NTFS? Paragon? Alternative?

E

erdal93

Fortgeschrittenes Mitglied
78
Hallo Leute,

ich habe eben mein XTZ gerootet und es ist auch auf 4.2.2.

Nun habe ich eine 32GB SD Karte, welche auf FAT32 funktionierte. Ich habe diese auf NTFS formatiert und auch Paragon auf dem Tablet installiert. Wenn ich nun die Speicherkarte einlege und in der Paragon App auf Mount gehe (ich wähle dann das erste aus) lädt es kurz und es scheint, als ob alles geklappt hat. Aber die Speicherkarte wird gar nicht mehr erkannt. Weder im Root Explorer noch im Stock Explorer finde ich eine Speicherkarte.

Ich habe zu Testzwecken Musik auf die Speicherkarte gelegt aber im Walkman sind auch keine Titel zu sehen.

Mach ich irgendwas falsch? Funktioniert es überhaupt? Wenn ja, wie? Oder gibt es Alternativen?
 
Keiner ne Idee?
 
Hat es denn keiner bisher geschafft ein NTFS Datenträger auf dem LTE Gerät zum laufen zu bringen oder will mir einfach keiner helfen :D???
 
Dir will einfach keiner helfen! :D

Der ursprüngliche Beitrag von 17:36 Uhr wurde um 17:37 Uhr ergänzt:

Wieso eigentlich NTFS?
 
  • Danke
Reaktionen: erdal93
Um Dateien welche größer als 4GB haben draufspielen zu können :)
 
Kennst du exfat? ;)
Wenn du es nicht am PC auf exfat formatieren kannst, mache es am Tablet.
Am PC konnte ich es selbst mit "Toolen" nicht auf exfat Formatieren.
wenn du es dann im Tablet formatiert hast, steck danach die Karte mal in den PC rein.
Sollte dann exfat stehen.
Jedenfalls bei meinem Wifi Only
 
Eben, WiFi Only kann es, LTE nicht :)
 
Wie? Wenn du die Karte im Tablet formatierst, hasst du kein exfat?
Kannst sie mir sonnst gerne zuschicken!!! ;)
 
Wenn ich sie im Tablet formatiere kommt FAT32 raus ..
 
  • Danke
Reaktionen: Darth1996Vader
Ok

Der ursprüngliche Beitrag von 21:37 Uhr wurde um 21:46 Uhr ergänzt:

Welches windows hast du?
 
Windows 7..
 
Als ich die SD Karte am PC auf NTFS formatiert habe (und exFAT) konnte mein XTZ sie nicht erkennen. Nachdem ich auf FAT32 formatierte ging alles problemlos. Ich hab schon gelesen dass es zwischen der WiFi Only und LTE Version Unterschiede dieser Art gibt. Bei dir kann es sein, dass es klappt, was aber nicht heißt dass es bei mir auch klappt.
 
Früher stimmte das,dass exfat nicht ging.
Da du aber Android 4.2.2 drauf hast, hast du auch exfat support.
Sollte eigentlich gehen.
Mit dem "auf Fat32 formatieren" meine ich, dass du sie erstmal vorher im Pc formatierst,damit die Karte vom Tablet auch genommen wird,weil deins ja aktuell diese nicht mountet (bzw. kein Zugriff drauf).
Und dann mit dem Tool neu formatieren auf exfat.
 
Also momentan ist sie ja auf FAT32 formatiert. Soll ich jetzt noch was machen oder mit der App auf exfat direkt formatieren?
 
Achso.
Ich dachte die sei auf NTFC.
Wenn sie aktuell Problemlos erkannt werden, einfach die Anwendung runterladen und partitionieren.
(Nur so zur info: ich selber habe das programm noch nie benutzt)

Der ursprüngliche Beitrag von 23:20 Uhr wurde um 23:20 Uhr ergänzt:

Wenn du es kostenlos haben willst, wegen 10€ . PN.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:20 Uhr wurde um 23:35 Uhr ergänzt:

Dann geht es ja wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: erdal93

Ähnliche Themen

N
  • nexxxus
Antworten
0
Aufrufe
927
nexxxus
N
Zurück
Oben Unten