Sony Xperia TABLET Z Cyanogenmod FAIL

A

Anja78

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe versucht das CyanogenMod zu installieren. Habe mich streng an die Anleitung bei
wiki.cyanogenmod.org/w/Install_CM_for_pollux
gehalten.
Die Sache mit "Unlock your Xperia Tablet Z" hat gut geklappt. Der unlockcode kam von Sony per Email. Habe diesen auch eingegeben. Hier soweit keine Probleme.
"Installing CyanogenMod on Sony Devices" geht leider nicht. Ich komme bis "fastboot -i 0xfce reboot". Wird auch als ausgeführt im CMD gemeldet. Device ist nicht mehr im Fastboot modus.
Nach dieser Eingabe passiert aber nichts mehr. Der Bildschirm bleibt schwarz. HILFE! Was mache ich falsch. Fehlt etwas wichtiges in der Anleitung? Was ist mit "While the device reboots, press the Volume rockers a few times to load recovery." gemeint?

Ich drücke wie blöde auf die beiden Volume Tasten, das ändert auch nichts. Bitte kann jemand helfen? Oder bin ich zu ungeduldig und muss nach reboot sehr lange warten (mehr als 3 minuten) ?
 
Also, ich bin zwar jetzt nicht so der Root Kenner und weiss nicht, inwieweit sich die Roms und Methoden vom Tablet zum Phone unterscheiden, aber mein erster Gedanke ist, entweder hast du dich im.Forum vertan (Tablet) oder du hast ein Phone und versuchst die Tablet Variante.

Ansonsten musst Du auf die Root Pros hier warten...
 
Haste denn das RICHTIGE Tablet Z???

Gibt ja Wifi oder LTE, 16 oder 32 GB... ROMs müssen immer ausdrücklich für das jeweilige Modell freigegeben sein...
 
Habe 16 GB Wifi. Wo sehe ich wofür das Rom ist?
Habe erstmal wieder das alte Rom installiert mit Emma.
Den cyanogenmod bekomme ich einfach nicht zu laufen. Bootlader startet nicht.
 
Bleibt beim booten beim drehenden dyanogenmod Logo hängen. Was kann ich tun?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe hier auch die 16GB Wifi Version und musste leider festellen, dass es noch nirgend eine einfache, vollständige und funktionstüchtige Anleitung gibt, wie man das Original Tablet Z auf cm10.1 oder 10.2 bekommt.

Echt merkwürdig, überall wird begeistert darüber gesprochen wie toll Sony die community unterstütz und trotzdem gibts nichts wirklich vollständig lauffähiges....

Für Nicht-Profis m.E. eine total unübersichtliche Situation...
 
Ich kann nicht auf die interne SD Karte zugreifen. Muss von der externen installieren... Denk dass ist das Problem

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
ute doohrs schrieb:
Ich habe hier auch die 16GB Wifi Version und musste leider festellen, dass es noch nirgend eine einfache, vollständige und funktionstüchtige Anleitung gibt, wie man das Original Tablet Z auf cm10.1 oder 10.2 bekommt.
Echt merkwürdig, überall wird begeistert darüber gesprochen wie toll Sony die community unterstütz und trotzdem gibts nichts wirklich vollständig lauffähiges....
Für Nicht-Profis m.E. eine total unübersichtliche Situation...

Da kann ich nur voll und ganz zustimmen...

- keine 100% Anleitung (man muß sich aus verschiedenen Tut's was zusammenbasteln)
- Communityunterstützung wohl nur auf Profi Niveau
- ergo für Laien recht schwer
- von Haus aus wenig CFW Auswahl

Tablet TOP - Support "naja" > sitze noch immer auf Stock 4.1.2
Mein HTC ONE war schon geknackt bevor es überhaupt verfügbar war und die Firmwareauswahl ist der Hammer.

Ob ich mir das Xperia Z kaufe weiß ich echt noch nicht.
 
SalvadoreDaniel schrieb:
Bleibt beim booten beim drehenden dyanogenmod Logo hängen. Was kann ich tun?
SalvadoreDaniel schrieb:
Ich kann nicht auf die interne SD Karte zugreifen. Muss von der externen installieren... Denk dass ist das Problem
Habe das gleiche Problem hier. Gibt es dafür eine Lösung? Wie haben denn die anderen die FW installiert??
 
Nach unendlichen Versuchen in allen möglichen Varianten habe ich nun CM drauf. Irgendwie klappte das mit der externen SD-Karte nicht.
Ich habe dann noch einmal mit doomlord die Stock-Firmware geflasht und dort ins Root des internen Speichers das cm-zip gelegt. Dann ohne micro-SD Karte ins Recovery gebootet, das zip ausgewählt und dann hat es geklappt.
 

Ähnliche Themen

dereinetyp
  • dereinetyp
Antworten
8
Aufrufe
1.312
dereinetyp
dereinetyp
M
Antworten
1
Aufrufe
1.092
mi.to
mi.to
L
Antworten
4
Aufrufe
1.914
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten