Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Sony Xperia Tablet Z sgp311 (pollux_windy) ist laut TWRP sgp321(pollux).

  • 16 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sony Xperia Tablet Z sgp311 (pollux_windy) ist laut TWRP sgp321(pollux). im Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Xperia Tablet Z im Bereich Sony Xperia Tablet Z Forum.
Z

Zeusx86

Neues Mitglied
Guten Tag,

ich wollte mein Sony Xperia Tablet Z (sgp311) mit CM 13 versorgen )= leider legt mir der TWRP Steine in den weg -> Wenn ich CM 13 für pollux_windy flashen will sagt er ich habe ein pollux...wenn ich das dann flashe geht mein Tablet nicht mehr an.

Kann mir jemand bei diesem Problem helfen?

Vielen Dank

Grüße


bsp.->
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

marinefighter

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

zwar nicht direkt dein Problem, aber zwei Dinge die mir aufgefallen sind. Du hast eine "alte" TWRP in gebrauch. Ich habe die 3.0.2.0 auf meinem SGP321. Es ist auch schon CM 14 (Nougat 7.1.1) draussen, welches bis jetzt ebenfalls auf meinem Tab fehlerfrei läuft.

Gruss

Andreas
 
Z

Zeusx86

Neues Mitglied
Ne daran liegt es nicht...mein Vater hat das sgp312 ;) bei dem hats 1a geklappt auf CM14. Mit dem PILZ oder wie das heißt klopft er den gleichen Fehler raus.
 
M

marinefighter

Ambitioniertes Mitglied
Moin,
wenn du das Pollux ohne Windy nimmst geht dein Tab nicht mehr an? Auch nicht in den TWRP? bei meinem ersten Start in das CM14 hatte das auch gefühlt ewig gedauert...

Gruss
 
Z

Zeusx86

Neues Mitglied
Habs schon mal ne h liegen lassen und es ist passiert nix -> hintergrundbeleuchtung vom Display ist aber an. Leider komm ich dann nicht mehr ins Philz und TWRP...die streiken dann komplett und ich muss es komplett platt machen.
 
M

marinefighter

Ambitioniertes Mitglied
Moin,

das bedeutet es ist komplett leer ohne CM? und du flasht TWRP neu drauf? Und danach sagt er dir es wäre schon ein CM drauf?

Gruss
 
Z

Zeusx86

Neues Mitglied
Der macht dann nen Bootloop aber zeigt mir nicht das CM Symbol. Also ich Flash normal CM13 o. 14 über TWRP oder Philz (davor mach ich natürlich alles platt). Wenn ich CM13 o. 14 drauf hab -> die LTE Versionen"!" eine andere bekomme ich nicht drauf (siehe Fehlermeldung,obwohl ich ein SGP311 hab) und dann geht nix mehr. Dann muss ich via flashtool wieder 4.4.4 drauf bügeln und dann mit TabZ-lockeddualrecovery mach ich wieder TWRP und Philz drauf.
 
M

marinefighter

Ambitioniertes Mitglied
Noch eine Frage, da das so nicht erklärlich ist für mich. Hast du die richtige Kernel geflasht, vielleicht erkennt er da nicht das SGP311.

Gruss
 
Z

Zeusx86

Neues Mitglied
Also ich hab mal nen paar Kernel ausprobiert...haben CM 13 und 14 keine eigenen Kernel? Das ist momentan drauf...das Tablet selber erkennt sich auch als 311
 

Anhänge

M

marinefighter

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

ja die Kernel aus dem CM14 sollte passen. So weiss ich leider auch nicht mehr weiter :( boot.img geflasht, TWRPinstalliert, und dann über SD CM14 installieren. Verstehe da auch nicht warum es nicht bei dir funktioniert.

Gruss
 
Z

Zeusx86

Neues Mitglied
das Kernel von CM wird ja automatisch bei der Installation über TWRP geflasht oder?
 
M

marinefighter

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,
ich würde behaupten, nein. Das muss \ kann über das flashtool erfolgen. Dort das Boot.IMG der CM flashen. Danach dann TWRP und das CM aufspielen.
 
Z

Zeusx86

Neues Mitglied
mit dem "flash tool" kann man doch nur .ftf datein flashen? Keine .img oder?
 
M

marinefighter

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

nein kann auch .img musst nur den zu suchenden Dateityp ändern. Auf den "Blitz" dann Fastboot Mode, Select Kernel to flash, und da kannst du den Dateityp wählen, in diesem Fall halt das boot.img aus der entpackten CM Version. Dafür muss aber der Bootloader unlocked sein.

Gruss
 
I

Inmortalis

Neues Mitglied
Zeusx86 schrieb:
Guten Tag,

ich wollte mein Sony Xperia Tablet Z (sgp311) mit CM 13 versorgen )= leider legt mir der TWRP Steine in den weg -> Wenn ich CM 13 für pollux_windy flashen will sagt er ich habe ein pollux...wenn ich das dann flashe geht mein Tablet nicht mehr an.

Kann mir jemand bei diesem Problem helfen?

Vielen Dank

Grüße


bsp.->
Ich hatte exakt das gleiche Problem wie du (ebenfalls TWRP 2.8.7.0 installiert).

Das Problem hat sich durch die Installation der aktuellen Version von TWRP gelöst.
Es war auch nicht notwendig für CM13 (zuvor) einen anderen Kernel zu installieren (vorher war der Originalkernel installiert).

VG
 
Z

Zeusx86

Neues Mitglied
Herzlichen Dank (= werd ich gleich mal testen...muss mich erstmal einlesen wie man TWRP Updatet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Ähnliche Themen - Sony Xperia Tablet Z sgp311 (pollux_windy) ist laut TWRP sgp321(pollux). Antworten Datum
8