Hier mal ein Link dazu:[FIRMWARE] [FTF] [4.4.2] [SGP311] 10.5.A.0.230 France - xda-developers
Es gibt durchaus Änfänger die gern alles über das wissen möchten, was sie demnächst tun werden/wollen....was ist mir denen?
(z.b. mich...wobei ich sogar ein Android anfänger bin...Smartphone find ich dämlich, da es mit Mobiltelefon nix mehr gemein hat.....tablet dient zur Arbeitserleichterung+fun in kaffeepause:thumbup:)

An sich haste recht, aber wenn man eine einfache Anleitung schreiben würde...mach das und das-> fertig
kommt als nächstes oha tablet funzt nicht, oder diese app geht nicht, oder geht das auch mit anderer firmware:)winki:)
und schon haste wieder mal einen langen Thread, mit bissl verwirrung.
Zu erwarten das jemand ne anleitung verfasst ist nicht korrekt...ich behaupte mal das hier jeder seine Freizeit opfert, da sollte man eig. froh sein das es sowas gibt.

btw, wenn du magst kannst du gern eine einfache Anleitung schreiben, ich wäre sogar der erste der sich bei dir bedankt. (ist ehrlich gemeint)
Ich weiß selber was es heißt anleitungen+Bilder zu schreiben, dabei gehts meißt nur um eher einfache Rep. bei Peugeot...trotzdem sind da 2-3std weg, Geld gibts dafür keins, mit Glück aber ein Dankeschön vom TE (was mir vollkommen reicht)
Aber ist jetzt auch wurst....hab mir vorgenommen keine ewigen Romane mehr zu schreiben. Zumal das ja iwie respektlos wäre deinen Thread mit OT zuzumülen (ok, kloppe von den Mods will ich auch nicht^-^)

Mfg Rostiger, der das 4.4 france nocht nicht probiert hat....die paar tage (hoffentlich nur tage:laugh:)kann er noch warten.
 
Es geht im Übrigen nicht nur darum, das Wissen weiterzugeben. Es muss auch so verpackt werden, dass es angenommen wird. Und man darf keine Bedingungen stellen. Es gibt viele Menschen, die bereit sind, ihr Wissen zu teilen, aber sie möchten dafür gelobt werden. Wer nur etwas preisgibt, um gelobt zu werden, hat auch Angst, dass man es ihm wegnimmt. Wenn man Wissen teilt, muss man bereit sein, es einfach weiterzugeben, und gut ist es.:cool2:

Hab mir mal den Franzosen aufgespielt,läuft bis jetzt Störungsfrei.Akkuverbrauch recht ansehhlich-47% noch übrig nach 5std. Apps installieren und Officeanwendung.Flackern bisher nicht festgestellt.
Gruß mongo7
Screenshot_2014-05-30-08-22-00.png
 
Nabend,
iwie versteh ich das nicht, wenn jemand angst hat das ihm sein wissen genommen wird, gibt er es doch nicht weiter oder?
Es geht nicht darum unbedingt gelobt zu werden...will ich zumindest garnicht, ein einfaches danke ist aber eig. selbstverständlich, denn das ist für mich ein zeichen das ich dem mir gegenüber helfen konnte und er sich darüber freut, das er nicht schon wieder hunderte von euros in einer WS lassen musste wo man wieder nur teile tauscht.

Schließlich mache ich das genauso wenn mir jemand hilft (ok kommt in foren eher selten vor...da ich doch sehr merkwürdige fragen hab:laugh:)
Ich muss auch nicht warten bis jemand zu mir "guten tag" sagt....ich mache es von mir aus, um der anderen person etwas respekt gegenüber zu zeigen (das Alter ist dabei wurst, obwohl der jüngere den älteren normalerweise schon zuerst begrüßen sollte...kannste in dieser zeit aber knicken^^).

Wie man nun etwas verpackt ist wurst...wers nicht versteht kann fragen, wems nicht interressiert der muss es nicht lesen und wers verstanden hat und es ihm hilft, kann sich bedanken (müssen tut keiner was)...das freut z.B. mich.
Einzige Bedingung die ich persönlich stelle (aber nie jemandem deswegen auf die pelle rücke) ist bissl einsatz zu zeigen.
z.B. wenn ich bei einem Problem helfen soll muss der Te schon bissl mitspielen, da ich das Problemkind nicht vor der nase habe, wo ich mal fix sensoren messen kann.

Fazit, ich gebs zu das das alles iwie auf die anderen foren zutrifft....hier ist das alles mehr Kopfsache. (was nicht schlecht ist...jeder hat ein anderes hobby)

btw, mal zum Thema...das das flackern bei manchen auftaucht und bei anderem wieder nicht, liegt meiner ansicht nach nicht an der firmware....ich hatte das flackern auch bei 4.3....dann hab ich ne FTF erstellt, wo ich diese wieder rauflashen musste (so wie früher gehts ja nicht mehr...wurde aber schon im anderen thread erwähnt)
also wieder das alte 4.3 druf uuuuund schon seit einiger zeit krig ich das teil nicht mehr zum Flackern (weder tastatur noch bildschirm) dabei habe ich die einstellungen beim flashen behalten.
es reichte lediglich das neu aufspielen der firmware aus.
ich würde vermuten das es zu einen fehler beim update gekommen sein muss. (da ich mich aber mit android eig. garnicht auskenne, bleibts bei einer vermutung)

Mfg Rostiger
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
1.919
Aaskereija
Aaskereija
Z
Antworten
16
Aufrufe
3.903
Zeusx86
Z
jarc
Antworten
6
Aufrufe
1.798
uzz
uzz
Zurück
Oben Unten