Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Installierte Xperia- und Google-Apps löschen

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Installierte Xperia- und Google-Apps löschen im Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Xperia Tablet Z im Bereich Sony Xperia Tablet Z Forum.
G

gene

Stammgast
Hallo,

ich habe nun endlich ein gerootetes 5.1.1 auf mein Tablet Z bekommen - es war ein recht steiniger Weg. Ich habe nun hier [Debloat][Stock/Custom-Rom][flashable zip] Der Entkerner - Welche App kann ich löschen? einen Thread gefunden wie man die nervigen vorinstallierten Apps löschen kann. Ich habe zwar nicht viele Änderungen am System gemacht, es wurde aber schon gestartet

Diese Scripte solltet ihr auf einem frischen System nutzen welches noch nicht gestartet wurde.
Gibt es alternative Wege diese Apps zu löschen? Ich möchte gerne vermeiden alles nochmal flashen zu müssen (es waren 3 Flash-Schritte nötig: 4.1.2 / 4.4.4 / 5.1.1).
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Du kannst es auch auf einem laufenden System machen. Es geht nur darum das dann eventuell Datei-Reste übrig bleiben die dann Fehler verursachen können (z.b. das ein "Leider wurde die App XYZ geschlossen" erscheint und das so penetrant das man das Handy kaum noch bedienen kann). Die kann man aber auch mit einem Wipe über die Recovery entfernen (Cache, Dalvik/ART-Cache wipen)
 
G

gene

Stammgast
Ein Wipe wäre dann also wie ein komplett ungestartetes System?
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
solange du system und data nicht wipest ist alles ok. Das löscht einfach nur die zwischenspeicher. Wird alles neu angelegt beim Start, aber dafür sind mögliche Reste nicht mehr vorhanden
 
Ähnliche Themen - Installierte Xperia- und Google-Apps löschen Antworten Datum
8